Zylinder , Prozente?

1 Antwort

Du hast ja den Oberflächeninhalt, das sind 100%. Jetzt willst du wissen wie viel Prozent davon zur Grundfläche gehören. Das ist dann der Anteil der Grundfläche (denk dran, das du da zwei von hast, Boden und Deckel) pro Oberfläche.

Also teilst du einfach Die Summe der beiden Grundflächen durch die Oberfläche... dann bekommst du irgendwas mit null Komma raus ... das multipliziert mit 100 ergibt den Anteil in Prozent.