Wie verhalten sich Ratten wenn ich traurig bin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du gesagt hast: diese schlauen Tiere merken auch wie zB ein Hund wenn es einem nicht so gut geht.

Sie werden anhänglicher, schnüffeln mehr und wollen zu dir. Das Abschlecken ist sicher auch ein Zeichen das sie wissen das es dir nicht gut geht. Und solange sie dir so helfen ist das super.

Du sollst wissen ich bin für dich da falls du jemand zum Reden brauchst 🫶🏻

LG deine Lavendelmond

Meine liebste Ratte hat mir immer mein Gesicht abgeschleckt, bis ich aufgehört habe zu weinen und mich beruhigt habe. Dann saß sie einfach immer noch ein bisschen bei mir. Vor 52 Tagen ist sie gestorben. Jetzt fehlt sie sehr :-(. Meine andere anhängliche saß immer stundenlang auf meinem Schoß, aber sie ist schon im Januar gestorben. :-(
Die anderen vier sind nicht so anhänglich, aber ich habe das Gefühl, dass sie, wenn es mir sehr offensichtlich schlecht geht, öfter als sonst vorbei kommen um auf mir zu klettern und mich viel beschnuppern. Ratten sind super, ich hoffe deine bleiben noch lange bei dir. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung