Wie kann man den Koran in 2 Monaten(ca.60 Tage) fertig lesen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du jeden Tag ca. 10 Seiten liest.

Der Koran besteht aus 30 Juz ("Teilen") und jeder Guz hat ca. 20 Seiten. Liest man also jeden Tag einen Juz, kann man ihn so auch schon in einem Monat lesen.

Indem du mindestens 3-4 Suren am Tag liest

Ratgeberin111
Beitragsersteller

Hmm..Ein Koran hat 600 Seiten,...4 Mal 60 = 240.Das würde nicht reichen,aber danke :)

Welch absurde Frage. Als würde die Quantität irgendetwas bedeuten ...
Die Frage sollte lauten, wie kann ich in 60 Tagen den Koran verstehen .. und hier muss die Antwort lauten: gar nicht!
Das richtige Vorgehen sollte also sein: statt mi sinnentleertem Lesen Zeit zu verschwenden, solltest du dich mit der Relgion beschäftigen, indem du dich auf zentrale Thesen und Prämissen konzentrierst und dich daran immer tiefer in die Materie einarbeitest.
Was zentral ist am Koran, kann dir eine vielzahl von Sekundärliteratur oder auch ein Imam sagen.
Das Problem ist: viele Moslems halten das rein mechanische Runterbrabbeln irgendwelcher Gebete - das betrifft zugegebeermaßen nicht nur Moslems - tatsächlich für einen Dienst an ihrem Gott. In diesem Klima muss natürlich die Vorstellung reifen, dass man durch das bloße stupide Abarbeiten dem Kern des Glaubens näher kommt.

Ratgeberin111
Beitragsersteller

Erstmal:Lesen sie die Frage richtig bevor sie rummotzenm,denn da stand:Wie soll ich den Koran in 60 Tagen LESEN und nicht VERSTEHEN!

Der Koran ist in 30 Teile eingeteilt, die normalerweise auch markiert sind.

Um im Ramadan den Koran ganz zu lesen, kann man sich an dieser Einteilung orientieren.

Wenn du nun täglich die Hälfte eines dieser Abschnitte liest, bist du in 60 Tagen fertig.

Oder du teilst die Seitenzahl durch 60...................