Zylinder rausgezogen und steckt im Schloss fest?

Nachtrag:

Der Vermieter hat sich jetzt doch noch gezuckt und zwei polnische Männer hergeschickt gehabt. Erst haben die den Schlüssel mit Gewalt rausgezogen, dann den überstehenden Zylinder mit einer Zange abgebrochen und zum Schluß wieder mit viel gestochere und einen Schraubendreher den Zylinder rumgedreht. Eine anderen Zylinder haben die dann auch eingebaut. Na ja...wenigstens ist das Problem jetzt gelöst.

3 Antworten

Schlüssel in die Position "1" etwas mehr schräg stellen, dann lässt sich der Zylinder wieder einschieben, betätigen oder komplett tauschen.

Tür aufschließen und anschließend die (Stülp-)Feststellschraube im Schlosseinsatz wieder fest anschrauben, dann hat der Zylinder wieder Halt.

Folgendes Video erklärt es nochmal:

https://www.youtube.com/watch?v=V1j3VJxQQk8

Fragezeichen307
Beitragsersteller

Das nützt mir leider nichts. Ich habe ja geschrieben, daß die Tür zu ist.

Der Zylinder hats hinter sich...

Das wirst du so nicht aufbekommen, ausser du bekommst den Schlüssel wieder ganz hinein und dann beim Drehen, hineindrücken...

Fragezeichen307
Beitragsersteller

Ich werde es prüfen

oha sowas hab ich noch nie gesehen oO man müsste alles wieder zusammenfügen, damit das schließt, aber ich fürchte, das könnte nicht klappen. Da geht wahrscheinlich nur Schlüsseldienst, wenn man nicht Werkzeuge im Keller hat oder so. Hoffentlich kommst du nicht an so Abzocker.