Soll ich die Nacht durch lernen oder schlafen gehen (klausur)?
hi leute, kurze umfrage…schreibe morgen bzw heute eine klausur haben jetzt halb 3 (morgens) würde eh um 5 uhr nochmal aufstehen zum lernen. ist es sinnvoller nochmal schlafen zu gehen oder durch zu lernen?
habe angst dass mein gehirn ohne schlaf nicht funktioniert hahahahaha
19 Stimmen
Wie lief die Klausur?
Ich habe tatsächlich ihren rat befolgt und bin schlafen gegangen . hatte dann noch 4h schlaf und die klausur war echt gut
Ich habe tatsächlich ihren rat befolgt und bin schlafen gegangen . hatte dann noch 4h schlaf und die klausur war echt gut
Freut mich 👍
ich danke ihnen
5 Antworten
Pauk dir die Birne zu. und geh schlafen. In der Zeit vor dem Schlaf speichert das Gehirn am besten. Verpass aber nicht den Zeipunkt an dem du überdreht bist. Im Prinzip reicht auch ein kurzer tiefer Schlaf. Das mit dem Aufstehen kann ich nicht beurteilen. Stell aber sicher, dass du alle Wecker dieser Welt auf an gestellt hast und dass sie funktionieren. Achte auch darauf, dass du nicht zu kurz schläfst, dann verpufft die Energie vorzeitig. Zul lange und du bist matschig und nicht Leistungsfähig.
Wenn es nichts wichtiges ist, schlaf dich aus und geh um Arzt.
Durch machen bringt dir nichts. Nach etwa 20-28h Schlafentzug schaltet das Gehirn auf Überlebensmodus.
Da bekommst du nichts mehr hin außer nicht zu sterben. Nicht zu sterben ist gut, verlängert das Leben wortwörtlich aber nicht unbedingt der Anspruch für einen Test am nächsten Tag.
Ja selbst 30 Minuten sind besser als 0 Minuten.
Das nächste mal früher Schlafen gehen und nicht alles bis auf den letzten Tag rauszögern. Schule ist kein Sprint sondern ein Marathon. Langsam und sicher gewinnt das rennen über 5 Tage rumliegen und saufen und sich dann bis kurz vor dem geht nicht mehr zu schröpfen.
Ohne Schlaf hättest Du gelernt, Dein Schlafbedürfnis unterdrückt, in dem Zustand morgen eine Klausur und könntest Dich darauf nicht mal konzentrieren und hättest demnach umsonst gelernt. Zu allem Überfluss.
Wenn du garnicht schläfst, bist du morgen so müde, dass du dich morgen garnicht konzentrieren und auch nicht mehr an viel erinnern kannst.
Schlaf bitte.
LG
Ein müdes Gehirn kann selbst mit gutem Wissen nicht ordentlich arbeiten. Ein gut ausgeruhtes und ausgeschlafenes Gehirn kann selbst mit wenig Wissen einiges leisten.
Nein, das ist zu wenig, aber es ist besser als nichts. Wenn du jetzt durchmachst, riskierst du, dass dein Gehirn morgen abschaltet. Dann schläfst du vor Müdigkeit in der Klausur ein. Vielleicht kannst du ja um 6 aufstehen.
helfen da echt die 2h schlaf?