Wusstet ihr, dass die Beschneidung der Frau im Islam eine Sunnah ist?

Ja 56%
Nein 44%

18 Stimmen

12 Antworten

Nein

Das ist eine Genitalverstümmelung und in Deutschland verboten.


BelfastChild 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 12:11

Bei denen wird "nur" ein kleiner Teil der Klitoris entfernt.

1
2desmond  18.08.2024, 23:25
@BelfastChild

Es geht bis zu: Alles wegschneiden und zunähen, bis ein nur kleines Loch über bleibt zum Urinieren (Stage IV).

0

Bezüglich der Beschneidung der Frauen

Es gibt keine Überlieferung über die Beschneidung, auf die man sich berufen kann und keine Überliefererkette, die nachverfolgt werden kann

Quelle: Talkhees al-Habeer. Ibn Hajar al-Asqalani. Hadeeth 2140

Was die Hadithe zu diesem Thema betrifft, so berichtete Abu Dawood, dass Suleiman bin Abdul Rahman al-Dimashqi und Abdul Wahab bin Abdul Rahim al-Ashja'i uns folgendes überlieferten: Muhammad bin Hassan sagte: Abdul Wahab al-Kufi erzählte von Abdul Malik bin Umair von Umm Atiyah al-Ansariyah, dass eine Frau in Medina Beschneidungen durchführte, und der Prophet (Friede sei mit ihm) sagte zu ihr: „Übertreibe nicht, denn das ist besser für die Frau und angenehmer für den Ehemann. Abu Dawood kommentierte: Es wurde mit derselben Bedeutung und Überlieferungskette von Abdullah bin Amr überliefert, aber dieser Hadith ist nicht stark und wurde auch als mursal (ein Hadith mit einer fehlenden Verbindung in der Überlieferungskette) berichtet. Abu Dawood fügte hinzu, dass Muhammad bin Hassan unbekannt ist, was diesen Hadith schwach macht. Dieser Hadith wurde auch von Al-Bayhaqi überliefert

Al-Mufaddal bin Ghassan al-Ghalabi sagte: Ich fragte Abu Zakariya über einen Hadith, der uns von Abdullah bin Ja’far überliefert wurde: Abdullah bin Amr erzählte mir, von einem Mann aus Kufa, von Abdul Malik bin Umair, von Al-Dahhak bin Qais, der sagte: Es gab in Medina eine Frau namens Umm Atiyah, die Mädchen beschneiden ließ. Der Prophet (Friede sei mit ihm) sagte zu ihr: „O Umm Atiyah, beschneide leicht und übertreibe nicht, denn das ist angenehmer [...] und befriedigender für den Ehemann.

In Tahqiq Ahkam al-Nisa von Ibn al-Jawzi kommentierte der Herausgeber Dr. Al-Muhammadi diesen Hadith, indem er Al-Albani zitierte, der sagte: Es wurde von Al-Dulabi und Al-Khatib in ihren Historien berichtet. Er sagte dann: Diese Überlieferungskette ist schwach.

Abu Bakr ibn al-'Arabi sagte, dass es überhaupt nicht zulässig ist, auf der Grundlage eines schwachen Hadith zu handeln, weder in Bezug auf tugendhafte Taten noch auf andere Dinge.

Siehe Tadreeb al-Raawi, 1/252

Wenn herausgefunden wird, dass die Beschneidung für die Frauen oder für die Gesellschaft nützlich ist, dann würde sie im Islam erforderlich werden, denn alle Dinge, die für das Leben nutzbringend sind, werden von der Religion empfohlen.

Wenn aber herausgefunden wird, dass die Beschneidung schädlich ist, dann wird sie als etwas absolut Verbotenes betrachtet werden, wie Dr. Abd al-Rahmân b. Hasan al-Nafisah, Herausgeber des Contemporary Jurisprudence Research Journal in Riyadh, Saudi Arabien in seinem Artikel mit dem Titel Female Circumcision & Islam feststellte:

Im islamischen Recht ist die Bewahrung der Person – das Leben und die körperliche Unversehrtheit – ein rechtliches Erfordernis. Alles, das dieses rechtliche Erfordernis gefährdet, indem es der Person Schaden bringt, ist verboten.

______________________

Bezüglich dem Thema Kastration da ich es im Kommentarbereich erwähnt hatte

Ich sage hier nicht das Jesus dies gelehrt haben soll sondern nur das es Christen gab die dies getan haben auch wenn man Bibelverse oder Bibelkommentare oder andere Quellen wie z.B der Zitat über Justin der Märtyrer finden sollte, die Bibel ist verfälscht, es enthält wahre und falsche Informationen und Jesus hatte sowas nicht gelehrt


2desmond  18.08.2024, 22:43
Es gibt keine Überlieferung über die Beschneidung, auf die man sich berufen kann und keine Überliefererkette, die nachverfolgt werden kann

Ist Baraa dann ein Lügner, oder?

0
mimisophia  10.08.2024, 19:24
Bezüglich dem Thema Kastration da ich es im Kommentarbereich erwähnt hatte

Quelle:  Konstantin aus Ostrovitza: Memoiren eines Janitscharen

320 Knaben und 704 Weiber hielt der Sultan (Mehmed II.) zurück; […] Von jenen anderen Knaben ließ er einigen auch die männlichen Glieder abschneiden, und einer von ihnen starb daran. Und so nennen die Türken sie hadimlar, das bedeutet Hämlinge, sie bewachen die Frauen des Sultans.

2
Skywalker17  11.08.2024, 13:36
@mimisophia

Ich wundere mich immer, was Muslime so über das Christentum ausgraben, nur um den Islam zu relativieren.

Du kannst 100 mal sagen, dass war vor der Zeit Jesu und hat mit dem Christentum nichts zu tun oder wichtig ist wie die Religionen sich heute darstellen.

Sie sagen es immer wieder. Das ist das was man in den Moscheen an Lügen über uns erzählt. Oder die Salafisten auf you tube.

1
BelfastChild 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 22:09

Jesus lehrte dies nicht. Baraa hingegen zitiert bei 19:03 - 20:32 einen Hadith, der authentisch ist.

2
Tennis92927  09.08.2024, 22:27
@BelfastChild

Bezüglich der Beschneidung habe ich bereits mit Quellen geantwortet

Ich behaupte nicht das Jesus dies gelehrt hatte sondern das es unter den Christen gibt die dies getan hatten

Bibelkommentar zu Offenbarung 14,3

Expositor's Greek Testament

Dieses Privileg ist auf (Offenbarung 14,4-5) ihren früheren Charakter und ihr Verhalten zurückzuführen, Dieser innere Kreis sind Asketen, παρθένοι. d.h. nicht nur unverheiratet oder frei von sexuellen Lastern, sondern Zölibatäre
Selbst Methodius, der die sieben Köpfe von Offenbarung 12,3 als die sieben Todsünden und die Sterne von Offenbarung 12,2 als Ketzer allegorisiert, nimmt diesen Satz wörtlich, im Sinne von Jungfräulichkeit und nicht einfach von Reinheit
In der Volksreligion Phrygiens herrschte das Gefühl (das z. B. im Eunuchismus der Priester von Hierapolis zum Ausdruck kam), dass man dem göttlichen Leben näher kommt, wenn man den Unterschied zwischen den Geschlechtern aufhebt

Bibelkommentar Offenbarung 14, 4

Meyers NT-Kommentar

Johannes beschreibt die einhundertvierundvierzigtausend als eine ausgewählte Zahl, die alle anderen Gläubigen an moralischer Vollkommenheit übertrifft.
ΠΑΡΘΈΝΟΙ. Dieses Prädikat wurde nicht selten auch den Männern zugeschrieben.
ΠΑΡΘΈΝΟΙ. Dieses Prädikat wurde nicht selten auch den Menschen zugeschrieben.
[...] wird es entweder direkt als bildlich angesehen und auf die geistige Reinheit, insbesondere auf die Enthaltung von der Götzenanbetung oder wenn wir uns an den eigentlichen Wortsinn halten, auf die sexuelle Reinheit als Beispiel aller Tugenden bezogen
Es scheint nichts anderes übrig zu bleiben, als mit Augustinus,Hieronymus, Beda, Andr. es im richtigen Sinne zu erklären, und den Gedanken anzuerkennen, zu dem auch andere Punkte im Text führen, [...]  die völlige Enthaltsamkeit von allem geschlechtlichen Verkehr

Und bezüglich Justin der Märtyrer

Justin der Märtyrer erwähnt als Vorbild christlicher Enthaltsamkeit den Fall eines jungen alexandrinischen Christen, der um Erlaubnis bittet, um sich von einem Arzt kastrieren zu lassen (Iust.1 apol 29).

Quelle: Sexualität: Jahrbuch für Biblische Theologie Seite 87

0
Tennis92927  09.08.2024, 22:37
@Tennis92927

Korrektur

Mit der Aussage:

Ich behaupte nicht das Jesus dies gelehrt hatte sondern das es unter den Christen gibt die dies getan hatten

Meine ich die Kastration. Ich behaupte nicht das Jesus dies gelehrt haben soll sondern nur das es Christen gab die dies getan haben

0
Skywalker17  09.08.2024, 17:48

Dafür dass es angeblich verboten sein soll, sind aber ganz schön viele Frauen islamsichen Glaubens betroffen, nämlich 200 Millionen.

https://www.europarl.europa.eu/topics/de/article/20200206STO72031/weibliche-genitalverstummelung-hintergrund-und-folgen

3
Tennis92927  09.08.2024, 17:59
@Skywalker17

Frage an dich:

Wenn 200 Millionen Christen etwas tun was gegen dem Christentum ist, gehört das was sie tun zum Christentum?

Und du als Christ solltest wissen das in eure Religion man sich kastrieren lassen sollte laut Justin dem Märtyrer, was sagst du dazu? Es gab außerdem mehrere Fälle bei euch diesbezüglich

-1
Tennis92927  09.08.2024, 18:09
@Skywalker17
Niemand ist kastriert, sage ich dazu.

Da kann ich dir mehrere Quellen schicken was im Christentum passiert ist

Und bezüglich den 200 Millionen willst du mir wohl nicht antworten

1
Skywalker17  09.08.2024, 18:30
@Tennis92927

Ja, sellbstverständlich gehört das zum Christentum. Es gibt gute und schlechte Christen, besonders in Südamerika haben sie sich unchristlich verhalten.

Es geht doch darum wie heute die Religionsgemeinschaften sich verhalten.

Während das Christentum mehrheitlich von Gewalt absieht und sich wieder mehr auf die Nächstenliebe besinnt, hat sich der Islam nie verändert. Höchstens zum Nachteil. So gewalttätig wie er heute ist.

Meinst du ihr Muslime könntest sonst hier bei uns leben, Moscheen bauen mit Religionsfreiheit, Gleichheit vor dem Gesetz und Meinungsfreiheit, wenn es keine Gewaltaufrufe sind.

Meinst du wir könnten in islamaschen Ländern das alles bekommen als Christen?

2
Tennis92927  09.08.2024, 18:35
@Skywalker17
Ja, sellbstverständlich gehört das zum Christentum

Also wenn 200 Millionen Christen Vandalismus gehört das zum Christentum?

Es geht doch darum wie heute die Religionsgemeinschaften sich verhalten.

Es geht darum ob es auch so in der Religion ist oder nicht und nicht was Menschen tun

Während das Christentum mehrheitlich von Gewalt absieht

Laut der Bibel soll ein Christ sich schlagen lassen und das taten auch die Christen, sie ließen sich töten und als sie merkten das das nicht funktioniert hatten sie selbst Gewalt angewendet und zb Leute die nach ihnen Häretiker waren getötet

Und was jetzt der vierte Abschnitt deines Kommentares mit der Fragestellung zutun hat verstehe ich nicht

-1
Tennis92927  09.08.2024, 18:38
@Tennis92927

Korrektur:

Also wenn 200 Millionen Christen Vandalismus betreiben gehört das zum Christentum?

-1
Skywalker17  09.08.2024, 18:52
@Tennis92927
Also wenn 200 Millionen Christen Vandalismus betreiben gehört das zum Christentum?

Das habe ich doch bereits beantwortet.

Nochmal, uns interessiert nicht, was im Koran steht, sondern was Muslime hier bei uns machen?

Wenn sie dann keine Muslime mehr sind, wie wirkt sich das aus, werden sie aus der Gemeinschaft ausgestossen? Dürfen sie nicht mehr in die Moschee?

Nichts passiert. Sie sind und bleiben Muslime.

ABu Bakr al Baghdadi der Gründer es IS, hat freitags oft in der grossen Moschee in Bagdad gepredigt. Wie ist das möglich? Er ist doch bestimmt kein Muslim mehr nach deiner Auffassung.

Du erkennst nicht, dass ihr Muslime nie eine Einsicht habt. Es interessiert euch kein bisschen, wie schlimm das für uns ist, was Muslime hier in Europa machen. Nicht nur die Anschläge auch die Illegalen Grenzübertritte ohne Visum ohne deutsch, ohne Asylgrund.

Es kostet die Menschen in Europa Milliarden und als Dank gibt es hier Kriminalitiät, Drogenhandel, Terroranschläge, Übergriffe auf Frauen. Beschwerden wir seien rassistisch, wenn Muslime nicht alles bekommen was sie wollen. Was es aber nie gibt ist Wertschätzung. Warum auch? Wie sagte hier mal ein Muslim, Allah hat es uns erlaubt nach Deutschland zu kommen und von euch Unterhalt zu fordern.

2
Tennis92927  09.08.2024, 18:56
@Skywalker17
Das habe ich doch bereits beantwortet.

Und darauf gab ich dir eine Frage

Also wenn 200 Millionen Christen Vandalismus betreiben gehört das zum Christentum? Wo steht das in der Bibel?

Und auf den restlichen Text gehe ich nicht ein da es nichts mit der Fragestellung zutun hat

Der IS sind außerdem keine Muslime, sie wurden als Heuchler eingestuft

-1
Skywalker17  09.08.2024, 19:20
@Tennis92927

Jetzt antworte ich dir zum dritten mal:

"Ja, sellbstverständlich gehört das zum Christentum. Es gibt gute und schlechte Christen, besonders in Südamerika haben sie sich unchristlich verhalten."

Und auf den restlichen Text gehe ich nicht ein da es nichts mit der Fragestellung zutun hat

Das finde ich feige.

Kommentare beziehen sich nicht auf die Frage sondren die Antworten. aber ok, ich erwarte von Muslimen nichts anderes.

2
Ja

...auch und gerade weil dies Islamweißweichspüler hier auf GF immer wieder geflissentlich leugnen!

Da hilft es ja noch nicht einmal, wenn man ihnen den entsprechenden Hadith verlinkt - sie leugnen es trotzdem, weil "nicht sein kann, was nicht sein darf" - Natürlich ist es schwer anerkennen zu müssen, wie barbarisch, brutal und frauenverachtend die eigene Religion ist!:( - Da kann man schon auch mal den Kopf in den Wüstensand stecken.

HIER:

"Schneide nicht zu viel" - In der Hadith-Sammlung Sunan Abu Dawud sagt der Prophet Mohammed einer Beschneiderin: „Komm näher, ich zeige Dir, wie man es macht. Schneide nicht zu viel. Das lässt die Frau erröten und ist besser für den Ehemann.“ In einer anderen Hadith spricht die Prophetenfrau Aisha über Sex mit der Umschreibung „die zwei beschnittenen Geschlechtsteile, die sich treffen“. (Quelle:

https://jungle.world/blog/von-tunis-nach-teheran/2018/03/der-grund-fuer-genitalverstuemmelung)

https://www.izrs.ch/fatwa-wie-ist-das-islamische-urteil-ueber-die-beschneidung-der-frau.html

https://sahiyo.com/2018/10/06/what-islam-says-about-female-genital-cutting-and-how-far-are-these-texts-invincible-part-1/  ...sowie Fatwas

"Im April 2009 veröffentlichte der zuständige Fatwa-Rat von Malaysia eine islamische Rechtsauslegung (Fatwa), die die Beschneidung für alle muslimischen Mädchen in Malaysia für verpflichtend erklärte." (Quelle: https://www.freiheit.org/eine-eindeutige-religioese-pflicht-zur-weiblichen-beschneidung-gibt-es-nicht

oder hier:

Osten-Sacken: Die Fatwa ist international begrüßt worden, weil sie sich angeblich gegen Genitalverstümmelung bei Mädchen richtet. Nur handelt es sich dabei ganz offensichtlich um ein großes Missverständnis. Denn auf der einen Seite wird das Wegschneiden aller äußeren Geschlechtsmerkmale verurteilt, auf der anderen Seite wird aber erklärt, dass das Verstümmeln der Klitoris oder der Klitorisvorhaut vorgeschrieben und auch gut sei. (Quelle: https://hpd.de/artikel/weibliche-genitalverstuemmelung-hat-auch-etwas-dem-islam-tun-15408)

https://www.izrs.ch/fatwa-wie-ist-das-islamische-urteil-ueber-die-beschneidung-der-frau.html

Ja

Ja, wusste ich.

In einem sahih Hadith hat Mohammed selbst gesagt, man solle schneiden, aber nicht zu viel.


Ana1970  11.08.2024, 01:16

Immer wenn ich denke, der Typ hatte sie nicht alle, lese ich mehr darüber.....

3
Nein

Was dieser Terriris erzählt mpssten jedem Gäubigen nicht nur gleichgültig sein, es sollte ihn absossen und enekeln.