Zylinderkopfdichtung nach 5 Wochen defekt?
Habe vor 5 Wochen ein Auto bei einem Händler gekauft , jetzt hatte ich eine Panne mit Verdacht auf Thermostat oder Wasserpumpe wegen Überhitzung auf der Autobahn, in der Werkstatt wurde mir gesagt die Zylinderkopfdichtung!!!
Die Werkstatt meinte noch , Injektoren sind undicht und mir ist jetzt nach Kontrolle aufgefallen , daß hinten die Sitzheizung auch nicht geht und mittlerweile ist der Unterboden Öl feucht , am liebsten würde ich das Auto zurück geben , alleine die Zylinderkopfdichtung kostet mich 3500€ bei diesem Auto ( q7 ), den Händler habe ich noch nicht kontaktiert , ich denke, er würde sich sträuben und mich hinhalten , was muss ich machen, Gutachten erstellen oder Werkstatt Rechnung reicht an ihn schicken ?
gruss
p.s bin richtig verzweifelt, da war mein Erspartes drinne , ich weiß, dass ich Gewährleistung habe und ich weiß, dass ich innerhalb der sechs Monaten bin und somit Recht auf meiner Seite habe , freue mich auf eure Antworten
1 Antwort
Hi, den Händler auf die Mängel hinweisen und Nachbesserung fordern. Wenn er sich sträubt, dann Anwalt einschalten.
und ich weiß, dass ich innerhalb der sechs Monaten bin
Sind sogar 12 Monate
Die liegt 12 Monate lang beim Verkäufer, das wurde geändert.
Ich meine die ersten 6 Monate sprechen für den mich als Käufer und die Beweispflicht liegt beim Verkäufer