Robert Habeck als Kanzler,Ja oder Nein?

Nein,weil 68%
Ja,weil 32%

50 Stimmen

8 Antworten

Nein,weil

Wir brauchen jemanden für sein Land nicht dagegen.Und man sieht ja schon Thema Energie was der verursacht hat.

Ja,weil

...ein Mensch mit Augenmaß und Visionen, der uns als Wirtschaftsminister gut durch eine krisenreiche Zeit führt. Dass von der "Alternative für Demokratie" mit viel Fakenews gegen ihn gewettert wird, spricht erst recht für ihn...denn wenn die einzigen Argumente so etwas wie "Kinderbuchautor" sind und die Wirtschaftslage nicht objektiv beurteilt wird. Wo stünden wir mit der Union oder AfD nach der Pandemie und während eines Krieges in Europa wirtschaftlich? Wären die Lichter nicht vielleicht schon komplett aus? Hätten wir unsere Heizungen abschalten müssen, weil diese Akteure nicht in der Lage gewesen wären, auf Putins einseitigen Vertragsbruch mit dem Abstellen des Gases adäquat zu reagieren? Statt diesem abwertendem und negativen Geblubber Gehör und Glauben zu schenken, insbesondere diesen Falschinformationen bezüglich der Wirtschaft in einer schwierigen globalen Situation, sollte man sich diese Fragen stellen. "Ausländer 'raus!" löst unsere Probleme ganz gewiss nicht...ebenso wie teure, importierte fossile Energie das nicht tut.

Woher ich das weiß:Recherche

Quakser  16.08.2024, 21:50

Mensch, in welcher verzerrten Traumwelt lebst du eigentlich? Das ist ja fürchterlich, ich hätte nie gedacht, dass jemand wirklich den Schwachsinn glaubt.

0
Tuedelsen  16.08.2024, 22:53
@Quakser

....sonst noch was? Wie wäre es endlich mal mit Argumenten statt mit Meinungen? Im Gegensatz zu Leuten wie Dir bringe ich hier nämlich nachvollziehbare Begründungen für meine Aussagen, statt etwas als "Schwachsinn" abzutun, weil es zu komplex für meinen Verstand ist. Fehlt eigentlich nur noch der Ausdruck "Systemling" und die Aufforderung, sich den "Booster" zu holen....falls Du Dich komplett zum Ingo machen willst.

0
Quakser  17.08.2024, 11:36
@Tuedelsen

Du willst mich veralbern oder?
Das was du da oben über Habeck geschrieben hast hat mit „nachvollziehbaren Begründungen“ aber mal gar nichts zu tun.
Du lobst hier den Habeck über den Klee und phantasierst dabei aus deiner rosaroten Traumwelt und kannst nicht verstehen wenn über 90% der Bevölkerung das komplett anders sehen und beurteilen?

0
Tuedelsen  17.08.2024, 13:51
@Quakser

...informiere Dich erstmal, bevor du mich hier so unqualifiziert von der Seite anquakst. Und was Deine 90 % angeht....selbst wenn es so viele wären...glaubst Du im Ernst, dass die "richtig" liegen, nur weil es ein größerer Teil ist? Nun, es gibt so etwas wie Schwarmintelligenz...aber es gibt ebenso das exakte Gegenteil davon. Du bringst einzig Deine Meinung, die Du Dir hast von BILD, NIUS & Co sowie "anekdotischer Evidenz" (Frag ruhig, ich erkläre Dir dann, was das ist!) eintrichtern lassen aufs Tapet...ohne auch nur einmal selbst nachgedacht oder recheriert zu haben, warum die Wirtschaft etwas schwächelt. "Die Günen sind schuld. Punkt, aus!" Wie es zu diesem Schwächeln kam, wer daran wirklich die Schuld trägt und wer verhindert hat, dass dieses Schwächeln aufgrund der geopolitischen Situation nicht noch heftiger war, interessiert Dich gar nicht. Ebensowenig wie die Tatsache, dass die BRD weiterhin viertstärkste Wirtschaftsmacht weltweit ist. So, und jetzt möchte ich statt des nachgeplapperten blaubraunen Unfugs endlich mal konkrete Beispiele für ein Versagen der grünen Regierung geliefert bekommen....ansonsten geh' und blök' wen anders voll.

0
Dunkerjinn  16.08.2024, 18:06

Auch auf dem Missionarszug, was?! Theorie und Dogma, Worthülsen und Stigmatisierungen sind ja ganz was tolles und AsozialeMediengerecht, aber hilfreich nicht.

6
Tuedelsen  16.08.2024, 18:47
@Dunkerjinn

...eher nicht! Ich sehe die Dinge einfach nur so, wie sie tatsächlich sind. Nicht, wie sie von manchen Leuten gerne gesehen werden. Und nebenbei: Ich habe unter mehreren Kommentaren nach konkreten Beispielen für Habecks Versagen oder seine Unfähigkeit gefragt....kommt nichts, außer abwertende Sprüche. Also sind diese Leute nicht mal ansatzweise in der Lage, ihre Position argumentativ zu begründen. Schon merkwürdig, wenn man doch überzeugt ist, "auf der richtigen Seite" zu stehen. Ich habe nicht mal den Klimawandel und daher notwendige Maßnahmen thematisiert, sondern mir geht es einfach um die Bewältigung der gerade vorherrschenden Krisen und derer Bewältigung, die durchaus mit Geschick und Augenmaß gemeistert wurden...trotzdem diese albernen "Ideologievorwürfe". Oder anders gesagt: Wenn ich mein Bier nur mit Windstrom kühlen kann, dann mache ich das....anstatt "wutentbrannt" warme Plörre zu trinken.

1
Nein,weil

Herr im Himmel, Nein. Wir brauchen in diesen Zeiten endlich Leute mit etwas Mut, mit Rückrat, mit Format, die auch mal wirklich führen.

Allerdings sehe ich da gerade eher keinen unter den sich anbietenden Herrschaften. Naja, vielleicht Pistorius, hmm, .....


Tuedelsen  16.08.2024, 17:24

...schon mal darüber nachgedacht, wo wir in diesen Krisenzeiten unter der Union oder (Möge uns das erspart bleiben!) der AfD stünden? Putin stellt Gas ab, Habeck kümmert sich erfolgreich) um Alternativen....

2
HerrVonRibbeck  16.08.2024, 17:52
@Tuedelsen

Doch, einen hab ich noch: When ideology is master, you reach desaster faster :-)))

4
Tuedelsen  16.08.2024, 17:57
@HerrVonRibbeck

...tja, rechte Ideologie! Da passt der Spruch! Es ist z.B. absolut nichts ideologisches dabei, sich energetisch unabhängig zu machen und auf diese Weise nicht durch Putin usw. erpressbar zu sein. Solltest du mal drüber nachdenken!

1
Dunkerjinn  16.08.2024, 18:05
@Tuedelsen

Habe ich etwas von AfD oder Union geschrieben? Speziell auf diesen Seiten (GF) scheint hier reflexartig irgendein Querleseeffekt und Missionarsdrang einzusetzen. Nervt auf Dauer echt und ist absolut nicht hilfreich.

Nein, eine gute alte Tante SPD wie sie mal war, mit jemandem an der Spitze der auch mal "rote Linien" selbst bestimmt wäre nicht schlecht. Oder eine FDP mit echten Liberalen, wie Baum oder Hirsch, usw. usf.

Die AfD wenn sie denn wirklich eine AfD wäre, wäre möglicherweise eine gute Sache, aber sobald sich etwas in dieser Richtung bewegt, wird zu einen nur noch stigmatisiert und zum anderen die Partei von Rechtsextremen und Rechtsradikalen überflutet und übernommen. Schade drum.

Die Union, aber nicht mit einem Herrn Merz oder Merkeln, wer weiß, vielleicht wäre da was möglich.

Parteien die nicht nur von Berufspolitikern, mit endlosen, abgebrochenen oder sinnlosen Studiengängen, bestimmt werden, sondern von Realpolitikern wären auch was Tolles.

Sehen kann ich da im Moment wenig.....

Und von Grün, die ich mal richtig gut fnd, will ich gar nicht reden....

1
HerrVonRibbeck  16.08.2024, 18:06
@Tuedelsen

Genau! Der Robby macht sich lieber einseitig transatlantisch mit dreckigem Frackinggas abhängig oder kauft russisches Gas um drei Ecken, dafür dreimal so teuer. Stellt sauber arbeitende und funktionierende, weltweit beste Energieerzeuger ab. Solltest Du mal drüber nachdenken.

Aber was macht das schon, wenn er dafür Onkel Sams wohlwollende Hand streichelnd über sein Köpfchen fühlt.

Wenn Du für die Fakten wieder erreichbar bist, sag bescheid, dann können wir gern weiterschreiben. So nicht. Bei ideologisch bedingter Logikdichte und Tatsachenverleugnung hat das nämlich keinen Sinn. Wünsche gute Besserung.

3
HerrVonRibbeck  16.08.2024, 18:10
@Dunkerjinn
Habe ich etwas von AfD oder Union geschrieben? Speziell auf diesen Seiten (GF) scheint hier reflexartig irgendein Querleseeffekt und Missionarsdrang einzusetzen. Nervt auf Dauer echt und ist absolut nicht hilfreich.

Das ist halt das einzige, was sie können. Sofortige Vernichtung von Debattenraum als rechts rechts N**i, um ihre eigene Ideologie zu propagieren, ohne sich in der Sache vernünftig stellen zu müssen.

2
Tuedelsen  16.08.2024, 18:17
@HerrVonRibbeck
Der Robby macht sich lieber einseitig transatlantisch mit dreckigem Frackinggas abhängig oder kauft russisches Gas um drei Ecken, dafür dreimal so teuer. Stellt sauber arbeitende und funktionierende, weltweit beste Energieerzeuger ab. 

...Frackinggas = Notlösung, um die Energieversorgung zu sichern.

Russisches Gas um drei Ecken? Möglich. Bleibt aber trotzdem die Tatsache, das wir Gas gebraucht haben und Putin uns die Leitung zugedreht hat...wir hätten es sonst vertragsgemäß weiter von ihm bezogen.

Stellt sauber arbeitende und funktionierende, weltweit beste Energieerzeuger ab.

Atomenergie? Teuer (Strom für den Verbraucher nur durch staatliche Subventionen bezahlbar), Endlagerung der Abfälle ungekärt, in jedem Fall aber kostspielig, Abschalten der AKW lange vor der Ampel von der Union eingeleitet und nicht einfach mal rückgängig zu machen.

Das sind die Fakten...erfährt man aber nicht auf Telegram oder TicToc, bei NIUS oder der BILD.

1
Tuedelsen  16.08.2024, 18:24
@Dunkerjinn

...habe ich Dich als "rechts" bezeichnet? Nein! Ich habe nur geschrieben, dass dieser Spruch auf rechte Ideologien passt. Z.B. die ideologische Idee, dass das Abschieben von Ausländern alle unsere Probleme lösen würden. Ob Du das befürwortest, entzieht sich meiner Kenntnis.

0
Thomas021  16.08.2024, 20:37
@HerrVonRibbeck
"Doch, einen hab ich noch: When ideology is master, you reach desaster faster :-)))"

O mann, ich fall vom Hocker 😂 🤣

3
Aegroti  16.08.2024, 21:25
@Tuedelsen

Habeck hat das Öl in Schwedt abgedreht und kauft unökologisches Frackinggas in den USA ein, welches noch unökologisch über den großen Teich geschippert werden muss. Für die Sprengung der Gaspipeline ist er nicht verantwortlich, aber die hätte schon lange repariert sein können.

1
Tuedelsen  16.08.2024, 22:43
@Aegroti
aber die hätte schon lange repariert sein können.

...nein, die hätte in großen Teilen neu verlegt werden müssen....eindringendes Salzwasser und Korrosion...und warum hätte man reparieren/erneuern sollen? Noch mal zur Erinnerung: Herr Putin ist vertragsbrüchig geworden und hat die Gasversorgung der BRD einseitig aufgekündigt. Es gab und gibt Sanktionen...die Gasversorgung war davon aber nicht betroffen. Putin wollte uns aufgrund unserer Abhängigkeit von seinen Energieressourcen dazu zwingen, die Sanktionen und die Unterstützung der Ukraine sein zulassen. Super Idee, vor einem skrupellosen Erpresser und Aggressor mit Großmachtsphantasien demütig zu Kreuze zu kriechen....

0
Aegroti  16.08.2024, 22:52
@Tuedelsen

Inzwischen weiß man, dass die Ukraine an der Zerstörung der Gasleitung nicht unbeteiligt war. Um Deutschland kaputt zu machen. Und als Dank liefern wir Waffen ohne Ende. Für einen Krieg, der auf beiden Seiten sinnlos tausende Menschenleben fordert. Natürlich hat Putin Schuld. Aber das ist eine Auseinandersetzung innerhalb eines ehemaligen Landes, da haben wir nichts verloren und nichts zu suchen. Und die normalen Menschen in beiden Ländern können nichts für die Machtgelüste ihrer Führungen. Die wollen nur in Frieden leben.

0
Tuedelsen  16.08.2024, 23:03
@Aegroti
Inzwischen weiß man, dass die Ukraine an der Zerstörung der Gasleitung nicht unbeteiligt war. 

...wenn "man" das weiß, wirst Du sicher in der Lage sein, dafür Quellen zu benennen, die idealerweise glaubhafter als Dein Schwager sein Telegramkanal sind. Ich bin gespannt.

Um Deutschland kaputt zu machen. 

...klar! Was auch sonst?🙄​

Und die normalen Menschen in beiden Ländern können nichts für die Machtgelüste ihrer Führungen. 

...richtig, die können nichts dafür....die Machtgelüste allerdings gehen nur vom Kreml aus.

Die wollen nur in Frieden leben.

...die Ukrainer wollen vor Allem erstmal überleben...was in einem russischem Diktatfrieden nicht gesichert und auch keine Option ist. Klar kann man sein Mundwerk weit aufreißen, wenn man nicht betroffen ist und nicht befürchten muss, der Willkür der Besatzer zum Opfer zu fallen.

1
Aegroti  16.08.2024, 23:11
@Tuedelsen

Ich habe keinen Schwager mit Telegramkanal.

Quelle waren Nachrichten vor 1 bis 2 Tagen, dass Ukrainern die Tat nachgewiesen und sie dafür verurteilt wurden.

0
Tuedelsen  16.08.2024, 23:25
@Aegroti
Quelle waren Nachrichten vor 1 bis 2 Tagen, dass Ukrainern die Tat nachgewiesen und sie dafür verurteilt wurden.

...Link dazu? Ah, ja, wohl nicht vorhanden oder "google halt selbst." Schlechter Stil!

0
Tuedelsen  17.08.2024, 09:31
@Aegroti
Unklar ist weiter, wer den Anschlag in Auftrag gegeben hat. 

(aus Deinem Link)

...und warum schreibst Du, die Tat wurde den Verdächtigen nachgewiesen und sie wären dafür verurteilt wurden. Das ist schlicht unwahr und steht so nicht in dem Artikel.

Übrigens egal, ob es Ukrainer, Russen, Amerikaner oder Deutsche gewesen sind. Von einer Terrororganisation, die Anschläge durchführt auf eine "Beteilung" einer Regierung oder gar einer ganzen Nation zu schließen ist schon ein gewagter Move. Solche Verallgemeinerungen sind Teil des Problems, welches die Menschheit mittlerweile in vielen Ländern spaltet.

1
Ja,weil

Kann ich mir vorstellen, obwohl sich diese Frage nicht stellen wird. Ich habe auch noch nie die Grünen gewählt. Sie sind mir zu extrem mit dem Schutz ihrer Fledermäuse usw. Ist nur ein Beispiel. Erhöhen die Baustandarts und würgen damit die gesamte Bauwirtschaft ab. Naja, trotzdem ist mir Habeck wirklich lieber als März. März ist ein Snob. Der kennt die Basis nicht und möchte sie auch nie kennenlernen. Ja, er hat zig Kontakte zur Wirtschaft, aber die nutzen wohl eher den Lobbyisten und Unternehmen. Glaube Bodo Ramelow ist in einer ähnlichen Situation auf Landesebene. Keiner will die Linken wählen, aber er ist sehr beliebt. Blos in der falschen Partei.

Nein,weil

er hat schon genug Unfug angerichtet, da muss man nicht noch was draufsetzen

11 oder 12 Prozent Akzeptanz in der Bevölkerung reichen sowieso nicht aus


Tuedelsen  16.08.2024, 17:20

...was hat er denn für Unfug angerichtet? Nenn doch mal ein paar konkrete Beispiele!

1
CarlGustav88 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 17:22
@Tuedelsen

Missratenes Heizungsgestz,missratene Gasumlage. Abschaltung der letzten AKWS IN DER Energiekrise, Wirtschaft war unter ihm noch nie so schlecht,weiter?

6
Tuedelsen  16.08.2024, 17:31
@CarlGustav88
Missratenes Heizungsgestz,missratene Gasumlage. 

...wurde unter der Union beschlossen....

Abschaltung der letzten AKWS IN DER Energiekrise

...wurde ebenfalls unter der Union beschlossen, Anteil an Atomstrom war eh nur sehr gering, ist die teuerste Energieform und für den Endkunden nur durch massive Subventionen bezahlbar und zudem lief die Vorbereitung bereits seit Jahren...AKW schaltet man nicht ein und aus wie eine Schreibtischlampe. Also bitte besser informieren!

Wirtschaft war unter ihm noch nie so schlecht,weiter?

...so schlecht stehen wir angesichts der vielen globalen Krisen nicht da und sind global die viertstärkste Wirtschaftsmacht. Nicht alles glauben, was die AfDeppen in ihrer TicToc- und Telegramblase behaupten oder was BILD und NIUS verbreiten.

2
apt2nowhere  16.08.2024, 17:50
@Tuedelsen

das wurde schon genug diskutiert - es ist uninteressant, wenn wir uns hier schon wieder abarbeiten

Eines ist gewiss: die Entscheidung trifft am Ende der Wähler und zwar im kommenden Jahr

2
Tuedelsen  16.08.2024, 17:53
@apt2nowhere

...leider aufgrund von Fake-Nachrichten und kompletter Uninformiertheit.

0
CarlGustav88 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 18:23
@Tuedelsen

Klar,alles nur ausreden und die anderen sind daran schuld,typisch grün!

1