Würdet ihr sagen, dass diese Einkommenshöhe härter besteuert gehört?
23 Stimmen
5 Antworten
Nein, warum fragst du? Das ist ein gutes mittleres Gehalt wie es viele haben. Vermute mal Kategorie Techniker / Meister oder Ähnliches.
Nope... 3 jährige IT Ausbildung in der Systemelektronik plus 4 Jahre Berufserfahrung als IT System Engineer
Das ist eine Gehaltsklasse, bei der man noch absolut davon ausgehen kann, dass diese Person diese Gehaltshöhe durch eigene Arbeit, Fleiß, Motivation und Engagement erreicht hat. Das sind definitiv nicht die Menschen, die gemeint sind, wenn es darum geht, Reiche gerechter an den Kosten des Solidarsystems zu beteiligen.
Das ist ein Mittelschicht-Einkommen. Da wäre eher eine dezente Entlastung angebracht.
Eat the Rich
Nein, auf keinen Fall. Aber man könnte wirklich Reiche Leute höher besteuern und den Gewinn an "Normalverdiener" (zwischen 900-2800 Netto bspw.) sowie auch Rentner fair an alle Verteiler, aber nicht an Bürgergeldempfängern
Wer möchte das denn? Im Moment werden doch eher Entlastungen für mittlere Eunkommen diskutiert…