Wie konvertiert man?

bitte nur antworten wenn man tipps hat und nicht wenn man mich aufhalten möchte zu konvertieren.

4 Antworten

Bevor man sich entscheidet zu konvertieren, sollte man sich ganz genau zuerst die eigene Religion prüfen und danach die andere. Sonst kommt man vielleicht von Heu auf Stroh.

Du brauchst die Einverständnis deine Eltern nicht ab 14 darf man sich seine Religion selber aussuchen, und Allgemein in Deutschland herrscht Religionsfreiheit.

Du kannst alleine konvertieren oder auch in einer Moschee, aber du solltest dir am besten sowieso eine Moschee suchen zum lernen.

Um zu Konvertieren musst du nur die Schahada mit Überzeugung aussprechen die dir schon mehrmals in den Kommentaren geschrieben wurde, wen du möchtest kann ich dir gerne persönlich helfen als Frau, was auch das Kopftuch angeht und so weiter. Musst mir nur antworten 🌸

Wie man zum Islam konvertiert – Das Glaubensbekenntnis (Schahada)

Muslim zu werden, ist ein simpler und einfacher Prozess. Alles, was eine Person tun muss, ist einen Satz auszusprechen, der Glaubensbekenntnis (Schahada) genannt wird. Die Schahada wird so ausgesprochen:

Ich bezeuge: “La ilaha illa Allah, Muhammad rasul Allah.

Diese arabischen Worte bedeuten: “Es gibt keinen wahren Gott (keine wahre Gottheit) außer Gott (Allah), und Muhammad ist der Gesandte (Prophet) Gottes.” Sobald eine Person das Glaubensbekenntnis (Schahada) mit Überzeugung und Verständnis der Bedeutung ausspricht, dann ist er / sie Muslim geworden.

Der erste Teil “Es gibt keinen wahren Gott außer Gott”, bedeutet, dass niemand das Recht besitzt, angebetet zu werden, außer Gott allein, und dass Gott keinen Partner und keinen Sohn besitzt. Der zweite Teil bedeutet, dass Muhammad ein wahrer Prophet gewesen ist, den Gott der Menschheit gesandt hat.

Um ein Muslim zu sein, sollte man auch:

- glauben, dass der Edle Qur´an Wort für Wort von Gotte ist, von Ihm offenbart;

- glauben, dass der Tag des Gerichts (Tag der Wiedererweckung) wahr ist und eintreffen wird;

- an die Propheten glauben, die Gott geschickt hat und an die Bücher, die Er offenbart hat, und an Seine Engel;

- den Islam als seine / ihre Religion annehmen;

- nichts und niemanden sonst außer Gott anbeten.

So einfach ist das! Um das Glaubensbekenntnis (Schahada) zu hören, klicke hier oder klicke auf „Direkthilfe“, um Soforthilfe im Chat zu bekommen.

Die Konvertierung kann man allein machen, aber es ist viel besser, sie mit der Hilfe eines unserer Berater durch die “Direkthilfe” durchzuführen, damit wir dir dabei helfen können, das Glaubensbekenntnis richtig auszusprechen und damit wir dir wichtige Informationen und Ratschläge geben können, die sorgfältig auf neue Konvertierte abgestimmt sind, um ihnen zu helfen, mit ihrem neuen Glauben zu beginnen.

Wir können dich auch über das Telefon anrufen und dir mit dem Ablauf der Konvertierung helfen. Dazu übermittele uns deine Telefonnummer und eine geeignete Zeit für einen Anruf mit unserem Kontaktieren Uns – Formular.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Lenio3043  05.08.2024, 19:28

Bist du ein Jude?

Agnos2  05.08.2024, 19:32
@Lenio3043

Wie kommst du darauf,nein ich bin kein Nachfahre aus dem Stamm Juda.

Lenio3043  05.08.2024, 19:33
@Agnos2

Wegen deinem Profilbild, die juden haben auch so einen Kerzenhalter

Agnos2  05.08.2024, 19:37
@Lenio3043

Ach so ja, das ist ein Symbol der Israeliten aus dem alten Testament, das gilt für alle 12 Stämme Israels,das ist das Wappen des Mossad.

Die Aufschrift steht in Deutsch hier unten

Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

As Salam Aleykum.

Allahumma Barik, es freut mich, dass du zum Islam konvertieren willst.

Das Konvertieren ist sehr einfach, unkompliziert. Das einzige was du tun musst ist, die Glaubensbekenntnis (Shahada) zu sagen (am besten erst auf arabisch und dann auf deutsch) und daran mit vollem Herzen zu glauben.

Dafür ist es keine Bedingung, dass du das mit jmd oder einem Imam machst. Das kannst du auch selber machen, jedoch ist es empfehlenswert, wenn du es mit jmd machst.

Das Glaubensbekenntnis (Shahada) solltest du nicht verzögern.

Das Glaubensbekenntnis lautet:

Arabisch:

اَشْهَدُ اَنْ لا اِلـهَ اِلاَّ اللهُ وَحْدَهُ لا شَريكَ لَهُ، وَاَشْهَدُ اَنَّ مُحَمَّداً عَبْدُهُ وَرَسُولُهُ

Arabisch zum aussprechen:

"Aschhadu an la ilaha illa-lah wa aschhadu anna muhammadan rasulu-lah"

Deustch:

"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah und Mohammad ist sein Gesandter"

Wenn du es nicht alleine machen willst, dann kontaktiere mich und wir machen das zusammen.

Und Allah weiß es am besten