أتمنى لك كل الخير و التوفيق في المستقبل

"Ich wünsche dir alles Gute und Erfolg in der Zukunft."

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Also انتهز الفرصة (Nutze die Gelegenheit) stimmt auf jeden Fall.

Die Übersetzung von Google kommt mir komisch vor. So dürfte dein Satz stimmen:

كن أمينا مع نفسك

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Viele hier scheinen den Unterschied zwischen Glücksspiel und Gewinnspiel nicht zu kennen.

Dass Glücksspiele nicht erlaubt sind, wissen wir ja.

Was Wettbewerbe oder Gewinnspiele betrifft, bei denen KEIN Geld/Einsatz im Spiel war, so ist es in Ordnung, inshaAllah. Oft werden z. B. auch Wettbewerbe für Kinder gemacht, die eine Moschee malen sollen.. die schönste gewinnt dann. Es gibt noch viele mehr. :)

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Nein, das Schnauben der Nase bricht dein Wudu nicht.

Auch nicht Nase- und Ohrenbohren. Aber anstandshalber ist Nasebohren kurz vor dem Gebet nicht sehr empfohlen. Deine Nase zu reinigen, kannst du ja dann auf danach verschieben. Und Wasser wäre das letzte, was unrein ist ;) - das kannst du also ruhig aus deinem Ohr holen, am besten schüttelst du den Kopf relativ stark auf die Seite, in dessen Ohr das Wasser ist - hilft meistens.

Wenn das Berühren des Geschlechtsteils ohne Barriere Wudu bricht, dann sicher auch, wenn du dich dort eincremst mit bloßen Händen. :) Zur Not machst du danach nochmal Wudu, oder du verschiebst es bis kurz nach dem Gebet, ist ja auch ne Möglichkeit inshaAllah.

Eine Frau, die ständig Ausfluss hat, verrichtet ihr Wudu und betet dann. Sollte dann etwas während des Gebets kommen, muss sie natürlich nicht noch zig Mal aufstehen, um ihr Wudu zu erneuern. Das ist eine große Erleichterung. So ist es auch bei Leuten, die andauernd Blähungen haben und nicht wirklich etwas dagegen tun können.

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Auch wenn mir manche Wörter merkwürdig erscheinen, kommt mir das wie ägyptisch vor. Und Syrer können ägyptisch im normalen Fall verstehen, wie auch andersherum.

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Al-Kahf: 86

Wie es dem, der sich auf dem Meer befindet, erscheint, dass die Sonne hinter dem Ozean untergeht, so erschien es Sul-Qarnain, als ob die Sonne in einer finsteren tiefen Grube unterginge. (Asad)

Das wahrscheinlichste ist, dass dies eine Flussmündung war, an der sich das Gras häuft. Dort steht meistens ein klebriger Schlamm. (Qutb)

“'Ayn“ bedeutet in erster Linie „Quelle"; es bedeutet aber auch „Wassermenge". „Wadschadahaa" habe ich mit „es schien ihm, als ob (sie unterging)" übersetzt. Vergleiche Rasi und ibn Kasir, die beide drauf hinweisen, dass es sich hier um eine Metapher handelt, die auf der optischen Täuschung beruht, dass die Sonne „im Meer versinkt", und Rasi erklärt dies ganz korrekt damit, dass die Erde rund ist (...).

Die Namen in Klammern sind die von verschiedenen Tafsirgelehrten (die den Koran interpretieren etc.).

aus folgender Quelle, und dort findest du noch mehr: http://www.enfal.de/Tafsirde/Teil%2016.htm

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http://durus.de/fiqh-.html

Hier findest du bei "Tahara Inhaltsverzeichnis" den Punkt 7. Mash (Das Streichen über Socken und Strümpfe u.a.) . Dort wird alles sehr gut erklärt.

Die Socken sollten so sein, dass kein Wasser durchkommt, ja. Bei ganz dünnen wird es nicht so gut gehen, aber es gibt ja auch normale (also keine dicken Strümpfe), die man anziehen kann und bei denen es inshaAllah kein Problem ist, Mash zu machen. Ansonsten bei Zweifel eben die Füße waschen.

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Zum Beten ist nicht unbedingt ein Teppich nötig, er kann theoretisch auch auf der Straße beten. Hauptsache, auf der Erde befindet sich nichts Unreines.

Er sollte auf jeden Fall mal mit seinen Eltern darüber reden, das kann doch so nicht gehen? Er sollte erwähnen, wie wichtig ihm das Gebet ist und dass er es nicht tut, um sie zu verärgern oder Sonstiges, sondern einzig und allein, um seine Pflicht bei Allah zu erfüllen.

Wenn er einen Schlüssel für sein Zimmer hat, kann er ja abschließen und in Ruhe sein Gebet verrichten. Möge Allah es ihm erleichtern, amin.

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Wenn du die 5 Pflichtgebete verrichtest, nimmst du ja auch automatisch Wasser in Mund, weil es eine Pflicht bei der Gebetswaschung ist.

Nimm einfach nicht so viel, dann wird inshaAllah nichts passieren. Die Hauptsache ist, dass es nicht deine Absicht ist/war, Wasser zu schlucken.

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Nein, den Nacken wäscht man nicht mit.

" Der dritte Khalif, Uthman Ibnu 'Affan, wusch seine Hände dreimal, dann sein Gesicht dreimal, danach wusch er seine rechte Hand und seinen Arm dreimal bis zum Ellenbogen, dann die linke Hand und den linken Arm bis zum Ellenbogen und strich über seinen Kopf. Zum Schluss wusch er seinen rechten Fuß dreimal bis zu den Knöcheln, dann seinen linken und sagte: " Ich habe den Propheten bei der Gebetswaschung zugesehen und er hat sie genauso durchgeführt, wie ich es soeben tat und gesagt: "Jeder der seine Gebetswaschung auf diese Weise durchführt und dann zwei Rak'a (Gebetseinheiten) betet, in denen er sich nur Allah widmet, dem werden seine vergangenen Sünden vergeben. "

Pflicht, beim Wudu zu waschen:

  • Die Waschung des Gesichts
  • Die Waschung der Hände und der Arme bis zum Ellenbogen
  • Die Benetzung des Kopfes ( nach Imam Ibn Hanbal und Malik den gesamten Kopf, nach Schafi'i und Hanifa nur ein Teil des Kopfes)
  • Die Waschung der Füße bis zu den Knöcheln.

islam-pedia.de

Von Nacken waschen habe ich noch nie etwas gehört, um ehrlich zu sein.

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Ich verstehe nicht ganz; benutzt sie etwa Tampons außerhalb ihrer Blutungs-Zeit? Das sollte man ja eigentlich nicht tun. :/ Wenn sie oft starken Ausfluss hat, sollte sie lieber Slipeinlagen wie Carefree etc. benutzen.

Aber zu deiner Frage; ob es erlaubt ist oder nicht, kann ich nicht zu 100% sagen. Aber eine gute Idee finde ich es auch nicht, schließlich kommt der Ausfluss so oder so, und nur, damit man ein Wudu, das nur 2 Minuten dauert, nicht machen muss, ist es schon etwas faul, oder... nicht böse gemeint, aber lieber sollte man doch dann Wudu für jedes Gebet erneuern. Es dauert nicht lange und man macht es normalerweise 5x am Tag (es sei denn, man betet noch öfter oder auch freiwillige Gebete), das ist ja auch nicht die Welt. :)

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Also ich würde auch das tun, was ich laut Sunna am richtigsten empfinde.

In der Moschee werden auch sicherlich so viele Leute beten, dass außer eventuell dein rechter und linker Bruder, die neben dir beten, darauf niemand wirklich achten wird. Und lästern sollte man sowieso nicht. Wenn jemand aufgrund von Beweisen eine andere Meinung dazu hat, dann ist das doch zu akzeptieren. :) Die Umma sollte auch den nötigen Zusammenhalt haben, sodass man sich wegen solch einer Sache nicht streitet und es womöglich noch zur Spaltung kommt, möge Allah uns davor bewahren.

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Meinst du laut dem Islam oder...?

Du kannst sagen "Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Satan" - ausgesprochen: Audhu billahi min ash-shaytani rajim

Bittgebet beim Erschrecken im Schlaf: Audhu bikalimaati-llahi tamaati min ghadaabihi wa 'iqaabihi, wa sharri 'ibaadihi, wa min hamazaati ash-shayatiini wa 'an yahduruun ... Übersetzt: "Ich suche Zuflucht bei den vollkommenen Worten Allahs vor Seinem Zorn und Seiner Strafe, vor dem Übel Seiner Diener, vor den Aufstachelungen der Schayatin und davor, dass sie mich aufsuchen."

Was man beim Sehen eines schlechten Traums tun sollte:

  • Man berichtet niemandem davon.

  • Man dreht sich von der Seite weg, auf der man gelegen hat.

  • Man steht auf und betet, wenn man möchte.

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Das Kopftuch ist eine Pflicht im Islam:
Worte des Propheten zu Asmā’ Bint Abī Bakr, Schwester ‘Ā’išas und Schwägerin des Propheten (a.s.s.), die vor ihm in ziemlich freizügiger Kleidung erschien: ”O, Asmā’! Wenn die Frau ihre Geschlechtsreife erlangt hat, dann sollte nichts von ihr zu sehen sein außer diesem.“ Und er zeigte auf sein Gesicht und seine Hände. 

Die Frauen des Propheten haben immer Niqab (hier oft auch Burka genannt) getragen, darum wollen einige Muslima es auch tragen. Burka bedeutet "völlig bedeckt". Beim Niqab jedoch bleiben die Augen frei (meistens, je nachdem wie die Frau es möchte), bei der Burka ist ein Gitter vor den Augen (wird meist ja nur in Afghanistan getragen).
Einige Gelehrte sind der Ansicht, dass es Pflicht sei, dieses (eigentlich bezogen aufs Niqab jetzt) zu tragen. 
Die meisten Gelehrten jedoch sind der Meinung, dass das Kopftuch ausreichend ist (aufgrund der vielen überzeugenden Überlieferungen des Propheten).

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen. 

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Weißt du ich denke, es ist besser so zu sein als einer, der dauernd nur im Vordergrund stehen will und sein Publikum genießen. Solche werden nämlich schnell arrogant und genau das ist, was wir nicht sein sollen. :)
Auch der Prophet hatte alles dafür getan, dass er nicht großartig auffällt. Er wollte nicht mal, dass die Leute aufstehen, wenn er einen Raum betritt. Er verhielt sich stets zurückhaltend und gleichzeitig mit freundlichem und zuvorkommendem Charakter.
Daran sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen.
Was ist schon dabei, ein bisschen schüchtern zu sein... immer noch besser als andauernd im Mittelpunkt sein zu wollen und bloß Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Vielleicht merkt dein Gegenüber auch, dass du nicht der Typ für Auffälligkeit bist und wird es sicher verstehen. ;)
Sei froh wie du bist, lasse dich aber nicht unterkriegen, sei stark, vertraue auf Allah. Versuche, dein Selbstbewusstsein zu stärken, aber dabei keine Überheblichkeit oder Arroganz zu entwickeln. Möge Allah dir dabei helfen und dir viel Kraft geben, amin.
InshaAllah konnte ich dir etwas helfen. Alles Gute.

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