Wie verhindere ich das Verschieben von Fenstern bei einem HDMI-Switch?

1 Antwort

Einstellungen/System Bildschirm. Ob das Funktioniert weiß ich nicht aber Probiere es da aus. Aber du musst schon realisieren das ein Switch nicht von Win gesteuert wird. Was du einstellt gilt dann immer für beide Monitore.

DatLicht
Fragesteller

naja, ich kann in den Einstellungen (zur Verdeutlichung: Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen) schon verschiedene Settings einstellen, aber eben nicht, dass Windows beim Umschalten des HDMI-Switches die Fenster wieder zurückschieben soll. Da Windows ja beim Umschalten irgendwas im Hintergrund macht, hätte ich hier an einen Registry-Eintrag o.ä. gedacht, der Windows einfach sagt: Finger wech, lass alles so wie es ist.

MarSusMar  29.01.2024, 15:55
@DatLicht
zur Verdeutlichung: Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen

Ist genau die gleiche Einstellung Einstellungen/System Bildschirm. Halt nur auf eine, anderen Zugangsweg.

Funktioniert es da nicht, versuch es bei Chip.de