Was ist für dich die schönste Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Französisch 25%
Russisch 23%
Deutsch 15%
Spanisch 13%
Japanisch 13%
Englisch 8%
Chinesisch 4%

10 Antworten

Deutsch

Arabisch aber stimme für deutsch weil deutsch eine wunderschöne Sprache ist (bitte nicht abgeschoben werden)

twasname  10.03.2024, 23:50

Da sind aber einige rechtschreibfehler drinnen!

Abschiebung ist raus digger

0
MyMelodyy  11.03.2024, 14:08
@twasname

Rechtschreibfehler schreibt man groß, das ist ein Nomen 🧏🏻‍♀️

0
Russisch

Das ist Russisch. Außerdem gefallen mir Englisch, Türkisch und Italienisch noch besonders.

Japanisch

Eher Koreanisch :)

Französisch

Hiii,

Also meiner Meinung nach ist Französisch die schönste Sprache... hab mir die Aussprache schwieriger vorgestellt,aber is nd soo unglaublich schwer zum Glück.😌🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻

Vom Klang her finde ich Italienisch mit Abstand am Schönsten, wobei ich das dadurch, dass ich die Sprache spreche deutlich weniger wahrnehme als bei einer Sprache die ich nicht beherrsche.

Relativ dicht darauf folgt Portugiesisch, wie ich finde.

Ich muss aber sagen: Zu beiden Sprachen und Ländern habe ich einen deutlichen Bezug und beides ist in meinem Kopf mit sehr positiven Dingen verknüpft, das hat gewiss einen Einfluss auf mein Empfinden.