Mein Cousin raucht und ich habe ihm geschworen, es niemandem zu sagen?

croissantcrepe  05.08.2024, 19:19

Man schreibt es "Cousin", nicht "Couseng".

Cousin kommt aus dem Französischen.

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 19:28

Danke👍 War zu faul um nachzuschlagen.

5 Antworten

Es deiner Tante sagen. Er ist erst 11 und sollte gar nicht rauchen. Und immer euer dummes Gerede von Ich habe geschworen...dann mach das halt nicht.

Was kann ich jetzt machen?

Lass deinen Cousin Cousin sein und übe ein bisschen Deutsch. Das lenkt ab und vielleicht entweicht dann auch irgendwann die Enttäuschung... Und verzichte in Zukunft auf Blankoschwüre.

  • Wird ein Schwur nicht eingehalten, ist nach islamischer Tradition eine Sühnezahlung zu entrichten
Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Du darf das weiter sagen und musst es wenn es zum Guten führt

ich habe ihm geschworen

dann halte dich daran

Was kann ich jetzt machen?

Ihm klar machen, daß er damit aufhören muß weil es ihm schadet und dir das versprechen (nicht schwören ) muß, sonst fühlst du dich an dein Versprechen nicht mehr gebunden.