🔵Wird die nächste Regierung, die AFD abschwächen oder bestärken?

Sie werden die AFD stärker machen 54%
Sie werden die AFD schwächen 46%

24 Stimmen

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

3 Antworten

Sie werden die AFD stärker machen

Und ich kann dir auch begründen warum das so sein wird. Vom angekündigten Wahlprogramm/Wahlversprechen der CDU/CSU wird nur ein gewaltiger Trümmerhaufen übrigbleiben. Warum? Sie werden ein 3-er Bündniss eingehen - müssen -. Und genau da beißt sich der Hund in den Schwanz. CDU/CSU+SPD+Grüne ist der Sprengstoff, mit dem man Koalitionen, noch schneller, in die Luft jagen kann, als es bei der Ampel der Fall war. Eventuell kommen ein paar rauchende und halbwegs passable Bruchstücke, - auch Ergebnisse genannt -, noch heraus, der Rest ist definitiv ein voller Schuß in den Ofen. Wer an einen "durchschlagenden" Erfolg dieses 3-er Ladens glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann mit dem Osterhasen im Gepäck.

Das ist, denke ich, die große Preisfrage. Die Arbeit der nächsten Bundesregierung wird darüber entscheiden, wie es mit der AfD weiter geht und ob unser Land weiter nach Rechts rückt und vielleicht eine Regierungsbeteiligung 2029 und einen Bundeskanzler Höcke 2033 möglich macht.

Ich wage da keine Prognose. Aber ehrlich gesagt, habe ich da nicht viel Hoffnung, dass hier eine Bundesregierung unter Merz, mit Leuten wie Linnemann, Spahn. Klöckner und Dobrint, der AfD das Wasser abgräbt. Eher befürchte ich, dass die Union unter Merz die AfD weiterhin normalisiert und die Unzufriedenheit im Land weiter befeuert.

Sie werden die AFD stärker machen

Da in Sachen Zuwanderung nichts passieren wird wächst die AfD weiter.

Propagandaabschiebungen kurz vor der Wahl ändern daran nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse für die Gesellschaft