Ist der Islam böse? Mit Begründung bitte!


11.09.2024, 03:07

Es geht übrigens nicht um Muslime, da diese oft keine bösen Menschen sind, sondern um den Glauben und die Religion

Ja 66%
Nein 28%
Jain 6%

50 Stimmen

9 Antworten

Ja

Ich bin Christ, glaube an Jesus Christus und habe ein Herz für Muslime, aber bei aller Liebe zu den Muslimen (ohne dass ich jetzt den Muslimen in irgendeiner Weise auf die Füße treten möchte und ohne dass ich das böse meine) verabscheue ich den Islam 

(es geht ja in deiner Frage nicht um Muslime, sondern um den Islam)

zutiefst, weil der Islam aus meiner Sicht ein Weg ist, der dafür verantwortlich ist, dass Menschenseelen direkt in das ewige Feuer der Hölle geführt werden. (Im weiteren Verlauf meiner Antwort begründe ich dir das gerne)

Laut Koran wurde Jesus nicht gekreuzigt. (Sure 4:157-158)

Damit zerstört der Koran die ganze Hoffnung, worauf der christliche Glaube beruht. Nämlich dass Gott unsere Schuld in seinem Sohn Jesus Christus getilgt hat (bevor Jesus von den Toten auferstanden ist und den Tod besiegt hat)

Wenn zum Beispiel ein Mann vor Gericht wegen eines bösen Verbrechens (zum Beispiel wegen der Vergewaltigung und Tötung einer Frau) steht,

und der Richter den Täter einfach so freispricht, dann wäre es (auch wenn der Täter seine Tat zutiefst bereut) zumindest aus meiner Sicht ungerecht ihn einfach so gehen zu lassen ohne ihn für seine Vergewaltigung und seinen Mord (wenn wir bei diesem Beispiel bleiben) belangt zu haben.

Bei Gott ist es nach meinem Glauben ähnlich. Auf Sünde steht bei Gott laut Bibel (ich gründe meinen Glauben auf der Bibel) das Todesurteil. (also nicht nur im Sinne des natürlichen Todes, sondern auch im Sinne des sogenannten "zweiten Todes", welcher laut Bibel ein Synonym für die Ewigkeit im Feuersee bzw. die Hölle ist)

Dieses Todesurteil bzw. diesen Schuldspruch hat Jesus Christus für uns am Kreuz bezahlt, damit wir vor einem heiligen und gerechten Gott als gerechtfertigt dastehen können (also sozusagen in völlig weißen Kleidern) und damit Gott selbst auch keine Ungerechtigkeit vorgeworfen werden kann, wenn er den Menschen, die zu Gott umkehren und an Jesus Christus glauben, ewiges Leben schenkt.

Stell dir vor, jemand muss ein Bußgeld bezahlen. Wenn nun jemand anderes das Bußgeld für die Person stellvertretend bezahlt, dann ist die Schuld des Betroffenen beglichen. Der Betroffene kann nun tun, was rechtmäßig und gut ist. Dasselbe Prinzip gibt es laut Bibel auch bei Gott, indem er in Jesus Christus den Preis für die Übertretung des Gebote Gottes stellvertretend bezahlt hat. (als jemand, der selbst völlig ohne Schuld ist) Das tat Gott laut Bibel nicht, weil er es musste, sondern weil er es wollte und es seinem Wesen der Liebe und Gerechtigkeit entspricht. (Denn wir allen haben uns schonmal schuldig darin gemacht die Gebote Gottes gebrochen zu haben, indem wir z. B. Unsere Nächsten nicht immer so geliebt haben, wie uns selbst, indem wir gelogen haben, gestohlen haben, usw.)

Das einzige, was man tun braucht, um das Erlösungsgeschenk Gottes in Jesus Christus anzunehmen, ist, die eigenen Sünden zu bereuen und an Jesus Christus zu glauben und auf ihn zu vertrauen. Er möchte uns dann ein neues Herz schenken und seinen Geist in unser Innerstes legen, was unter anderem zur Folge hat, dass wir uns von uns selbst aus an seine Gebote halten möchten. (Das ist ein Wunder, dass jeder dann persönlich erleben darf!)

Wer an Jesus Christus glaubt (auch an seine Totenauferstehung) kann zu einer intimen Liebesbeziehung zu Gott auferstehen! Gott wird dann für uns täglich erlebbar sein können! (Ich spreche da aus eigener Erfahrung)

In diesem Zusammenhang kann dieser Gott nach meinem Glauben auch von dir ganz persönlich nur ein ehrliches und von reinem Herzen gemeintes Gebet entfernt sein. (Du könntest ihn ja bei Interesse mal mit einem demütigen und ehrlichen Herzen darum bitten, dass er in dein Herz kommen möge)

In der Bibel kannst du diesen Gott bei Interesse näher kennenlernen. (Dazu müsstest du aber auch bereit sein völlig vorurteilsfrei an die Bibel heranzugehen) Fang bei Interesse am besten erstmal mit dem neuen Testament an zu lesen.

Ich würde dir empfehlen, dass du, bevor du anfängst in der Bibel zu lesen,

du Gott darum bittest, dass er durch sein Wort (damit meine ich die Bibel) zu dir sprechen möge und dass er dich auch sein Wort verstehen lassen möge. Denn das Bibellesen soll dir ja dazu dienen in engerer Beziehung zu Gott zu treten. Das ist etwas, das ich dir von Herzen wünsche!

Während du durch Gebet Kontakt mit Gott aufnehmen kannst, ist die Beschäftigung mit der Bibel eine der Möglichkeiten, mit der Gott gerne Kontakt zu dir aufnimmt. In der Bibel kannst du Gott wie gesagt auch näher kennenlernen.

Ich wünsche dir Gottes Segen und viel Freude beim Bibel lesen, insofern du dich dazu entscheidest :)

Sei gesegnet im Namen von Jesus Christus,

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 16:42

Sehe ich genauso, ja es geht um den islam

Es tut mir sehr leid dass du den ganzen Text geschrieben hat's um zu versuchen mich zu überzeugen, aber ich bin schon seit fast einem Jahr gläubiger und praktizierender Christ, ich hätte vielleicht meinen Standpunkt dazuschreiben sollen.

Ja das mit dem kreuzigen ist eine dreiste lüge, verstehe nicht wie jemand der 600 Jahre später gelebt hat das besser wissen kann als die Zeitzeugen, und das Menschen auch noch glauben

Aber das schlimmste finde ich irgendwie, ohne jemanden beleidigen zu wollen, diese Verlogenheit, öfter versuchen Muslime Bibelstellen zu fälschen indem sie etwas dazu erfinden was dort nie gestanden hat, oder lügen über das Alter von Rebecca und solche Sachen

xxScarface1990  11.09.2024, 18:21
@Witcher1Spieler
Es tut mir sehr leid dass du den ganzen Text geschrieben hat's um zu versuchen mich zu überzeugen, aber ich bin schon seit fast einem Jahr gläubiger und praktizierender Christ, ich hätte vielleicht meinen Standpunkt dazuschreiben sollen.

Sehr aufmerksam von dir, jedoch ist jetzt in meinem Fall so, dass ich den Text schon vor längerem verfasst habe. Er ist im Grunde nur copy & paste. Da diese oder ähnliche Fragen in der Vergangenheit schon öfter hier gestellt wurden, habe ich mich einfach nur den bereits von mir verfassten Text bedient.

Aber das schlimmste finde ich irgendwie, ohne jemanden beleidigen zu wollen, diese Verlogenheit, öfter versuchen Muslime Bibelstellen zu fälschen indem sie etwas dazu erfinden was dort nie gestanden hat, oder lügen über das Alter von Rebecca und solche Sachen

DIe Erfahrung habe ich auch schon gesammelt

Danke für dein Kommentar! :)

Ja

Ich sage es einmal so.

Im Ranking der gewaltsamsten Religionen belegt der Islam mit Abstand den Platz 1.

Ist aber bei einer Religion, die mit ihren Nachbarn nicht in Frieden leben will, nicht verwunderlich. Der Islam ist nun einmal von der Konstruktion her gewalttätig, auf Eroberung ausgelegt. So eine Religion will mit ihren Nachbarn keine Frieden, sondern Krieg.

Was soll man von einer Religion halten, deren Nachbarn sie nur eine Wahl lässt "Konvertieren zum Islam, oder Kopf ab"?


Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 20.09.2024, 00:01

Ja, der Islam verbreitete sich erst, als Muhammed mit Krieg drohte

Jain

Der Moderne Islam nicht. Sprechen wir aber vom Radikalen Islam, ist der wirklich böse!

IS ist eine muslimische Terrororganisation und will alle "Ungläubigen" vernichten.

Man sollte trotzdem nicht alle Muslime um einem Kamm scheren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Christ - ✝️❤️‍🔥🛐يسوع المسيح هو إلهي

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 15:32

Stimme dir zu, dass der IS böse ist, aber als Christ solltest du auch wissen wie Muhammed zu seiner Zeit den Islam verbreitet hat, das hat er erst geschafft, als er mit dem töten gedroht hat

Definitv, nicht alle Muslime sind böse, und gleich behandeln sollten wir sie sowieso

Ja

Ja, defenetiv!

Der Islam hat so etlich viele böse lehren und Praktiken in deren Büchern!

Sure 5 Vers 33, Sure 4 Vers 95, Sure 4 Vers 89, Sure 4 Vers 76, Sure 4 Vers 74, Sure 2 Vers 193, Sure 2 Vers 191..

Das sind noch nicht mal alle... Und dann kommen noch etliche Hadithe dazu...

In manchen Hadithen gibt es zwar keine Gewaltbereiten texte, aber dafür abartige... Z.b Sahih al-Bukhari 232.. <-----Denk dran, sie war 6-9 als sie das gemacht hat..

Woher ich das weiß:Recherche

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 14:57

Vielen Dank für die stellen! Ich kannte auch einige Punkte davon nicht, obwohl ich mir das schonmal genauer angeschaut habe. Was genau sind hadithe? Aber auch das ist ein Punkt: dass die Ehe schon ab da erlaubt ist kann nicht richtig sein

Julian928  11.09.2024, 17:06
@Witcher1Spieler

Die Hadithe sind von Großgelehrten und Zeitzeugen aufgeschriebene Geschichten über Muhammad..

Ein kleines beispiel:

Der Quran sagt man soll 5x beten und die Hadithe sagen wie man Betet..

Hier ein Hadith, gib den mal bei Google ein... Du wirst geschockt..

Sunan an-Nasa'i 3378

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 17:37
@Julian928

ah ja, den kenne ich sogar, zwar nicht beim namen aber habe davon gehört. Ich finde das auch einfach widerlich, das wird leider heute noch durchgeführt

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 20:48
@Julian928

Ja, wie auch immer, ich glaube jedem Christen ist klar, dass der Islam eine irreführung ist

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 14:40
@Julian928

Ja, liberal Christians, aber die haben eh nichts verstanden, also sind das keine Christen

Julian928  11.09.2024, 17:07

Wenn unter dem Hadith Sahih oder Hasan steht, ist das wahr was drin steht...

Auf Sunnah.com gibt es jeden Hadith..

Muhammad hat sogar befohlen Jeden hund t[]ten zu lassen..

Jain

Jede Religion ist böse, wenn man die missbraucht.

Einzelne kleine Elemente in verschiedenen Religionen finde ich persönlich aber schon "böse" und bin der Meinung, dass man sowas auch nicht tolerieren muss, zB Schächtungen, da sie unnötig grausam sind.

Aber an sich kann der Islam Menschen Freude bringen, die niemand anderem schaden. Es kommt immer auf die Person an.


Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 14:46

Es kommt nicht unbedingt auf die Person an, der Koran sagt zum Beispiel sowas wie bei Diebstahl Hand abhacken, würde man sonst nicht machen, aber wegen dem glauben halt schon. Insgesamt das mit Religion ist so ein Thema, Religion ist nicht gleich Glaube, also ja, Religionen sind schlecht aber nicht unbedingt der Glaube

EmyTheMess  11.09.2024, 16:32
@Witcher1Spieler
Einzelne kleine Elemente in verschiedenen Religionen finde ich persönlich aber schon "böse" und bin der Meinung, dass man sowas auch nicht tolerieren muss

Man muss innerhalb der Schrift differenzieren. Im Koran und der Bibel steht auch Scheiße, man muss schauen, was sinnvoll ist und was nicht

EmyTheMess  11.09.2024, 16:34
@Witcher1Spieler

Außerdem muss man dazu sagen, warum es da drin steht.

Die Schriften waren ja erstmal dazu da, um Frieden zu stiften. Diebstahl ist scheiße, also muss man das irgendwie verhindern und eine abgehackte Hand ist ziemlich abschreckend.

Ist natürlich weder zeitgemäß noch fair, deshalb sollte der Teil in der eigenen Interpretation geändert oder gestrichen werden, aber es ist verständlich, dass er drin war.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 16:47
@EmyTheMess

In der Bibel steht keine scheisse nein, wenn du nicht an die ganze Bibel glaubst, dann glaubst du gar nicht

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 16:51
@EmyTheMess

Schon, aber gegen die Moral oder nicht? Ausserdem ist der Koran nicht da um Frieden zu stiften, es ist nur eine irreführung, durch die viele Menschen in die hölle geführt werden. Wüsstest du dass sich der glaube zu Mohammeds Zeiten erst verbreitet hat als er gedroht hat, dass er alle die ihn nicht annehmen töten würde? Sieht nicht sehr nach Frieden aus

Wo ich aber tatsächlich bei den Muslimen bin, ist dass man aus heiligen Schriften nichts rausstreicht, das ist nicht wie glauben funktioniert, so sehr ich finde dass der Koran böse ist, das gleiche macht man auch nicht bei der bibel

EmyTheMess  11.09.2024, 16:52
@Witcher1Spieler

So einer bist du 😭

Doch, in der Bibel steht auch Scheiße. Wenn du allem ohne höheres Nachdenken folgst, bist du wahrscheinlich auch nicht friedlich. Die Bibel ist un-um-interpretiert nämlich queerfeindlich und das ist gefährlich für Queere, damit bist du ein Mittäter für Verbrechen gegen sie und mitscchuldig an Suiziden.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 17:04
@EmyTheMess

Wie so einer bin ich, ich bin einfach ein biblischer Christ, und nein ich verbreite keinen Hass falls du das meinst, das ist genau das was wir nicht tun sollen

Ohne höheres nachdenken? Ich will dir nichts unterstellen, aber ich denke mal ich habe mehr über die Bibel nachgedacht und mich mehr daruber informiert als du. Was soll ,,un-um-inferpretiert,, bedeuten?

Daran sehe ich auch dass du dich anscheinend nicht informiert hast, die Bibel ist eben nicht außerfeindlich, soweit die Christen die ihr folgen. Ich bin weder verantwortlich für Leute die queere hassen noch trage ich zu suiziden bei, was denkst du dir eigentlich

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 17:05
@EmyTheMess

😂 selbst weniger Ahnung haben als ein Muslim, aber mir sagen ich soll mich mehr damit beschäftigen

CarlosMerida  11.09.2024, 10:20

NEIN - es kommt nicht nur auf die Person, sondern auf die "angeblich" heilige Schrift an, die eindeutig zu menschenrechtsverletzenden Gewalttaten aufruft.

EmyTheMess  11.09.2024, 16:39
@CarlosMerida
Einzelne kleine Elemente in verschiedenen Religionen finde ich persönlich aber schon "böse" und bin der Meinung, dass man sowas auch nicht tolerieren muss

Um das noch kurz weiter einzuordnen: ich nehme mal Schächtungen und das Judentum.

Ich finde Schächtungen scheiße und sie sollten verboten sein. Die Tora finde ich deshalb aber nicht grundsätzlich schlecht und ich fühle mich schon gar nicht dem Nationalsozialismus hingezogen (hitler war mWm auch gegen Schächtungen, aber dass seine Taten falsch waren, ist ja wohl klar)

So verhält es sich mit dem Islam. Ich finde einige Dinge schlimm und finde, dass man da ruhig auch was gegen sagen und tun darf, aber gleichzeitig kann der Koran Menschen auch Freude und Frieden bringen - wenn er eben die "bösen" Dinge geändert oder rausgeworfen werden.

Es gibt friedliche, coole Christen, Juden, Muslime, es ist möglich, "trotz" des Glaubens korrekt zu sein, es gibt von allen aber auch Arschlöcher.

CarlosMerida  11.09.2024, 17:03
@EmyTheMess

Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass die meisten Muslime völlig in Ordnung sind, das aber TROTZ und nicht WEGEN des Islam.

....und dass wir zur Kenntnis nehmen, dass die Hardliner, die keinerlei Reform des Islam dulden wollen, überall wo der Islam ist, den Ton angeben.?!