Wird Allah mir verzeihen?

6 Antworten

Allah wird dir alles vergeben können, wenn Allah will, solange du nicht mit Kufr (Unglaube) stirbst.

weil die meisten Regeln für mich zu viel waren und ich oft Panikattacken bekommen habe weil ich mir zu viel Stress und Gedanken darüber gemacht habe. Zb wie ich aufhöre zu rauchen, Musik zu hören und ich hab allgemein versucht perfekt zu sein. Danach habe ich mein Glauben komplett verloren.

Die Gefährten des Propheten z.B. waren auch alles Ungläubige, die Konvertiert sind. 23 jahre lang wurde der Quran herabgesandt, um den Islam in Ihren Herzen zu festigen. Früher haben sie viel Alkohol getrunken, Glücksspiele gespielt, Unzucht begangen (GV vor der Ehe) und vieles mehr. Sie gingen sogar betrunken zum Gebet. Sie haben stück für stück alles sein gelassen, was Allah ihnen verboten hatte.

Was ich damit sagen will ist, dass du deine Sünden langsam loslassen solltest, weil du hast ja geraucht und Musik gehört, wo du noch Unwissend warst. Es ist was anderes als wenn ein muslim jetzt mit Rauchen anfangen würde.

Wichtig ist, dass du bereust. Allah liebt die Reue mehr als das Gebet.


CarlosMerida  19.04.2024, 12:22

WAS soll er denn bereuen? - Er hat doch nichts Schlimmes getan!

CarlosMerida  19.04.2024, 22:47
@Bleronskll

So ein Blödsinn: Dass er sich befreit hat von einer Psychoterrorreligion ist doch eine tolle Leistung!

Und selbst WENN er sich selbst geschadet hätte, dann bräuchte dafür nicht Allahs Verzeihung, sondern allenfalls seine eigene.

Bleronskll  19.04.2024, 23:06
@CarlosMerida

scheinst mir wie ein atheist. Dein Leben muss bestimmt sehr depressiv und langweilig sein.

CarlosMerida  20.04.2024, 07:08
@Bleronskll

Das Leben eines Moslems? -JA, nur so kann ich mir es vorstellen: Man kann nur Angst habenn von Morgens bis abends.

Zum Glück brauche ich keine Angst zu haben;)

Umweltfreund753  20.04.2024, 07:49
@Bleronskll

Er ist Mitglied in einer Islamhass Sekte und liebt es das praktizieren des Islams schlecht zu reden

Bleronskll  20.04.2024, 11:13
@Umweltfreund753

sind das irgendwelche internet rambos oder kommen die auch zu jemanden wenn ein muslim sagt „komm“? oder drohen die?

uwuGurl531  02.06.2024, 10:16
@CarlosMerida

oh allah, bitte rechleite ihn und vergebe alle seine sünden! wie kann man nur zu einer religion „psychoterrorreligion“ sagen? du solltest dich schämen. hab vor deinem schöpfer respekt. und inshallah wenn der jüngste tag eintreten wird, dann wirst du weinen und Allah um vergebung bitte! außer allah wird dich rechleiten! möge allah euch segnen und eure sünden vergeben! ameen.

CarlosMerida  02.06.2024, 15:55
@uwuGurl531

Ich respektiere meine Eltern!

DU hingegen schätzts sie offensichtlich gering:(

uwuGurl531  06.06.2024, 22:54
@CarlosMerida

Wie kommst du jz darauf? Hab ich irgendwas mit Eltern erwähnt? Nein. Du wärst ohne Allah nicht enstanden. Allah hat dir Eltern gegeben. Und natürlich schätze und liebe ICH meine Eltern, denn ich bete für sie Tag und Nacht. Du jedoch bist Atheist und hast null Ahnung von religion hat.

CarlosMerida  07.06.2024, 11:00
@uwuGurl531

UNSINN!

Ich lese derzeit mein 41. Buch über den Islam - wieviele hast DU gelesen? - Ich fürchte, dass Du vor lauter Beten nicht zum Lesen gekommen bist:(

uwuGurl531  09.06.2024, 21:45
@CarlosMerida

Wie kann es denn sein, dass du bei deinem 41. Buch immer noch solchen unsinn glaubst? Nenne mir mindestens 5 Gründe warum der Islam so eine schlimme Religion seien sollte. Gute Gründe! Und belge sie auch. Glaub nicht alles was du von anderen hörst. Alles im Islam hat einen Grund. Auch wenn du den Grund nicht kennst, solltest du auf Allah vertrauen, denn er will immer das beste für dich. Und vergesse nicht diese dunja (welt) ist nur eine Prüfung!

CarlosMerida  09.06.2024, 23:01
@uwuGurl531

DEINE ANTWORT

enthält die 5 Gründe:

  1. Glaub nicht alles was du von anderen hörst. TUE ICH NIcHT! - wie kommst du darauf zu behaupten, ich glaubte ALLES, was ich von anderen höre???
  2. Alles im Islam hat einen Grund. - Natürlich hat alles seinen Grund, aber die gründe des islam sind DOOOFE gründe - keine guten!
  3. Auch wenn du den Grund nicht kennst, solltest du auf Allah vertrauen, - bLÖDSINN! Allah gibt es nicht! - WIE und warum msollte ich auf ihn vertrauen ? Allah ist eine Erfindung seines selbsternannten machtgeilen Propheten!
  4. denn er will immer das beste für dich. UNSINN - er will nicht das beste FÜR MICH, sondern fÜR SICH: maCHT, MACHT, MACHT!!!
  5. Und vergesse nicht diese dunja (welt) ist nur eine Prüfung! - Blödsinn! Leben ist Leben - Moslems verachten das Leben!
uwuGurl531  10.06.2024, 15:47
@CarlosMerida

deine persönliche Meinung interessiert mich nicht. Ich hab auch nicht danach gefragt. Ich wollte 5 gründe warum der islam so schlimm sei. Außerdem wieso sollte allah macht wollen? Er ist schon der Allmächtigste und wird es auch immer sein also red kein blödsinn.

Wie erklärst du denn die Weltenstehung? Du meintest selber alles hat einen Grund. Und wie ist denn das Universum enstanden? Das universum kann nicht plötzlich enstehen. Genau wie du!

Blödsinn! Leben ist Leben - Moslems verachten das Leben! - verachten? Auf gar keinen Fall! Allah hat uns erschaffen ,uns ein zuhause gegeben, eltern…und das einzige was er verlangt ist, das wir gute Menschen sind und das machen was er uns sagt! Wenn deine Freunde dich fragen, ob du etwas für ihn machen kannst, dann machst du es. Aber wenn dein schöpfer dich darum bittet, zu beten und dich an die regeln zu halten, dann ignorierst du es. Ist das fair? Auf gar keinen Fall! Du würdest ja auch nicht einen Fremden besser behandeln, als deine Mutter. Hab ich nicht Recht?

CarlosMerida  10.06.2024, 15:57
@uwuGurl531
  • Nein, du hast nicht Recht, aber da Dich meine Meinung nicht interessiert, brauche ich sie dir ja nicht zu schreiben.
  • Nur so viel: Aus unserem Nichtwissen um die Weltentstehung die Existenz eines Allah zu folgern ist unterste intellektuelle schublade!
  • Es gibt nicht den Hauch eines Beleges - noch viel weniger "beweis" für die existenz irgendeines gottes. - Gesagt hat nur Allahs Erfinder, der selbsternannte Prophet etwas. Der war aber Mensch.
  • Meine Schöpfer sind meine Eltern - wenn Die mich um was bitten, dann tue ich das im rahmen meiner Möglichkeiten.
uwuGurl531  10.06.2024, 16:14
@CarlosMerida

Es gibt so viele Belege, die beweisen das der Islam die einzig wahre Religion ist. Dinge die erst jetzt entdeckt wurden, standen schon vor Jahrhunderten im Quran. Wie willst du dir das erklären? Ich kann dir gerne ein paar stellen des Quranes zeigen. Und wer hat den ersten Menschen erschaffen? WIR HABEN UNS NICHT VON AFFEN ENTWICKELT.

CarlosMerida  10.06.2024, 16:23
@uwuGurl531

Unverschämte Sophistereien halbwegs phantasiebegabter Moslems - nichts weiter - Moslems erklären in den Koran alles hinein und wieder heraus, wozu sie Lust haben, wenn es ihr Bedürfnis nach spiegelfechterei befriedigt.

uwuGurl531  10.06.2024, 17:09
@CarlosMerida

Entschuldige, aber DU bist der Meinung das der Islam eine Psychoterrorreligion ist, aber ich habe bisher kein argument, das überzeugend ist, gehört. Also entweder sagst du mir jetzt einen guten grund, oder du hörst auf so respektlos gegenüber anderen Religionen zu sein.

CarlosMerida  10.06.2024, 20:23
@uwuGurl531
  • dauernde Höllendrohungen wegen nichts und wieder nichts!
  • "Jedes Mal wenn ein Nicht-Mahram deine Haare sieht, kriegst du eine sünde aufgeschrieben"
  • detaillierte beschreibungen der Höllenqualen, die die Höllenbewohner erleiden

Ich bitte dich - wenn das kein Psychoterror ist - was dann?

Irgendwie passt das nicht zusammen… „die einzig wahre Religion soll der islam sein“… aber die Gesetze u regeln machen dich psychisch fertig das du Panikattacken bekommst u dadurch den Glauben verlierst?? Also ich würde an nix u niemanden festhalten der oder das mich krank macht… du bist erst vor einem Jahr zum islam gekommen- davon hast du nach einem halben Jahr deinen Glauben verloren…

ich denke eher der islam is nix für dich u konnte dich auch nicht überzeugen… du musst deinen Weg erst noch finden. Mit oder ohne Religion. Und nebenbei- du bist erst 19… genieße erstmal dein leben- bevor dich regeln überfordern u krank machen!


Bleronskll  19.04.2024, 10:44
du bist erst 19… genieße erstmal dein leben- bevor dich regeln überfordern u krank machen!

Dieser Satz zeigt, dass du nicht verstanden hast wofür du Lebst. "Meint Ihr denn, dass wir euch zum sinnlosen Spiel erschaffen hätten und dass ihr nicht zu Uns zurückgebracht werdet?" - [23:115]. Ihr denkt, dass die Religion da ist, damit man etwas hat woran man glauben kann.

Jujame44  19.04.2024, 11:13
@Bleronskll

Eine Religion- an der man nicht glaubt- die einen krank macht, ist sinnlos! Dann soll man sich nicht dazu zwingen. Ganz einfach!

Bleronskll  19.04.2024, 11:16
@Jujame44

Jeder Mensch hat einen Freien willen. Du kannst entscheiden, ob du den Islam annimmst oder nicht. Wenn du aber von der Botschaft Gottes gehört hast und ihn ablehnst und damit stirbst, dann ist dein Lohn die Hölle. Wir Leben um Allah zu Dienen. Auch werden wir belohnt wenn wir ihm Dienen.

Christen allerdings meinen dass Jesus für sie gestorben sei, damit sie tun und machen können, was sie möchten, denn am ende werden sie eh in das Paradies eingehen.

Jujame44  19.04.2024, 11:24
@Bleronskll

Es gibt keine Hölle! Auch christen halten sich an Gesetze u regeln. Wer eine Straftat begeht der wird von einem Gericht zur Rechenschaft gezogen. Alles andere kann man glauben oder nicht. Nur weil man kein moslem ist, ist man kein schlechter Mensch. Und ich bleibe bei meiner Kernaussage: eine Religion an die man nicht glaubt u die einen krank macht, kann nichts gutes sein. Würde er sich in seiner Religion wohl fühlen u diese aus Überzeugung annehmen- bitte gerne doch! Doch man sollte sich nicht dazu zwingen wenn es einem schadet!

Bleronskll  19.04.2024, 11:28
@Jujame44

Ihm hat es geschadet, weil Er hat einfach versucht zu schnell ein perfekter muslim zu sein und sich nicht so viel Zeit dabei gelassen. Selbstverständlich führt das zu viel stress. Das ist wie als würde ein Kind versuchen sich jedes Thema von 5-10 Klasse in sich reinzustopfen, damit er schnell besser und gebildeter wird.

Selam u Alekum

die meisten Kommentare hier sind von unwissende daher macht dich nicht verrückt. Ich bin auch im letzten Jahr zum islam konvertiert und ich habe mir auch sehr viel Druck gemacht weshalb ich manchmal dachte dass ich es niemals schaffen werde. Und genau das ist der Fehler eines neu konventierten. Wir versuchen perfekt zu sein. Und da ist wieder der Fehler. Wir sind die Kinder Adam‘s a.s also tragen wir es in uns Fehler zu machen. Niemand außer unser Prophet saw ist perfekt. Und da musst du dir Zeit lassen. Deine Absicht ist wichtig und Allah swt kennt dich besser als du dich selbst also weiß er ganz genau was in dir ist. Niemand versteht dein Herz besser als der der es erschaffen hat. Mach dir bitte nicht so viel Druck und lerne erstmal die Grundlagen. Schaffe dir erstmal wissen an und lerne unseren Schöpfer kennen. Jeder seiner wunderschönen 99 Namen trägt eine Eigenschaft und er nennt sich zuallererst Ar-Rahman was übersetzt heißt „ der barmherzige“ und wirklich, er ist der Bahmer aller Bahmer und möge unsere Sünden so groß wie ein Meerschaum sein, er vergibt. Der teufel ist schlau und weiß ganz genau wie er uns kriegt und er hat Zugriff auf unsere Gedanken. Bitte gib dich niemals auf und fang wieder an. Egal was du tust solange du Allah swt niemand beigesellst, er vergibt und Allah swt weiß es am besten. Mach dich aufgrund der Regeln nicht so fertig. Dein Glaube wächst mit der Zeit und in sha Allah schaffst du es dann auch von denn Dingen leichter wegzukommen.

Allah ist der barmherzigste wenn du es von ganzen Herzen bereust und reue zeigst wird er dir Inschallah vergeben. Außerdem wäre es besser gewesen ich denk das zumindest wenn du klein Schritte gemacht hättest und langsam langsam dich von Sachen abgehalten die Sünden sind klar das mit Musik ist schwer teilweise auch für muslime aber wenn man was will schafft man es auch man braucht nur die willens kraft

Wenn du dir eh nur die Antworten von Gläubigen ansehen willst, dann hast du dich eben nicht vom Islam getrennt und darfst weiter mit deiner Angststörung und Panik leben. Dein Leben, deine Entscheidung

Sollte es dann doch das muslimische Paradies nicht geben sondern nur das Verrotten in der Erde...

Ja, dann hast die Chance auf ein erfülltes Leben verspielt.

Für einen Gott, den es nicht gibt und der daher dich weder bestrafen noch belohnen kann


Vanaheim  19.04.2024, 07:57

👍👍👍

Bleronskll  19.04.2024, 10:49
Ja, dann hast die Chance auf ein erfülltes Leben verspielt.

Wenn du meinst, dass nach dem Tot nichts kommt, dann sollte das Leben doch relativ egal sein. Wenn man sitrbt (laut euch) dann wirst du dich eh nicht mehr an das erinnern können, was du getan hast. Dann wäre es nach dem tot so (laut euch) als hättet ihr nie existiert.

Wie denkst du ist die Menscheit erschaffen worden?

Jujame44  19.04.2024, 11:17
@Bleronskll

“Wie denkst du ist die Menschheit erschaffen worden?“ 🤣👍 lernt man das nicht in bio? Allah war es jedenfalls nicht!

Bleronskll  19.04.2024, 11:22
@Jujame44

Urknall durch Allah und nicht durch nichts.

Sehen denn diejenigen, die Ungläubig sind, nicht, dass die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nciht Glauben? - [21:30]

Bleronskll  19.04.2024, 11:44
@Jujame44

hörst du überhaupt zu? Pluralis Majestatis. Diese Form haben diejenigen die Macht haben angewendet um deren Macht sage Ich mal zu demonstrieren. Wenn eine Höhere Person also ein Gesetz reingerufen hat, dann sagte er: "Wir haben dieses Gesetz reingerufen"

Ploedder  01.10.2024, 10:29
@Bleronskll

Wenn du nicht zuhören oder nachdenken willst ist es eben Ende.

Ende

Bleronskll  17.11.2024, 23:00
@Ploedder

ist es meine schuld, dass du noch nie von pluralis majestatis gehört hast?