Kann man während dem fasten eine Gebetswaschung(Abdest) machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die 5 Pflichtgebete verrichtest, nimmst du ja auch automatisch Wasser in Mund, weil es eine Pflicht bei der Gebetswaschung ist.

Nimm einfach nicht so viel, dann wird inshaAllah nichts passieren. Die Hauptsache ist, dass es nicht deine Absicht ist/war, Wasser zu schlucken.

Liebe Fragestellerin! Das Fasten bildet mit Waschungen, Gebeten und Koranlesen eine feste Einheit! Wenn Du Deinen Glauben ernsthaft praktizieren möchtest, Dir aber soo unsicher bist, solltest Du Anschluss an eine Moschee suchen b.z.w. eine Koranschule besuchen, wo man Dir alles erklärt! Sollten sowieso alle! Glauben und v.a. das Fasten sind keine "Sportarten" für Einzelkämpfer! Gesegnete Zeit!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Du darfst kein Wasser verschlucken. Aber . du musst die Gebetswaschung machen damit du beten kannst. ich mache auch immer die Gebetswaschung fünf mal am Tag und ich verschlucke es nicht. Du kannst die ja wenig Wasser in den Mund nehmen

natürlich wenn du das wasser nicht schluckst ist es pflicht

Kann man nicht ohnehin Wasser trinken während des Ramadan? Warum fastest du überhaupt?

Ratgeberin111
Beitragsersteller

Nein man darf KEIN Wasser trinken!Das wurde schon so oft diskutiert!!

Ich faste um Sevab zu erhalten

LadySaya  15.08.2011, 09:46
@Ratgeberin111

Und warum möchtest du das gern haben? Und glaubst du im Ernst ich lese Diskussionen zu Dingen die meiner Religion widersprechen?

Ratgeberin111
Beitragsersteller
@LadySaya

Wenn Sie kein Moslem sind müssen sie ja auch nicht antworten.

LadySaya  15.08.2011, 10:14
@Ratgeberin111

Gerade weil ich keiner bin interessiert mich, warum so viele andere Nicht-Moslems den Ramadan durchziehen, darum frag ich ja dich.

Ratgeberin111
Beitragsersteller
@LadySaya

Ich bin Moslem.Wieso denken sie ich bin kein Moslem? :)

LadySaya  15.08.2011, 19:45
@Ratgeberin111

Weil Moslems das entweder wüssten oder andere Moslems fragen, und nicht im Internet ôo

Ratgeberin111
Beitragsersteller
@LadySaya

Ich bin ja erst 11 und lerne alles noch.Aber meine Familie ist auch nicht sooo religiös wie ich es bin deswegen frag ich lieber hier die richtig religiösen

RemStar  16.08.2011, 15:43
@LadySaya

Was soll das denn bitte?Wieso glaubst du ,dass du hier über fremde Menschen urteilen kannst?Ich glaube ,dass keiner befugt ist hier darüber zu urteilen ,wer religiös ist und wer nicht.Du widersprichst dir selbst.Erst sagst du ,dass du nicht diskutierst ,aber ich habe etwas zu oft mangelnde Antworten von dir zum Thema "Ramadan" gelesen.Das sind schon Symptome für eine Aufmerksamkeits-Defizit-Störung.Na ja ,wenn man nichts besseres zutun hat ,als 11 Jährige Kinder als Nichtmuslime abzustempeln...

RemStar  16.08.2011, 15:49
@Ratgeberin111

Du kannst hier ruhig fragen.Die Leute müssen nur immer ihren Senf zu etwas abgeben (siehst du ja bei der Antwort über dir).Du solltest nur darauf achten ,dass du nichts verschluckst.Nimm etwas weniger Wasser in den Mund ,dann geht das und wenn es ausversehen passiert,dann ist das schon O.k.Dein Fasten wird nicht gebrochen.Ich wünschte ,dass ich mit 11 schon so gewesen wäre :D.Weiter so und feier schön mit deiner Familie Ramadan :D