Ist das ein Zeichen von Allah oder nur ein Zufall?

2 Antworten

Es gibt keinen Zufall im Islam, Qada und Qadar gibt es (Schicksal und Vorherbestimmung).

Allah, der Allwissende, hat das Schicksal jedes Menschen vorherbestimmt. Er ist auch der einzige, der unser Schicksal kennt. In Vers 49 der Sure Kamar heißt es: „Siehe, alle Dinge erschufen wir (Allah) nach Maß und Plan. “

Also erstmal stimme ich Muwahida1 und Germaghribiya vollkommen zu. 🫂🤝🏻

Schau, Allah ﷻ will immer, dass du auf dem richtigen Weg, auf dem Weg zu Ihm bleibst. 🤲🏻🫀✨ Diese Beziehungen, die du da zu diesen Jungs hattest, waren beide sicherlich haram, da du keinen solchen Kontakt zu Jungs haben darfst.😕

------------------------------------------------------------------------

Natürlich darfst du mit ihnen normal reden, vorallem wenn du (ich habe das Gefühl wird sind im selben Alter, da du tiktok schaust) noch zur Schule gehst und da auf Klassenkameraden-ebene mit ihnen diskutieren musst. 🗣️👥👍🏻

Aber nicht auf der festen/ romantische Beziehungs-ebene. 💌🔥❌Wir Muslime dürfen nämlich keine Beziehung vor der Ehe haben, zu unserem eigenen Schutz. ❤️‍🩹🩹🤕Es gibt etliche Gründe dafür, lies dir mal die paar Geschichten in meiner Profilinfo durch :) 🫠🥰✨🦋

Also jedenfalls musst du bei diesem Klassenkontakt darauf aufpassen, dass du ihnen keine falschen Zeichen gibst, dass du an ihnen interessiert wärst oder so und musst dich selbst auch schützen, 🪽🪽✨indem du deinen Blick senkst 🫣und ihnen nicht in die Augen schaust 😎 (müssen muslimische Männer bei Frauen auch).

Hier paar Tipps zum richtigen Verhalten: ✨

https://www.instagram.com/reel/C7tC90GIPkA/?igsh=bmFkbDVjcWcwaTZi

------------------------------------------------------------------------

Nun zur Frage, on das ein Zeichen oder Zufall war: wie Muwahida1 gesagt hat: Im Islam gibt es keinen "Zufall" - Allah sieht, hört und weiß alles und ist Subhanallah der Beste aller Planer. ✨🙌🏻📖 Es gibt etwas namens "Qadr" ❤️‍🔥 - dein Schicksal,📚✨ indem auch niedergeschrieben ist, welche Prüfungen, Schwierigkeiten du durmachen musst um irgendwann deinen Lohn zu erhalten :) 💖🌈🫀

Aber wenn du von Allah ﷻ 's Weg abkommst und es sehr schwer für dich ist, in Allah ﷻ 's Nähe zu bleiben, wird er immer durch kleine Hilfen versuchen, dich wieder zu ihm zurückzubringen🕊️✨ und das waren bei dir wahrscheinlich die tiktoks xD

Diese tiktoks haben aber nicht bedeutet, dass bald ein besserer Junge kommen wird, der mit dir eine Beziehung führen wird. - Das Gegenteil: Diese Frau in den tiktoks meinte, dass du

"Geduld haben sollst, weil das worauf du wartest, kommen wird, aber schöner als du es dir vorstellen kannst" ☀️🌟✨🌈

und meinte damit nicht Geduld für eine harame Beziehung jetzt, sondern Geduld im Sinne darin, dass du dich lieber von den Sünden und Verleitungen dieser Welt abwenden ❌😎und lieber an Allah ﷻ wenden📖🤲🏻🫀 und an ihn beten sollst.🕌🕋 Du sollst warten, dich verändern, deine Beziehung zu Allah ﷻ und dich selber als Muslimah verbessern, sodass du irgendwann

aber schöner, als ich es mir vorstellen kann.

einen guten Muslimen 🕋👥✨treffen wirst, der zu deinem Vater gehen wird und um deine Hand anhalten wird :) 👰🏻‍♀️🤵🏻Und dies wird dann zu einer Ehe führen, die schöner ist, als jede andere harame Beziehung, die du dir jetzt vorstellen kannst :) 💞🥹✨🦋

Keine Sorge, natürlich wirst du ihn dann vor der Ehe auch erst kennenlernen können, sogar richtige "dates" haben können, 😉 aber es sind "halale" Dates, wo ihr euch nicht berühren oder flirten dürft, 🫦❌sondern euch eher austauscht darüber, was ihr von einem zukünftigen Ehemann/-frau erwartet 🤲🏻👥💕und wie ihr eure Zeit verbringt, was eure Hobbies sind, wie stark ihr eurerer Religion nachgeht und wie ihr halt für ein gemeinsames zukünftiges Leben zusammen passen würdet. :) 💕🫀✨

Und bei diesem "Kennenlerndate" dürft ihr auch nicht alleine sein, da euch der Shaytan👹❌ 🗣️👂🏻Verführungen ins Ohr flüstern könnte, im Sinne von "lass doch mal einen Flirtspruch fallen, das macht doch nix" usw. was dann wieder zu haramen Handlungen vor der Ehe führen könnte.. :/😣❤️‍🩹

Jedenfalls ist dann oft je ein Elternteil dabei oder so. 🧕🏻👭👬🕋✨

------------------------------------------------------------------------

Nun, lies dir bitte noch die Antworten von den beiden anderen durch, weil die echt gut sind mit Quellen :)

------------------------------------------------------------------------

Kurze Mega wichtige Parts, die ich von Germaghribiya noch unbedingt hervorheben wollte:

"Allah legt keinen Segen in außereheliche Beziehungen."

Das ist wahr und super wichtig!! Denk ja nicht, dass es schlecht ist, dass diese Beziehungen mit den 2 Jungs vorher schlecht ausgegangen ist! Es ist nämlich genau das Gegenteil! 😀✨🧕🏻 Allah will, dass du eine schöne halale Beziehung haben wirst, die dein Leben lang hält 👰🏻‍♀️🤵🏻✨🤲🏻🕌💕 und dich mega mega glücklich machen wird, dass du mit deinem Ehemann Frieden 🪽🕊️🫀verspüren wirst und ihr euch gegenseitig in eurem deen (Glauben 🕋🫀) bestärkt ! ✨🫂❤️‍🩹 :))

Daher hat er extra diese Jungs aus deinem Leben genommen, damit du etwas anderes, viel besseres, dass du dir wie die Frau gesagt hat gar nicht vorstellen kannst, finden kannst :D 🦋🫀✨

Vorher arbeite auch noch an dir selbst. Im Koran heißt es nämlich: Gute Männer sind für gute Frauen und gute Frauen sind für gute Männer.

Das ist auch äußerst wichtig! Wenn du nämlich dieses ewige Glück und Frieden mit einem passenden religiösen Partner haben willst, 🫀✨ 🪽🦋✨🕌🫂🌈der dich wie eine Prinzessin 🧕🏻👸🏻✨ behandelt, musst du natürlich auch zu disser Prinzessin werden! :) Lerne mehr über deine Religion, 📖✨ gehe in die Moschee,🕌🕋 bringe amderen Kindern über Allah ﷻ bei 🕌🗣️✨ etc.

Das wird sich dann auch in deiner Nachberschaft und deiner Gemeinde rumsprechen und automatisch einen religiösen und gacheiten Muslimen für dich anziehen:)) 🧲😌✨🫀

Fang am Besten aber mit den Grundlagen an, d.h. die 5 regulären Gebete zu beten,🙇🏻‍♀️🤲🏻🌙 Hijab zu tragen🧕🏻 und oft Dhikr 📿und Duah🤲🏻✨ (Bittgebet) zu machen, bei diesem Bittgebet kannst du dann Allah ﷻ auch immer nach einem rechtmäßigen, guten, religiösen, dich gut behandelnden und zu dir passenden Ehemann fragen🙇🏻‍♀️ 🙌🏻✨💕! :D

Ich weiß, ich habe gesagt, Qadr (Schicksal) ist von Allah ﷻ festgelegt, 📚aber einige Seiten in deinem Buch sind noch frei🗒️ und die kannst du selber📝✏️🪄 herbeiführen durch deine Taten und ganz wichtig Duah!! :D 🤲🏻✨🫀🕌

-----------------------------------------------------------------------

LG und Assalamu allaykum,

möge Allah ﷻ dich leiten!!

Mayu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber als Muslimin geboren ^^ & bete seit März 2023