Schlüssel steckt von innen im Schloss fest!

8 Antworten

Im schlimmsten Fall rufst du den Schluesselnotdienst.

Aber versuch nochmal rumzuruckeln und wenn du Kontaktspray hast (duennes Oel in einer Spraydose), dann kann das auch helfen. (Hatten wir letztes Jahr und haben nach dem dritten Mal das Schloss ausgetauscht.)

In dieser Reihenfolge:

  1. Kräftig am Türgriiff ziehen oder in Schlossnähe gegen die Tür drücken und dann am Schlüssel drehen
  2. Hau ein paar mal kräftig mit der Faust auf die Tür neben dem Schloss und probier dann, ob er sich jetzt drehen lässt
  3. Versuch mal, ihn zu drehen und dabei vorsichtig immer ein ganz klein wenig raus und rein zu schieben

Wenn es nicht klappt, Rückmeldung.

Helfer12345
Beitragsersteller

Danke, hab aber leider nur Blasen an den Fingern :/

FreundHase  01.08.2014, 22:14
@Helfer12345

Dann telefonier einen Nachbarn oder Kumpel heran und gib ihm einen Schlüssel (durchs Fenster, Briefkastenschlitz oder wie auch immer). Wenn du Glück hast, ist der Zylinder doppelt schließbar und er kann öffnen. Falls das auch nicht klappt, ruf morgen vormittag einen Schlüsseldienst (vorher nach dem Preis fragen, incl Anfahrt).

@Helfer12345,

für dieses Problem gibt es nur eine Lösung. Du musst dir Hilfe holen von einem Schlüsseldienst.

Kontaktier ein Schlüsseldienst und sag den wo du wohnst und die öffnen schon die Tür! Sag mir einfach wo du wohnst und ich zeige dir ein link.

Hallo Helfer12345, Wie bist du nun wieder aus den Haus gekommen? Haben gerade das gleiche Problem und kommen nicht aus dem Haus :-D