Freund einmalig betrogen hillfffeee?

14 Antworten

Wenn Du es ihm sagst wird für immer ein Schatten über Eurer Beziehung schweben und bei Allem, was Du ohne ihn unternimmst, ein leiser Verdacht bleiben, ob Du "es" vielleicht wieder tust. 

Du scheinst Dein tun ja zu bereuen und wenn es wirklich nur "ein Ausrutscher" war und keine Affäre mit Herz, dann kann es durchaus sein, dass es ein einmaliges Ereignis bleibt. Mit einer Beichte fühlt Du Dich vielleicht einen Moment lang besser - Dein Partner dafür ewig schlecht. Daher solltest Du es für Dich behalten. Wenn es jedoch irgendwie rauskommt und er Dich darauf anspricht, solltest Du kein Lügengebäude errichten, denn DAS ist für eine Beziehung oft schlimmer, als die eigentliche "Tat"... 

Hör' nicht auf die ganzen Moralapostel hier, die gleich "Trennung" schreien - von denen haben die wenigsten längere Partnerschaften erlebt, sondern überlege, was für Euch beiden das Richtige ist! 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Jahre Erfahrung als Sex-Coach und Fachbuch-Autor

MrFruityOrange  14.06.2018, 15:22

Finde ich gut geschrieben.
Ob man es erzählt oder nicht. Bleibt Schlussendlich eh bei dir.
Was @RFahren schreibt mit es kann schlecht sein, es zu erzählen, weil es immer im Hinterkopf hat stimmt. Auch ist es auch so, wenn du es verheimlichst und es kommt raus, auch blöd ist.

Ich sehe es so: gleich erzählen ist eine Option. Nicht erzählen und beim rauskommen nicht Lügen zu versuchen ist eine Option.

Welche besser ist, kannst leider nur du abschätzen. Beides hat Vor- und Nachteile.
Sagst es gleich, kann er sich sicher sein, das du es immer erzählen würdest, aber vllt auch den Gedanken haben, es kann immer passieren.

Auch musst du es für dich selbst wissen, ob es an dir nargt, wenn du es nicht erzählst.

Ich persönlich für mich, ich würde es gerne wissen. Wie ich schlussendlich reagiere ob beende oder nicht. Ist abhängig wie sehr ich es glaube, das es nur so weit ging und wie sehr Sie es bereut. Weiß nicht wie alt du bist. Aber bei mir mit Ende 20. Würde es nicht ganz so schlimm finden, da kein Sex dabei war und du auch betrunken.

2
Zukushi  14.06.2018, 15:49
@MrFruityOrange

Ich Schlussfolgere einfach immer das es der Stolz ist der verletzt wird, einem zu einer Trennung o.ä. führt. Wenn ich aber so drüber nachdenke, am Schluss kam sie ja wieder zurück zu mir anstatt Schluss zu machen... das bedeutet ja auch was. Ich persönlich finde es aber sowieso ein Witz für 65 Jahre nur den gleichen Geschlechtspartner zu haben.. ich meine, das Verlangt ja förmlich nach einer Provokation er Ehe :D! .... naja, so ist nun mal unsere Gesellschaft, und das bleibt zumindest meine Ansicht ^^

1
RFahren  14.06.2018, 15:52
@Zukushi

Schön gesagt!

Eifersucht ist schließlich immer die Angst vor dem Vergleich (Max Frisch)

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0
Zukushi  14.06.2018, 15:54
@RFahren

Danke, Schön zu wissen das es noch Experten gibt die auch auf andere Antworten hören.. ^^ Toller Spruch ;)

1
Zukushi  14.06.2018, 15:12

Interessant, wollte in etwa das gleiche schreiben, aber mit der Gegenteiligen Situation... Hier haben wir wiedermal das Problem mit "jeder Mensch ist anders". Ich denke mir nach 2 Jahren Beziehung sollte man über solche Dinge reden und klären wie man es in Zukunft handhaben will, wer weiss, vielleicht war er auch schon mal Fremd und hat's nie gesagt? Das ist eine Unwissenheit mit der Mann nun mal in einer Beziehung klar kommen muss... es gibt ja auch "offene Beziehungen" etc.... Aber meiner Meinung nach sollte man über solche Dinge reden können, andernfalls ist die Beziehung an sich auch irgendwie schwammig..

1
httpkiri644 
Beitragsersteller
 14.06.2018, 15:07

Danke für deine Antwort.
Eine Trennung wäre wirklich das allerschlimmste für mich und ich weiß ja das man nicht betrügt weil sowas eigentlich Ehrenlos ist aber ich weiß einfach nicht was mit mir los war.😞

1

Wie du siehst sind viele Parteien anderer Meinung und Leute die bei sowas lügen sind meiner Meinung nach das aller letzte.

Du hast ihn betrogen, wenn auch keine sexuelle Handlung erfolgt ist, hattet ihr trotzdessen ein Vorspiel. Ich an deiner Stelle würde es ihm sagen. Sollte er es von anderen Personen erfahren, dann kann es sein das er endgütlig mit dir Schluss macht.

So hast du wenigstens eine Chance, das ihr trotzdem zusammen bleibt.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe das sowas nicht wieder vorfällt.

Wenn du damit leben kannst, behalte es für dich. Ich würde es aber sagen.

Wer sowas macht, muss auch bereit sein die Konsequenzen zu ertragen.

Selber Schuld!

Schlimmer wird es nur, wenn er es von jemand anderen erfährt. Ehrlichkeit währt immer am längsten.

Du musst es deinem Freund nicht sagen aber dem anderen musst du klar machen, dass das einmaliges Ding war und nichts läuft und dass er ja nicht quatschen darf. Ich hoffe für dich er macht das auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm