Abdelhamid, Abul Baraa, was genau ist problematisch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine ältere Antwort von mir, da ging es allgemein um die Aussagen von 2 bekannten salafistischen Predigern:

Pierre Vogel:

Er predigt die Todesstrafe und lügt z.B. über den Fundort des Sana'a-Koran.

Todesstrafe:

https://www.youtube.com/watch?v=eU-p3Fsem2M

Pierre Vogel zur Todesstrafe von Apostaten:
ab 0:25 "diese Strafe gilt nur in islamischen Staaten"
ab 0:55 zitiert er Hadithe (beide übrigends aus Bukhari) nach denen Apostaten getötet werden dürfen bzw sogar sollen
ab 1:55 "auch die Sahaba haben es so praktiziert"
ab 3:00 "Kein Zwang im Glauben" greift nur beim BEITRITT zum Islam - beim AUSTRITT gilt dieser Vers nicht
ab 3:20 "das ist zum Schutz des islamischen Systems"
ab 3:55 "im Islam ist die Religion am meisten Wert, mehr als das Leben"
ab 4:11 "es geht darum, die Religion zu schützen"
ab 4:30 "diese Strafe ist nicht dazu gedacht, Menschen zum Islam zu zwingen - diese Strafe ist dafür gedacht, die Religion zu schützen"
ab 7:40 zitiert er aus der Bibel, daß es auch dort so ist, denn der Abfall vom Glauben ist schlimmer ist als Mord, weil es den Menschen zur ewigen Verdammnis bringt
ab 8:50 "ich habe nicht genug Wissen um Gelehrte zu widerlegen, und da gibt es einen Konsens der Gelehrten, daß derjenige der vom Islam abfällt, getötet wird - außer sein Tod habe einen größeren Schaden für die Gesellschaft als daß er am Leben bleibt"
ab 9:20 "dieser Vers meint, daß es nicht erlaubt ist, jemanden dazu zu zwingen, der nie ein Muslim gewesen ist, den Islam anzunehmen, aber wenn jemand vom Islam abfällt, dann gibt es die Todesstrafe - und damit ist nicht gemeint, ihn wieder dazu zu zwingen wieder den Islam anzunehmen, sondern dies ist als Strafe gemeint und zum Schutz der Gesellschaft"

Fundort Sana'a-Koran:

https://www.youtube.com/watch?v=90KEoG1Zi18

Ab 3:15 Wo hat man die Koranseiten von Sana'a/Jemen gefunden? "Tiiieeeef in der Erde eingebuddelt."

Aber wo wurden sie tatsächlich gefunden?

Hier:

Die Koranfragmente wurden "in einem Raum zwischen dem äußeren Dach und der von unten sichtbaren Kassettendecke gefunden".

https://de.scribd.com/document/402793/Gerd-R-Puin-II-Bedeutung-der-Koranfragmente-aus-Sanaa-magazin-forschung1-1999

1972 stießen Bauarbeiter bei der Renovierung einer Mauer auf dem Dachboden der Großen Moschee von Sanaa im Jemen auf große Mengen alter Manuskripte und Pergamente, von denen viele beschädigt waren.

https://en.wikipedia.org/wiki/Sanaa_manuscript

Genau darum geht man davon aus, daß dieser Ort "sehr wahrscheinlich über Jahrzehnte als ein Lager für gebrauchte und zerschlissene Korane, die nicht mehr benutzt werden konnten" war.

https://islam-ist.de/koranfunde-sanaa/

Als Handwerker die Kassettendecke öffneten, stießen sie auf Berge von Koranfragmenten - die bislang ältesten der Welt. Seit der vergangenen Woche sind sie nun im Islamischen Museum von Kuweit zu besichtigen.

https://www.spiegel.de/kultur/aufsehen-um-aeltesten-koran-a-6a623058-0002-0001-0000-000013513693

Zur Erklärung, sowas ist eine Kassettendecke:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kassettendecke#/media/Datei:Kirchheim_in_Schwaben_Fuggerschloss_Zedernsaal_Kassettendecke_2013-08-03_(1).jpg

Wo wurde das also gefunden?

Über den Köpfen der betenden Muslime, nahe zu Allah. Nicht tief in der Erde verbuddelt und darum automatisch ungültig, wie Pierre Vogel hier argumentiert.

.

.

Abul Baraa:

Er predigt die Beschneidung der Frau.

Und zwar nicht die Schamlippenbeschneidung sondern die noch schlimmere Klitorisbeschneidung:

https://www.youtube.com/watch?v=wRmUc-f1aP4

ab 13:25 - bei der Frau entfernt man ein Stück von der Klitoris, so daß diese nicht mehr allzu lang ist
ab 13:50 - und hier muß man gucken bei diesem Mädchen, ob sie überhaupt eine Überlänge von der Klitoris hat. Wenn sie sowieso kaum was hat an Länge von der Klitoris, dann ist dies sowieso nicht Pflicht
ab 14:10 - Jewul Islam abu Temir (oder so ähnlich) "wenn die Frau eine Überlänge bei der Klitoris besitzt, so hat sie ein sehr großes Verlangen nach Intimität und indem dieses kleine Stück entfernt wird von der Klitoris, so normalisiert sich das Verhältnis von dieser Frau zur Intimität.
ab 19:08 - indem wir folgende Überlieferung haben bei Imam Muslim: "Der Prophet sagte: wenn der Mann sich, und er schreibt das jetzt sinngemäß denn so wenn ich das wörtlich übersetze kann sich das keiner vorstellen, praktisch wenn der Mann draufliegt auf der Frau beim Geschlechtsverkehr, und der Prophet sagt die BEIDEN beschnittenen Geschlechtsteile sich berühren (...) das heißt, was hat uns der Prophet hier gesagt? Beide, BEIDE haben beschnittene Geschlechtsteile.
ab 20:14 - also haben wir hier einen Beweis, daß es für die Frauen eine bewiesene Sunna ist liebe Geschwister, sich beschneiden zu lassen

IchinderStadt  24.06.2024, 15:17

Danke. Eine der nützlichsten Antworten der letzten Monate hier!

1