Warum ist das Leben so scheiße?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du bist nicht alleine in dieser Situation. Gut ist dass du dich hier schon einmal ein wenig geöffnet und nach Hilfe gesucht hast - das ist ziemlich mutig von dir!

Es gibt verschiedene Hilfsangebote und Möglichkeiten. Wenn du in deinem näherem Umfeld keinen Erwachsenen hast dem du dich anvertrauen magst ( das müssen auch nicht deine Eltern sein es kann auch ein Elternteil eines*einer guten Freund*in von dir sein, eine Lehrkraft oder ein*e Trainer*in (falls du in einem Verein bist) dem*der du vertraust, vielleicht habt ihr an eurer Schule auch eine*n Sozialarbeiter*in oder Vertrauenslehrkräfte etc. ) gibt es zum Beispiel die Nummer gegen Kummer (https://www.nummergegenkummer.de/) die du kostenlos anrufen kannst - sie haben auch ein Chat Angebot falls du nicht so gerne telefonierst.

Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Patrick1911
Beitragsersteller

Dankesehr für deine Hilfe.

Hi,

Ging hier auch so, eine zeitlang, wenn man 7 Monate alleine vor dem Schreibtisch sitzt, das macht keinen Spass. Wichtig ist, sich nicht gehen zu lassen und ein gewisses Maß an Disziplin aufrecht zu halten und die täglichen Arbeiten zu erledigen und Sport zu machen.

Wenn das alles nicht hilft, dann beim Therapeuten anrufen und mal nach einem Termin fragen, bevor man dann völlig im Graben liegt.

Manchmal gibts schwierige Zeiten in diesem Land aber das ändert sich meist auch wieder mit der Zeit, man darf sich dann nur nicht komplett hängen lassen.

Liebe Grüße 🍀

Patrick1911
Beitragsersteller

Ich werde mir den Vorschlag zu Herzen nehmen, danke.

skipworkman  28.01.2022, 02:46
@Patrick1911

Danke zurück 🍀 und Sport finde ich wirklich wichtig und dann selbst nach Lösungen suchen, als traurig zuhause zu sitzen und darauf zu warten das sich was verbessert.

Liebe Grüße

Mir geht’s genauso. Vielleicht ist das ganze wegen corona so. Vieles ändert sich und das Leben erschwert sich erheblich

Patrick1911
Beitragsersteller

Kann sein.