Du darf das weiter sagen und musst es wenn es zum Guten führt

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Zwischen den Sunniten und den Shiiten gibt es unterschiede, wie z.Bsp. Das im Sunnitentum Ali radiallahu anhu der vierte Khalif und bei den Shiiten der erste ist. Neben den Quran haben sie auch nicht die gleichen Überlieferungen wie wir, und wir lehnen gegenseitig jeweils des anderen Überlieferungen ab. Unter den Shiiten gibt es verschiedene Sekten, die übelste sind die Rafidah, sie verfluchen die Gefährten unseren Propheten Mohammed ﷺ

Ihre eigene Bücher sprechen gegen die Rafidah: Al-Daraqutni hielt fest, dass der Prophet - Allahs Segen und Frieden auf ihm - sagte: „O Abul al-Hasan (dh Ali Ibn Abi Talib), du und deine Schia werden im Paradies sein, obwohl ein Volk behaupten wird, dich zu lieben, Sie werden den Islam verlassen, wie der Pfeil den Bogen verlässt. Sie haben einen üblen Ruf, bekannt als die Al-Rafidah. Wenn du sie erwischt, dann bekämpfe sie weil sie Polytheisten (Mushriks) sind." (Al-al-Sawaiq Muhriqah 2/468)

Al-Husain ibn 'Alĩ (Allahs Wohlgefallen auf ihm) überlieferte von seinem Vater, dass der Gesandte Allahs, sallallahu 'alaihi wa salam, sagte: [..Wer auch immer meine Gefährten beschimpft, schlagt ihn!" [Überliefert von At-Tabarani in Al-Mu'jam As-Saghir und Ad-Daraqutni]

Ich sage nicht das alle Shiiten ungläubig sind und man kann auch nicht alle Shiiten zu ungläubigen erklären weil es unter ihnen Unwissende gibt die sich dem Shiitentum bekennen.

Aber die Shiiten befinden sich im klarem Irrtum und jeder der ihre Bücher lesen würde, würde es erkennen.

Shiiten sagen Ali radiallahu anhu wäre der vierte Khalif obwohl in deren Bücher genau das steht: All (Allahs Wohlgefallen auf ihm) sagte in Kufa:

„Jeden Menschen, der mir gebracht wird, weil er mich für besser als Abu Bakr und Umar sieht, werde ich für seine Lüge peitschen." [Al Kuschi Tarjama Nr. 257, Mujam Al Khu'ie 8/153, 326, Al Fusul Al

Mukhtara 127]

Die Shiiten sind bekannt für ihre Wiedersprüche und ihre Lügen.

Über die Rafidah so kann man klar sagen sie sind ungläubig, sie sind einer der Sekten des Shiitentum deren Unglaube klar genung ist, sie bekennen sich stolz zu der Ablehnung und der Verfluchung der Gefährten von Mohammed ﷺ. Unter den Shiiten gibt es noch unzählige unterteilte Sekten, und wie gesagt es gibt Unwissende unter ihnen weswegen man nicht alle zu ungläubigen erklären kann, aber ist offensichtlich das dass Shiitentum sich im Irrtum befindet.

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Du brauchst die Einverständnis deine Eltern nicht ab 14 darf man sich seine Religion selber aussuchen, und Allgemein in Deutschland herrscht Religionsfreiheit.

Du kannst alleine konvertieren oder auch in einer Moschee, aber du solltest dir am besten sowieso eine Moschee suchen zum lernen.

Um zu Konvertieren musst du nur die Schahada mit Überzeugung aussprechen die dir schon mehrmals in den Kommentaren geschrieben wurde, wen du möchtest kann ich dir gerne persönlich helfen als Frau, was auch das Kopftuch angeht und so weiter. Musst mir nur antworten 🌸

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Das Gebet ist die zweite Säule des Islam. 

"...lass also die erste Sache zu der du sie einlädst, die Einheit Gottes sein. Wenn sie das gelernt haben, sag´ ihnen, dass Gott ihnen fünf Gebete an einem Tag und einer Nacht auferlegt hat."[1]

Nachdem eine Person ihren Glauben an Allah und an Seinen Gesandten Muhammad bezeugt oder bestätigt hat, ist der nächste wichtige Schritt zu beten. Die Art und Weise zu beten, wurde uns von Gott vorgeschrieben und vom Propheten Muhammad, Gottes Segen und Frieden seien auf ihm, gezeigt. 

Allah, der Erhabene, sagt: 

"… lobpreise deinen Herrn vor dem Aufgang der Sonne und vor dem (Sonnen-)untergang und lobpreise Ihn in einem Teil der Nacht…" (Quran 50:39-40)

Der Prophet Muhammad sagte in seinen authentischen Überlieferungen: "Betet, wie ihr mich beten gesehen habt."[2]

Heute werden wir die Art, wie wir beten, etwas näher betrachten, und versuchen die Bedeutung der Körperhaltungen, die wir einnehmen und die Reihenfolge, in der wir das tun, zu verstehen. Vorher lohnt es sich, sich in Erinnerung zu rufen, dass der Islam eine Religion ist, die eigentlich mehr als nur eine Religion ist. Es ist eine Lebensweise. Während Religion für viele eine Sache ist, die einmal wöchentlich praktiziert wird, stellt sie für Muslime eine Lebensweise dar, die in jeden Aspekt ihres Wesens Einzug erhält. Der Islam ist um gesunde Gläubige bemüht; gesunder Verstand, Körper und Geist. Die Art, wie wir beten, zeigt das. 

"Wahrlich das Gebet zu bestimmten Zeiten ist für die Gläubigen eine Pflicht." (Quran 4:103)

 "Und Ich habe die Ginn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen (sollen)" (Quran 51:56)

Muslime beten am frühen Morgen vor Sonnenaufgang, in der Tagesmitte, am Nachmittag, bei Sonnenuntergang und in der Nacht. Muslime beten aus Gehorsam zu Gott, weil sie glauben, Gott hat die Menschheit aus keinem anderen Grund erschaffen, als Ihm zu dienen. Daher ist das Gebet der Inbegriff der Anbetung im Islam. Gott ist der freundlichste und gnädigste und wie sollten wir es anders erwarten, der Nutzen, der im Gebet inbegriffen ist, ist für uns und allein für uns. Gott benötigt unsere Gebete nicht, aber wir brauchen den Nutzen, den wir durch das Beten erhalten. Der Nutzen ist spirituell, emotional und körperlich und das wichtigste ist, dass wir eine Verbindung zu unserem Herrn aufstellen, dem Barmherzigsten.  

Das arabische Wort für Gebet ist Salah und interessanterweise ist es ein Wort, das Verbindung bedeutet. Das Gebet ist unsere Art, eine Verbindung mit Gott herzustellen und aufrechtzuerhalten. Das Gebet zu festen Zeiten dient als Erinnerung daran, warum wir hier sind, und hilft dabei, die Gedanken und Taten einer Person von Sünden zu entfernen und auf das Gedenken Gottes zu dirigieren.  

Das Gebet umfasst sowohl körperliche Bewegungen, als auch mentale Konzentration. Es beinhaltet die stehende Position, eine tiefe Verbeugung, niederknien (dabei mit der Stirn den Boden berühren) und Sitzen. Diese Bewegungen oder Positionen wurden mit anderen Sportübungen verglichen, und es besteht kein Zweifel daran, dass ein Muslim fünfmal täglich ein leichtes Übungsprogramm durchführt, das zu einer guten Durchblutung, gleichmäßiger, ruhiger Atmung und allgemeiner Geschmeidigkeit beiträgt. Obwohl es körperlich nicht überanstrengt, ist es eine milde Form körperlicher Übungen, die regelmäßig durchgeführt werden.  

Es ist wichtig, alle Bewegungen des Gebets zu vervollkommnen, und nicht planlos durch sie hindurchzurauschen, weil jede Bewegung einen Sinn hat. Vom eröffnenden Takbir an (wenn man Allahu Akbar oder Gott ist am Größten sagt) um das Gebet zu beginnen, haben die Bewegungen und Positionen einen spirituellen Nutzen für uns. Still stehen und unsere Gedanken, Balance und Selbstbewusstsein zu verbessern, sowie unseren Blutdruck und unsere Atmung zu normalisieren. Allerdings zeigt der Takbir auch an, dass das Gebet angefangen hat und alle Angelegenheiten, die mit weltlichen Dingen zusammenhängen, sind weit entfernt. Ein ruhiger, meditativer Zustand ist erreicht und eine Verbindung wird hergestellt. In den wenigen Minuten, die das Gebet dauert, steht jede Person voller Ergebenheit vor Gott. Wir gewinnen Frieden, Ruhe und zahlreiche gesundheitliche Vorteile, von denen ein paar unten genannt werden. 

Beugen dehnt und spannt die Muskeln der Lendenwirbelsäule, der Schenkel, Beine und Waden und des Unterleibs. Der Nutzen für den Körper ist folgender: die Niederwerfung kann dazu beitragen, das Lymphsysten und das Skelett zu stärken, sowie die Prostata, Blase und Nebennieren. Die Haltung mit der Stirn am Boden verursacht eine erhöhte Blutzufuhr im Gehirn, und es wird erwähnt, dass dies gute Auswirkungen auf das Gedächtnis, das Sehvermögen das Gehör, die Konzentration und andere kognitive Fähigkeiten besitzt. Wenn die Person sich beim Beten durch die Positionen des Gebets bewegt, steht, sich verbeugt, sich niederwirft und sitzt, dann unterstützt sie allgemein eine gute Gesundheit, indem der Dickdarm stimuliert wird und damit die Entgiftung und die Verdauung angeregt werden.

Die Position der Niederwerfung, wenn die Stirn den Boden berührt, wird exklusiv mit der islamischen Form des Gebets assoziiert. Es ist der Höhepunkt des Gebets einer Person, und sie wird in den authentischen Überlieferungen vom Propheten Muhammad als die Position bezeichnet, in der der Gläubige Gott so nah wie auch nur möglich ist. "Am nächsten kommt man seinem Herrn, wenn man sich niederwirft."[3] Dies ist der höchste Nutzen in den verschiedenen Positionen des Gebets, und es ist eine Gnade von Gott, dass so viele andere Vorteile für den Körper mit dem Gebet verbunden sind. Gott weist uns an, Ihn anzubeten und dann belohnt Er uns mit unzähligen Vorteilen neben dem höchsten Nutzen unserem Schöpfer zufriedenzustellen. 

Im Verlauf der Jahre haben viele erkannt, dass das islamische Gebet viel Nutzen enthält, der mit Yoga und Tai Chi vergleichbar ist, jedoch ist es korrekter zu sagen, dass diese Körperübungen viele der gesundheitlichen Vorteile, die im Gebet enthalten sind verkörpern. Es ist logisch zu denken, dass der Eine, der uns geschaffen hat, uns auch die Mittel gegeben hat, mit denen wir uns sowohl im Glauben als auch in körperlichen Eigenschaften, die mit dem Verstand und dem Körper zusammen hängen, gesund und kräftig erhalten.  

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Ich sehe dir wurde schon Hilfe in den Kommentaren angeboten, in deutschland sind Ehen unter 18 verboten also pass lieber auf, manche Menschen könnten diesen Beitrag in den falschen hals bekommen… und ich möchte nicht das es negative Gesetzliche Folgen für dich hat

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Urknall: Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten?)[Die Propheten:30].

Expansion des universums: und den Himmel haben wir mit unseren Händen gebaut,und wir expandieren (verbreiten) ihn ) [Thareyat: 47].

Schwarze löcher: Doch nein! Ich schwöre bei den unsichbaren Sternen, den voraneilenden und den fegenden,)[Al-Takwier:14-15]

Kosmisches bau: Der euch die Erde zu einer Ruhestätte und den Himmel zu einem Bau gemacht)[Al-Baqara:22]

Kosmisches rauch: Dann wandte Er Sich zum Himmel, welcher noch Rauch war,)[Fussilat:11].

Und Wir schmückten den untersten Himmel mit Leuchten, (welche auch) zum Schutz (dienen). Das ist die Schöpfung des Erhabenen, des Allwissenden) [Fusilat:12]

und Wir haben über euch sieben starke (Himmel) erbaut,)[Al-Naba:12]

Mohammed ﷺ -Gott segne ihn und schenke ihm Heil war ein Analphabet, wie sollte er sowas wissen wen es nicht Gottesworte sind? 

,,Wen Allâh rechtleiten will, dem tut Er die Brust auf für den Islâm.“ (Sûra 6: 125).

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Ist das ein Zeichen von Allah oder nur ein Zufall?

Hallo ihr liegen ,

ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich habe eine Frage und brauche euren Rat.

Vor ein paar Monaten war ich sehr traurig und mein Herz wurde gebrochen. In meiner Verzweiflung habe ich Allah darum gebeten, mir einen Jungen zu schicken, der mich gut behandelt und für immer bei mir bleibt.

Kurz danach habe ich einen Jungen kennengelernt, und alles lief gut. Er war sehr gut zu mir, aber nach zwei Treffen trennten wir uns und hatten 10 Wochen lang keinen Kontakt. Dann hatten wir wieder kurz Kontakt, aber es war komisch, und er hat Abstand gehalten, was ich akzeptiert habe. 

Ich habe keine Kraft mehr für diese Unsicherheit. Gestern habe ich wieder Dua gemacht und Allah um ein Zeichen bezüglich dieses Jungen gebeten. Dann, als ich TikTok schaute, erschien plötzlich ein Video, das normalerweise nie auf meiner For You Page erscheint. Es war auf Arabisch, und die Frau im Video sagte, dass sie wisse, dass jemand ein Zeichen von Allah wollte und dass es kein Zufall sei. Genau das, wofür ich gebetet hatte, sei geschrieben.

Ich dachte, es sei ein Zufall und schaute aus dem Fenster, um Allah zu bitten, mir ein weiteres Zeichen zu schicken, wenn er mich hört und versteht. Dann schaute ich wieder auf mein Handy, und zwei Videos später erschien wieder ein ähnliches Video. Die Frau sagte, dass Allah mich hört und dass das, worauf ich warte, kommen wird, aber schöner, als ich es mir vorstellen kann.

Jetzt bin ich unsicher, ob das wirklich ein Zeichen von Allah ist oder ob es nur ein Zufall ist. Solche Videos kommen normalerweise nie auf meine For You Page.

Ich bitte um eure Ratschläge und Meinungen zu meiner Situation. Was denkt ihr? Ist das ein Zeichen von Allah, oder sollte ich es als Zufall betrachten?

Diese Frage kann jeder beantworten, der religiös ist und sich damit gut auskennt, unabhängig von der Religion. Wir glauben alle an Gott, aber bitte spart euch unhöfliche Kommentare.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Jazakum Allahu Khairan.

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Es gibt keinen Zufall im Islam, Qada und Qadar gibt es (Schicksal und Vorherbestimmung).

Allah, der Allwissende, hat das Schicksal jedes Menschen vorherbestimmt. Er ist auch der einzige, der unser Schicksal kennt. In Vers 49 der Sure Kamar heißt es: „Siehe, alle Dinge erschufen wir (Allah) nach Maß und Plan. “

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Zina: Eine schwere Sünde im Islam

Zina ist eine der verbotenen Taten, eine der schwersten schweren Sünden (Kabair) nach Shirk und Mord. Allah sagt (Interpretation der Bedeutungen):

"Und diejenigen, die keinen anderen Gott zusammen mit Allah anrufen oder das Leben töten, wie Allah verboten hat, außer aus dem gerechten Grund, noch illegalen Geschlechtsverkehr begehen, und wer dies tut, wird die Strafe erhalten. Die Kummer wird ihm am Tag der Auferstehung verdoppelt werden, und er wird darin in Schande bleiben; außer denen, die umkehren und glauben und gerechte Taten tun, denn diejenigen, die Allah wird ihre Sünden in gute Taten verwandeln, und Allah ist Allvergebend, Barmherzig.“ [al-Furqan 25:68-70]

"Und kommen Sie dem ungesetzlichen Geschlechtsverkehr nicht nahe. Wahrlich, es ist ein Fahishah [alles, was seine Grenzen überschreitet, eine große Sünde] und ein böser Weg (der einen in die Hölle führt, es sei denn, Allah vergibt ihm).“ [al-Isra 17:32]

Imam al-Qurtubi (möge Allah ihm erbarmen) sagte: Die Gelehrten sagten, dass der Satz "Und nicht in die Nähe von unrechtmäßigem Geschlechtsverkehr kommen" beredter ist, als nur zu sagen, begehen Sie nicht Zina, denn die Bedeutung ist, kommen Sie nicht einmal in die Nähe von Zina. Dies bedeutet, keine Tat zu tun, die Zina nahe kommen oder dazu führen könnte, wie z.B. mit einem Mitglied des anderen Geschlechts allein zu sein, sich zu berühren, zu schauen, an böse Orte zu gehen, in einer Frau zu sprechen, mit der man nicht verwandt ist, über unmoralische Handlungen nachzudenken und sie zu planen, und so weiter.

Abd-Allah ibn Masood sagte: Ich fragte den Gesandten Allahs (Friede und Segen Allahs sei mit ihm), Welche Sünde ist in den Augen Allahs am schlimmsten? Er sagte: Um Allah einen Rivalen zu machen, wenn Er dich erschaffen hat. Ich fragte, was dann? Er sagte: Um dein Kind zu töten, aus Angst, dass es mit dir essen wird. Ich fragte, was dann? Er sagte, um Zina mit der Frau deines Nachbarn zu verpflichten. (Berichtet von al-Bukhari, 8/492; Muslim, 1/90).

Alle Religionen sind sich einig, dass Zina Haram ist; keine Religion erlaubt es. Die Strafe für Zina ist die schwerste Strafe, weil sie gegen die Ehre und die Linien der Menschen verstößt.

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Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen

Starb Jesus für die Sünden der Menschen?

Was lehrt der Islam über Jesus (Friede sei auf ihm)?

„Und wegen ihrer Rede: ,Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet', während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel dariber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewissheit getötet.

Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist allmächtig, allweise." (Qur' an Sure, 4:157)

Im Islam ist Jesus (Friede sei auf ihm) nicht der Sohn Gottes oder Gott selber, sondern im Islam ist Jesus (Friede sei auf ihm) einer der gewaltigsten Gesandten des allmächtigen Gottes und er wurde von der Jungfrau Maria (Friede sei auf ihr) ohne Vater geboren.

Dieses Ereignis wird oftmals angezweifelt, während gleichzeitig die Erschaffung von Adam (Friede sei auf ihm) ohne Mann UND ohne Frau hingenommen wird.

Weiterhin wird im Qur'an berichtet, dass Jesus (Friede sei auf ihm) große Wunder vollbracht hat. Beispielsweise, dass er bereits in der Wiege gesprochen hat oder dass er einen Tisch vom Himmel hat herabkommen lassen. Dies ist im Christentum als „Abendmahl" bekannt geworden.

Diese Wunder hat Jesus (Friede sei auf ihm) jedoch nicht aus eigener Kraft und Macht bewirkt, sondern mit der Erlaubnis seines Schöpfers, mit der Erlaubnis des allmächtigen Gottes, dessen Befehl alles und jeder untersteht.

Wie aus oben stehendem Vers deutlich wird, lehnt der Islam die Geschichte der Kreuzigung komplett ab. Der islamische Glaube lehrt, dass Jesus (Friede sei auf ihm) kurz vor dem Jüngsten Tag als eindeutiges Zeichen für die Menschheit wiederkehren und dann sterben wird.

Ferner steht im Qur an, dass niemand die Sünde eines anderen tragen kann und darf. Dadurch ist es natürlich gleichzeitig ausgeschlossen, dass jemand für die Sünden einer anderen Person stirbt.

„Und keine Last tragende (Seele) soll die Last einer anderen tragen; und wenn eine schwer beladene um ihrer Last willen ruft, soll nichts davon getragen werden, und handelte es sich auch um einen Verwandten. Du kannst die allein warnen, die ihren Herrn im Geheimen fürchten und das Gebet verrichten. Und wer sich reinigt, der reinigt sich nur zu seinem eigenen Vorteil; und zu Allah ist die Heimkehr." (Qur' an Sure, 35:18)

„Und wer eine Sinde begeht, der begeht sie gegen sich selbst; und Allah ist allwissend, allweise. Und wer einen Fehler oder eine Sünde begeht und sie dann einem Unschuldigen zur Last legt, der trägt eine Verleumdung und eine offenkundige

(Qur' an Sure, 4:111 f.)

Der Islam lehrt weiterhin, dass Gott allverzeihend ist. Adam (Friede sei auf ihm) hat seinen Fehler (vom verbotenen Baum zu essen) aufrichtig bereut und deshalb wurde ihm verziehen. Kein Mensch nach ihm muss für seine Sünde büßen und leiden, denn Gott ist absolut gerecht und bestraft einen jeden nur für die Sünden, die dieser Mensch selbst begangen hat. Weder müssen Fremde füreinander büßen noch Verheiratete oder Blutsverwandte. Ein anderes System der Bestrafung als dieses würde auch dem natürlichen Gerechtigkeitsempfinden der Menschen

„Und als dein Herr zu den Engeln sprach: ,Wahrlich, Ich werde auf der Erde einen Nachfolger einsetzen', sagten sie: ,Willst Du auf ihr jemanden einsetzen, der auf ihr Unheil anrichtet und Blut vergießt, wo wir doch Dein Lob preisen und Deine Herrlichkeit rühmen?' Er sagte: ,Wahrlich, Ich weiß, was ihr nicht wisset.'"

(Qur' an Sure, 2:30)

An dieser Stelle ist deutlich zu erkennen, dass es zum menschlichen Dasein dazu gehört, Fehler zu machen. Gleichzeitig manifestiert sich in diesen Fehlern die Barmherzigkeit Gottes, Der vergebend, gütig und allbarmherzig ist.

Auch aus folgendem Hadith geht hervor, dass Gott den Menschen erschaffen hat und dass es Bestandteil von dessen Existenz ist, Fehler zu begehen:

Der Prophet (Friede und Segen seien auf ihm) sagte:

„Bei, dem in dessen Hand meine Seele ist, würdet ihr keine Fehler machen, würdet ihr keine Sünden begehen, dann würde Allah euch wegschaffen. Und dann würde er ein anderes Volk erschaffen, die Sünden machen werden und die dann Allah um Vergebung bitten werden. Und Allah wird ihnen verzeihen."

Ebenso wie es zum Leben eines Menschen gehört Fehler zu machen und Sünden zu begehen, gehört es auch dazu, für diese Fehler und Sünden um Verzeihung zu bitten um eine höhere spirituelle Ebene zu erreichen und das Wohlgefallen Gottes zu erreichen.

Darum sagte der Prophet Muhammad (Friede und Segen seien auf ihm) auch, dass alle Söhne Adams (Friede sei auf ihm) Fehler machen und dass die Besten unter ihnen diejenigen sind, die Reue dafür zeigen.

Der Prophet (Friede und Segen seien auf ihm), berichtet, dass Allah sagte:

„O Sohn Adams, solange du Mich bittest und auf Mich hoffst, werde Ich dir vergeben, was du getan hast, und beachte es nicht. O Sohn Adams, wenn deine Sünden bis zu den Wolken reichen würden, und du mich um Vergebung bittest, werde ich dir vergeben. O Sohn Adams, wenn du zu mir kommst mit Sünden so groß wie die Erde, und stehst mir gegenüber ohne Schirk begangen zu haben, werde Ich dir mit ebenso großer Barmherzigkeit begegnen."

Voraussetzung für die Vergebung der Sünden ist die aufrichtig und tief empfundene Reue des Gläubigen sowie seine feste Absicht, die Sünde nicht zu wiederholen.

„Und diejenigen, die wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? Und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

(Qur an Sure, 3:135 f.)

In einem Hadith, den der Prophet (Friede und Segen seien auf ihm) von Allah

„I...] Oh Meine Diener, wenn die ersten unter euch und die letzten unter euch, die Menschen unter euch und die Dschinn unter euch frömmeren Herzens wären als irgendeiner unter euch, so fügte dies Meiner Herrschaft nichts hinzu. Oh Meine Diener, wenn die Ersten und die Letzten unter euch, die Menschen unter euch und die Dschinn unter euch sündigeren Herzens wären als irgendeiner unter euch, so verminderte dies Meine Herrschaft um nichts."

Das christliche Prinzip der unbedingten Bestrafung von Sünden findet im Islam keine Anwendung. Die Anwesenheit eines Sünders schadet Gott nicht, noch beeinträchtigt sie Ihn in irgendeiner Weise. Weder bringen die Sünden der Menschheit einen Schaden über Ihn noch bringt die Anbetung der Gläubigen einen Nutzen für Ihn.

Allein für den Menschen selbst wirken sich seine guten oder schlechten Taten positiv bzw. negativ aus.

An folgenden Versen wird offenkundig, was mit dem Herzen eines sündigen Menschen geschieht:

„Nein, jedoch das, was sie zu tun pflegten, hat auf ihre Herzen Schmutz gelegt."

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Urknall: Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten?)[Die Propheten:30].

Expansion des universums: und den Himmel haben wir mit unseren Händen gebaut,und wir expandieren (verbreiten) ihn ) [Thareyat: 47].

Schwarze löcher: Doch nein! Ich schwöre bei den unsichbaren Sternen, den voraneilenden und den fegenden,)[Al-Takwier:14-15]

Kosmisches bau: Der euch die Erde zu einer Ruhestätte und den Himmel zu einem Bau gemacht)[Al-Baqara:22]

Kosmisches rauch: Dann wandte Er Sich zum Himmel, welcher noch Rauch war,)[Fussilat:11].

Und Wir schmückten den untersten Himmel mit Leuchten, (welche auch) zum Schutz (dienen). Das ist die Schöpfung des Erhabenen, des Allwissenden) [Fusilat:12]

und Wir haben über euch sieben starke (Himmel) erbaut,)[Al-Naba:12]

Mohammed ﷺ -Gott segne ihn und schenke ihm Heil war ein Analphabet, wie sollte er sowas wissen wen es nicht Gottesworte sind? 

,,Wen Allâh rechtleiten will, dem tut Er die Brust auf für den Islâm.“ (Sûra 6: 125).

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Schaykh Ibn ‘Uthaymin (rahimahullah) sagte: „In Bezug auf {الحَلَقَة} (Ringe) und dergleichen (Anmerk. wie das „Nazar-Auge/Nazar Boncuk“, „Fatimas Hand“ etc.):

  • Wenn derjenige, der sie trägt, glaubt, dass sie unabhängig von Allah eine Wirkung in und aus sich selbst haben, dann ist er ein Muschrik(Schirk-Betreibender) im Sinne von großem Schirk in Tawhid ar-Rububiyyah (Islamischer Monotheismus bzgl. der Allherrschaft Allahs), weil er glaubt, dass es einen anderen Erschaffer neben Allah gibt.
  • Wenn er glaubt, dass es eine Heilmethode ist, die aber keine Wirkung in und aus sich selbst hat, dann ist er ein Muschrik im Sinne von kleinem Schirk, weil wenn er glaubt, dass etwas eine Wirkung hat, während sie keine hat, hat er Allah (ta’aalaa) etwas beigesellt (Schirk begangen), da er glaubt, dass diese Sache eine Heilwirkung hat, während Allah (ta’aalaa) aber keine Wirkung in sie gelegt hat.“ (Majmuu‘ Fataawa wa Rasaa’il al-‘Uthaymiin, 9/155)

Anmerkung:

{أن النبي صلى الله عليه وسلم رأى رجلاً في يده حلقة من صفر. فقال: ما هذه؟ قال: من الواهنة. فقال: انزعها فإنها لا تزيدك إلا وهناً! فإنك لو مت وهي عليك، ما أفلحت أبد اً.}

Der Prophet (sallallahu alayhi wa sallam) sah einen Mann mit einem Ring {حَلَقَة} aus Messing an dessen Hand. Er fragte ihn: „Was ist das?“ Er antwortete: „(Ich trage es) um mich vor Al-Waahinah zu schützen [1].“ Daraufhin sagte er (der Prophet): „Entferne ihn, denn er wird dir nicht mehr nutzen als deine Schwäche zu erhöhen! Hätte der Tod dich ereilt, während du ihn trügest, so hättest du niemals Erfolg gehabt.“ (Ahmad, mit hasan Überliefererkette)

[1] Über diesen Satz sagte Schaykh Saalih al-Fawzaan: „‘Al-Waahinah‘ bedeutet bei den Arabern eine Krankheit, welche die Hand befällt. Bei ihnen war es Brauch Ringe/Armbänder {حَلَقَة} zu tragen um den Schmerzen vorzubeugen. Sie behaupteten dass diese sie vor den Schmerzen schützen.“

Und der Prophet (sallallahu alayhi wa sallam) sagte:

{من تعلق تميمة فقد أشرك.}

„Wer ein Amulett (Tamiimah) trägt, hat Polytheismus (Schirk) begangen.“ (Entnommen aus dem Buch 'Kitaab at-Tawhiid' von Muhammad ibn Abdul Wahhaab, Kapitel 7)

Ahmad (17440) berichtet dass ‘Uqbah ibn ‘Aamir (radiya-llahu anhu) sagte: „Ich hörte den Gesandten Allahs (sallallahu alayhi wa sallam) sagen:

{مَنْ تَعَلَّقَ تَمِيمَةً فَلا أَتَمَّ اللَّهُ لَهُ وَمَنْ تَعَلَّقَ وَدَعَةً فَلا وَدَعَ اللَّهُ لَهُ!}

‚Wer ein Amulett (Tamiimah) trägt, so möge Allah ihm niemals seinen Wunsch erfüllen und wer immer eine Meeresmuschel trägt, möge Allah ihn niemals vor seinen Ängsten bewahren!‘” (Als hasan (gut) klassifiziert von Al-Arna’uut in seinem Kommentar über ‚Al-Musnad‘).

Ibn Abi Haatim überlieferte von Hudhayfa (radiya-llahu anhu):

{أنه رأى رجلاً في يده خيط من الحمى, فقطعه، وتلا قوله: وَمَا يُؤْمِنُ أَكْثَرُهُم بِاللَّـهِ إِلَّا وَهُم مُّشْرِكُونَ}

„Er sah einen Mann mit einem Faden {خَيْط} an der Hand (als Schutz und Heilung) gegen Fieber, so durchtrennte er es und rezitierte:

{وَمَا يُؤْمِنُ أَكْثَرُهُم بِاللَّـهِ إِلَّا وَهُم مُّشْرِكُونَ}

„Und die meisten von ihnen glauben nicht an Allah, ohne (Ihm andere) beizugesellen“ (Surah Yuusuf :106). (Entnommen aus dem Buch 'Kitaab at-Tawhiid' von Muhammad ibn Abdul Wahhaab, Kapitel 7)

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