Neue ratten?

2 Antworten

Vorher informieren wäre schlau gewesen. Gib ihnen Trinkflasche und Schalen, dann können sie es sich aussuchen. Leg ihnen ein getragenes T-Shirt in den Käfig, damit sie sich an deinen Geruch gewöhnen. Rede mit ihnen, damit sie deine Stimme kennenlernen. Gib ihnen Leckerlies aus der Hand. Setz sie nicht unter Druck und fass sie nicht an, wenn sie das nicht wollen, sonst fangen sie nur an dich zu beißen, weil sie Angst vor dir bekommen. Setz dich mit ihnen in den Auslauf und lass sie auf dir krabbeln, aber zwinge sie zu nichts. Lies Bücher über Ratten, oder informier dich in Foren.

Eigentlich macht man sich vor Anschaffung eines Lebewesens über die Tiere kundig. Es gibt bestimmt Ratten Foren, in denen man sich austauschen kann.