Schlüssel stecken lassen oder Rausziehen?
Hallo,
Sollte man wenn man Abends die Tür abschließt sollte man lieber den Schlüssel stecken lassen oder Rausziehen? Wegen den Einbrechern und so ist es leichter wenn der schlüssel steckt oder umgekehrt?
8 Antworten
es sit dasselbe ob der schlüssel steckt oder nicht, nur das schloss geht kaputt wenn du ihn stecken lässt
Soweit ich weiss, kann man die Tür nicht aufschliessen, wenn auf der anderen Seite der Schlüssel steckt (ist bei uns so).
soweit ich weiß muss man ihn abziehen, damit ihm fall eines einbruchs die versicherung zahlt.
also erstmal kommen nachts einbrecher eher selten durch türen, spätestens wenn sie merken das ssie abgeschlossen ist, suchen die meisten einen anderen weg. sonst lass ihn einfach stecken, bei manchen schlössern kann man dann keinen anderen mehr rein tun was sicherer ist, aber kenne ja dein schloß ncih
Ich habe eine Panzersicherung an der Haustür , aber klein Glasscheiben in der Tür . Also aufbrechen über schloss und Scharniere zwecklos . Nur die Glasscheiben !? Lasse ich den Schlüssel innen stecken oder ziehe ich ihn ab ?