Zwift-Fragen über Fragen?
Hi:)
Ich bin relativ neu im "Zwift Game" und habe ein paar Fragen.
Warum bekommt man "Daumen Hoch" bei Zwift? Bekommt man sie, wenn man bei einem Training die exakte Wattzahl tritt die gefordert ist? Und was bringt mir so ein Daumen?
Sind die angegeben verbrauchten Kalorien richtig? Ich bin heute 53 km (1:30, durch. 170 Watt) gefahren. Laut Zwift habe ich 900 kcal verbrannt, meine Garmin zeigt mir aber an, dass es 370 kcal sind (das ist ja mehr als 50% weniger). Wer hat jetzt recht? Garmin rechnet ja auf Basis der Hf und Zwift mit der Wattzahl/Gewicht (wenn ich mich nicht täusche), da ich eine relativ niedrige Hf habe (auch unter Belastung liegt die starke Abweichung eventuell daran? Aber auf was könnte ich mich eher verlassen?)
Und warum haben manche so ein leuchtendes Fahrrad? 😅Muss man sich das kaufen oder eine spezial Quest absolvieren?
Und fährt ihr eher "Workouts" oder einfach die Route? Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?
Danke schonmal :) Leonie
1 Antwort
Wenn man einen "Daumen Hoch" hinterfragen muss, dann kann m.E. etwas nicht stimmen oder ist zumindest nicht zielführend.
Ich vermute, es liegt am Gerät, dass Du den "Daumen Hoch" nicht deuten kannst.
Wenn ich mit dem (echten) Rennrad einen (echten) Alpenpass erklimme und oben, nach 1869 Höhenmetern, stehen Radsportfans an der Straße und heben den "Daumen Hoch", dann merkst Du wie Dich das anfeuert.
"m. E." heißt "meines Erachtens" / "meine Meinung".
Mit dem Satz drücke ich mein Erstaunen aus, weil Du diese Geste 👍 nicht als Bestätigung oder Anerkennung kennst, das ist verwunderlich.
Wenn ein Gerät das macht, macht es das schon bei einer geringen Leistung, um Dir vorzugaukeln / vorzutäuschen, dass Du ein tolles Gerät hast und damit eine große Leistung erbringst.
Das machen die Hersteller / Verkäufer, damit sie viele Geräte verkaufen können.
Wenn Du die gleiche Leistung wie auf Deinem Zwift, neben mir auf der Straße, mit einem echten Rennrad erbringst, siehst Du alt aus - dann müsste ich an stelle des Geräts so machen 👎.
Das wäre nicht fair, das tue ich nicht, sondern gebe Dir Ratschläge, wie Du demnächst einen 👍 von mir bekommen kannst.
Hallo Hayns
Was heißt m. E.?
Also ist dieser "Daumen Hoch" quasi nur als Anfeuerung gedacht? Man sammelt sie also nicht um damit irgendwas freizuschalten?
Aber wie man sie bekommt habe ich immer noch ganz verstanden.
Wie meinst du das es liegt am Gerät? Ich habe zwift auf dem Tablet, ist es auf dem Laptop besser?
LG