Islamische Ehe unter 18?

Umweltfreund753  05.08.2024, 21:51

Habt immernoch keine gefunden?

Fsiiia
Beitragsersteller

noch nicht nein

7 Antworten

Die Imame wurden angewiesen, keine Ehe zu vollziehen ohne vorherige standesamtliche Heirat.

Denn, wir sind in Deutschland und da ist es aus sehr gutem Grund nicht erlaubt vor 18 zu heiraten.

Bedauerlichrwiese heiraten Muslime oft aus den falschen Gründen so früh. Sie wollen Sex und das dürfen sie nur verheiratet.

Dann kommen Kinder und gerade für Frauen ist das sehr ärgerlich, wenn es dann dem Ehemann einfällt in die Türei oder in ein anderes Land zurückzugehen, weil die Hochzeit doch etwas überhastet war und die Ehefrau nicht wirklich die Richtige ist. .

Und wer muss die Frau und das Kind unterhalten? Der deutsche Steuerzahler.

Die Chancre, dass ihr eine Moschee findet, die das macht, ist SEHR gering, weil sich die meisten Moscheevereine - glücklicherweise - an Deutsches Recht gebunden fühlen.

ACH, und nochwas: VÖGELN ist legal, wenn es einvernehmlich ist!

Ich sehe dir wurde schon Hilfe in den Kommentaren angeboten, in deutschland sind Ehen unter 18 verboten also pass lieber auf, manche Menschen könnten diesen Beitrag in den falschen hals bekommen… und ich möchte nicht das es negative Gesetzliche Folgen für dich hat

Von Experte Rider214 bestätigt

Leider ist sowas oft von seitens der Moschee nicht möglich, da es dann zu Problemen zwischen Moschee/(Träger-)Verein/ Gemeinde/Vorstand/... und dem Staat bzw. dem deutschen Recht kommen kann, welches dann eventuell zur Schließung des islamischen Zentrums bzw der Moschee führen kann, was dann auch dem Ruf der islamischen Religion bzw. der Muslime unter Nichtmuslimen schadet, was dann natürlich weder die Moschee(-leitung) noch die Heiratswillingen wollen.

Zudem werden die Papiere dann auch noch vom Rat der Muslime in Berlin bestätigt, der dann auch Probleme kriegen könnte.

Ihr könntet es im Ausland versuchen, dort hat es so Gott will dann auch islamisch-rechtlich auch Gültigkeit. Aber hier wird es wahrscheinlich nicht akzeptiert.

Es scheitert eher an der Durchführung, verstehst du?

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Fsiiia
Beitragsersteller

Viele Grüße zurück,
wie dem auch sei, habe ich oft schon Leute gesehen, die es hin oder wieder dennoch geschafft haben, hier in Deutschland die Islamische Ehe zu vollrichten. Vom ganzen Prinzip der Denkweise kann ich dir dennoch zustimmen.
Ich muss einfach mich weiterhin auf die Suche machen dann.

Dumby435  26.07.2024, 02:18
@Fsiiia

Ohne Papiere wäre es rein islamisch-rechtlich gesehen so Gott will ja erstmal gültig. Nur könnten dadurch Probleme entstehen, da ihr euch dann nicht als Verheiratete ausweisen könnt, zudem könntet ihr der Moschee eben sogar bis nach Berlin Probleme machen.

Wie lange dauert es denn noch, bis ihr beide 18 seid?

Fsiiia
Beitragsersteller
@Dumby435

An sich sowieso, aber heutzutage wie viele Minderjährige als Beziehunspaar rumlaufen wird eh niemanden Interessieren und uns persönlich hinterfragen ob wir verheiratet wären vorallem erst recht nicht der Staat.

2 Jahre liegen uns beiden noch vor und alles wäre schon abgeklärt mit den Familienseiten

Dumby435  26.07.2024, 02:23
@Fsiiia

Ich verstehe deine Denkweise, aber du musst auch die Seite der Moschee verstehen:

Für euch als Ehepärchen wird sich der Staat nicht interessieren, da hast du Recht. Aber viel eher für die Moschee, die das gemacht. Die könnte dann Probleme kriegen.

Fsiiia
Beitragsersteller
@Dumby435

Das verstehe ich 100% selbstverständlich, wie gesagt man muss sich einfach weiterhin auf die Suche machen. Bin gelegentlich auch nur hier um an Informationen und Hilfe zu kommen.
Dennoch Vielen Dank!

Wa alykum salam wa rahmatullah,

Die Chance, dass du so eine Moschee findest, ist relativ gering, da manche die Nikah missbrauchen. Daher wollen die allermeisten eine standesamtliche Trauung.

Was du aber finden kannst, sind ehemalige Imame, die in anderen Ländern als Imam tätig waren, in Deutschland aber nicht. Hierzu kannst du andere Muslime fragen, z.B. Syrer oder Türken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Fsiiia
Beitragsersteller

Ich bedanke mich vielmals, es ist mir schon gedacht, dass es eine schwere Suche wird, aber ich probiere mich überall mal rum um etwas Informationen Sammeln zu können, da ich ebenfalls einige Ehe Paare, die die Nikkah in einem Alter unter 18 vollrichtet haben.
Dennoch vielen Dank

BarakAllahu feek

Rider214  26.07.2024, 02:15
@Fsiiia

Ich kenne selbst viele, die Nikkah mit 16-17 in D gemacht haben.....

Fsiiia
Beitragsersteller
@Rider214

Hast du eventuell zu einem Kontakt und könntest mich mit einem Bruder weiterleiten?

Rider214  26.07.2024, 02:20
@Fsiiia

Gute Frage, der letzte, den ich kenne, hat seinen Nikkah 2022 gemacht. Ob sie die Nummern noch haben, muss ich selbst fragen, Und ohne Erlaubnis kann ich leider keine Nummern weitergeben, auch wenn ich es wollte ...

Aber wenn du willst, kann ich dir schon paar Möglichkeiten geben

Fsiiia
Beitragsersteller
@Rider214

Das wäre sehr nett wenn du das nachschauen könntest, ich bedanke mich bei dir im Vorraus

BarakAllahu feek

Skywalker17  17.08.2024, 18:51
@Fsiiia

Du findest es also in Ordnung die deutschen Gesetze zu missachten?