Zwischen 2 Arbeitsplätzen hin und her Wechseln (Windows)?
Hallo. Ich habe einen PC, möchte mir aber gerne eine "Studio Ecke" und eine "Zocker Ecke" machen. Ich hätte 2 oder 3 Monitore. Also 1 für die "Zocker Ecke" und 2 für die "Studio Ecke". Ist es möglich es so einzurichten, dass ich normal einen Bildschirm beim anschalten habe, zb den von der "Zocker Ecke" und dann per Knopfdruck auf die anderen beiden umschalten könnte und so man zwischen den Bildschirmen switchen kann? Den man könnte ja auch so alle 3 anschließen und einfach nebeneinander laufen lassen, jedoch hätte ich dann auf den 2 Bildschirmen der "Studio Ecke" keine Taskleiste und ich habe ein Programm, das kann man nur auf dem Hauptbildschirm laufen lassen, welcher ja der "Zocker Bildschirm" wäre. Also eigentlich so etwas hier:
nur eben genau umgekert. PS: Ich habe Windows 7, bald Windows 10
Vielen Dank schonmal!
1 Antwort
Der Link zeigt einen KVM Switch mit dem man mit einem Monitor, Tastatur, Maus zwei Computer steuert. Das ist die übliche Anwendung von KVM-Switchen.
Ein Computer zwei KVM wäre vielleicht so was: http://www.kvm-switch.de/x-User-an-1-PC/ATEN-2-User-an-1-PC-Sharing-Switch-USB-VGA-inkl-1-2-m-USB-VGA-PC-Anschlusskabel::645.html
Es dann auch noch so genannte KMV-Matrix-Switche, die sind aber unbezahlbar.
Ja genau sowas meine ich danke. Hmm ist nur leider ziemlich teuer :/