Tür Zylinder/schloss austauschen?

2 Antworten

Ohne Schlüssel wird das schwer.

Normalerweise Schlüssel in den Zylinder stecken.

Die Schraube unter dem Verschlussriegel herausdrehen und dann mit dem Schlüssel den Zylinder aus dem Schlosskasten ziehen.

Ohne Schlüssel bedeutet das Zylinder aufbohren und dann drehen. Wenn man das noch nicht gemacht hat, sehe ich da wenig Aussicht auf Erfolg.

Die Tür sieht ja jetzt schon aufgehebelt aus...

Sini99796
Fragesteller

Habe es mit einer normalen Zange geschafft aufzubrechen, habe dann den schloss ausgewechselt

Mit Schlüssel wäre es ganz einfach, aber ohne wir das schwierig. Ohne Bohrer wirst du zu viel zerstören. Wenn der Zylinder an einer Seite weit genug herausragt, dann kannst du mit einer großen Rohrzange den Zylinder abbrechen. Viel Erfolg !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung