Kondom gerissen, pille eingenommen trotzdem Risiko?
Hallo, mein Freund und ich hatten gerade eben GV und uns ist das Kondom gerissen und es wsr auch schon etwas drin. Wir verhüten aber immer doppelt, d. h. Pille und Kondom. Ich habe heute meine zweite Pille eingenommen... bin ich trotzdem geschützt oder muss ich mir die Pille danach holen? Ich hoffe nicht:/ Vielen Dank im Voraus
10 Antworten
Hallo Karish
Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.
Liebe Grüße HobbyTfz
Du sagst ihr verhütet immer doppelt.
Daraus schließe ich mal, dass du die Pille immer regelmäßig einnimmst, gerade Pause gemacht hast und jetzt bei der 2. Pille des neuen Blisters bist.
Damit solltest du geschützt sein, wenn du auch vor der Pause keine Einnahmefehler gemacht hast oder Antibiotika (oder andere Medikamente) genommen hast, die die Pillenwirkung beeinträchtigen.
Ist natürlich keine schlechte Idee, auch ein Kondom zu benutzen.... aber wenn es dann kaputt geht, musst du dir auf jeden Fall wegen Schwangerschaft keine Gedanken machen.
Es gibt enorm viele Paare, die nur mit der Pille verhüten.
Hallo ich habe mal nachgeschaut. Hier ist ein link bzgl. der Wirkung der Pille hoffentlich hilft es Euch. Ansonsten direkt zum Arzt. Je länger ihr wartet desto größer ist das Risiko. Die Pille danach ist am stärksten direkt nach dem GV mit jeder verstrichenen Stunde wird die Wirkung schwächer. Außerdem ist es in Deutschland auch so, dass die Pille danach aus der Apotheke schwächer ist. Es gibt zwei Typen. Die eine wird vom Arzt verschrieben, die andere kann man in der Apotheke (die schächere Pille) kaufen.
Aber schaut mal hier http://www.kade.de/indikationsgebiete/gynaekologie/verhuetung/wirkung/
Sie hat ihre zweite Pille genommen. Ich bin davon ausgegangen sie hätte erst zwei Mal die Pille eingenommen. Weiterhin ist die Wirkung sehr unterschiedlich je nach Pillensorte bzw. den verschiedenen Wirkstoffen. Deshalb auch mein Link
Ansonsten direkt zum Arzt. Je länger ihr wartet desto größer ist das Risiko.
Wenn sie die Pille regelmäßig genommen hat ist sie geschützt
Egal ob vom Arzt verschrieben oder rezeptfrei - beide kommen aus der Apotheke.
Stimmt leider nicht. Seit ca. 1 - 2 Jahren kann die Pille rezeptfrei (keine Verschreibungspflicht) in der Apotheke bezogen werden. Jedoch nur mit geringen Wirkstoff. Die höher dosierte Pille (mit mehr Wirkstoff) also auch mit geringer Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden, muss vom Arzt verschrieben werden. Das Risiko ist noch höher, je länger sie wartet. Steht alles im Beipackzettel und alle Apotheker können Dir dies sagen. Es ist schade, dass es in Deutschland so geregelt wurde. In anderen Ländern gibt es die Pille danach mit einem hohen Wirkungsgrad in der Apotheke.
Du kannst deiner Pille vertrauen. Wenn du sie korrekt genommen hast, passiert nichts.
Kein vernünftiger Gyn würde dir jetzt die Pille danach empfehlen.
Hast du mal die Packungsbeilage deiner Pille gelesen? Scheinbar nicht, sonst wüsstest du, dass du bei korrekter Einnahme durchgehend geschützt bist.
Bitte die Packungsbeilage mal aufmerksam durchlesen, sie enthält viele wichtige Infos, die man als Pillenanwenderin unbedingt kennen sollte!
Wenn die Fragestellerin, so wie es den Anschein hat, ihre Pille immer korrekt genommen hat, ist die Pille danach völlig unnötig und überflüssig!