Wie finde ich heraus, ob jemand Schwul ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Als lesbische Frau, die optisch auch nicht wirklich danach aussieht, hab ich mich immer gefragt, wie ich auf mich aufmerksam machen könnte. Natürlich gibt es da Indizen: Augenbrauencut, bestimmte Kleidung, bla bla bla. Ich hab mich dann dazu entschlossen einfach einen kleinen Regenbogen-Pin am Rucksack zu tragen. - Die aus der Gay-Community erkennen es & Die die es nicht verstehen denken vielleicht nur sowas wie "oh 1 Regenbogen - cool" oderso. Sowas find ich ganz gut. Aber nichts kommt an klare Kommunikation an. Weiß nicht, ob es für dich in Frage köme ganz direkt zu fragen. Beispiel: Hi, du bist mir neulich während der Vorlesung aufgefallen. Ich will nicht aufdringlich sein, aber wenn du bock hättest, könnten wir mal Kaffee trinken gehen. - Man denkt vielleicht man käme komich rüber, wenn man jemanden einfach anspricht, aber man selbst würde sich selbst ja auch freuen, wenn jemand dich so ansprechen würde oder?;)

Wenn du dich nicht "so direkt" traust, dann versuchs doch weiterhin mit dem Augenkontakt, mach ein Kompliment für was auch immer dir an ihm aufgefallen ist, ganz egal was!:)

Ganz ganz viel Erfolg mit deiner Situation, update uns gerne wenn sich was ergibt :p

Lol33362
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, mit dem Regenbogen Sticker ist eine gute Idee, würde ich mich aber noch nicht trauen. Eventuell versuche ich es mal mit einem Gespräch, was auch nicht leicht ist, weil man in der Bibliothek eigentlich leise sein muss 😂

Aber durch meine erste Kontaktaufnahme, sagen wir schon Hallo oder Lächeln uns an, wenn wir uns sehen

zarhhe  29.06.2022, 19:24
@Lol33362

Was mir aus meiner Schulzeit noch einfällt, ich hab früher wenn ich keinen Plan hatte wie ich jemanden anspreche nach Stiften gefragt und mich dann gaaaaaaaanz nett bedankt. Einmal hab ich als Dankeschön am nächsten Tag 1 Schokoriegel am Kiosk für besagte Mitschülerin gekauft. Haben uns dann tatsächlich gedatet :)

Ohne dir zu nahe zu treten bist du denn geoutet?:)

Lol33362
Beitragsersteller
@zarhhe

Gute Idee. Ne bin ich nicht, hab ich auch erst vor, wenn ich einen festen Freund irgendwann mal haben sollte. Ich weiß, macht das ganze nur unnötig schwerer :/

zarhhe  29.06.2022, 19:29
@Lol33362

Ja, es ist dann ein bisschen so wie Rätsel lösen ohne Hinweise zu haben :D Aber jeder Topf hat seinen Deckel (oder wie das heißt..) und das kriegst du 1000000000%ig zu deiner Zeit hin. :)

Lol33362
Beitragsersteller

und ich gebe dir gerne ein Update :)

Probiere es einfach weiter. Wird sich schon zeigen was draus wird. Viel Glück dir

Bleib dran. Versuch ihn in ein längere Gespräch zu verwickeln. Und halt erst mal länger Augenkontakt und schau nicht gleich wieder weg. Lächle ihm dabei zu

am besten fragen unter 4 augen

Lol33362
Beitragsersteller

Schwierig, weil ich mich sowas nicht traue und ich nicht weiß wie er reagiert. Anderseits könnte es mir egal sein, weil ich nichts zu verlieren habe. Trotzdem habe ich „Angst“ davor

ichantwortemal  29.06.2022, 19:29
@Lol33362

Die Angst kann man dir nicht nehmen. Du kannst dich nur dazu überwinden, ihn unverfänglich anzusprechen.

Ihn ansprechen, ein normales Gespräch führen und einfach mal nett nachfragen! Da er ja scheinbar zu einem "gebildeten" Kreis gehört, sollte die Form der Frage kein Problem für ihn darstellen. Ich würde es so machen! LG und viel Erfolg :-)

Ich hoffe das Karma in dieser Art trifft dich auch bald mal!

Lol33362
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Leider bin ich bei sowas sehr nervös, es hat mich schon viel Überwindung gekostet ihm meinen Platz anzubieten. Ich habe mir überlegt mit ihm über sein Studium zu reden und dann eventuell über seine Hobbys zu reden oder so, wenn ich mit ihm länger im Gespräch wäre, würde ich fragen ob er eine Freundin hat, um dies erstmal auszuschließen, oder so ähnlich. Problem ist auch, dass er es komisch finden könnte, wenn ich einfach mit ihm anfange zu reden, weil wir uns überhaupt nicht kennen. Eventuell könnte ich mich auch in der Mensa zu ihm setzten, weil ab und zu sitzt er da alleine und ich bin manchmal auch ohne meine Freunde dort, aber auch dies könnte sehr aufdringlich wirken.
Sehr nett mit dem Karma :)