Warum fährt dieses Auto bei der Tour de France immer hinter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich glaub da sitzt die Rennleitung drinnen und hinten nach den fahren sind halt die getränke und die mechaniker wenn was am Fahrrad kaputt ist

Hallo,

Es gibt hinten immer ein Fahrzeug welches bei dem letzten Fahrer ist, dort wird "das Ende" des Fahrerfeldes angezeigt. Jeder Mensch der mit Durchführung, Organisation, Sicherheit, Teilnahme usw....usw... zu tun hat weiß durch dieses Fahrzeug das anschließend keine Fahrer mehr kommen.

Sämtliche Fahrzeuge, egal aus welchem Grund, müssen sich immer "vor" dem letzten Fahrzeug und Fahrer befinden.

Die Rennleitung fährt übrigens i.d.R. "vorne", hinter den führenden Fahrern. Rennleitung kann aber bei Bedarf fahren wo sie wollen, sofern es die jeweiligen Situationen zulassen.

Macht aber für die Rennleitung eigentlich nur Sinn vorne zu fahren^^ Sämtliche Probleme die unterwegs auftauchen könnten, muss die Rennleitung an sämtliche beteiligte Fahrzeuge innerhalb der Fahrer weitergeben und möglicherweise Entscheidungen treffen.

Der Fahrzeug-Aufbau/Anordnung wird im digitalen Zeitalter allerdings auch immer egaler... da werden einfach historische Abläufe fortgeführt ;)

Zitat Acehund: Warum fährt dieses Auto bei der Tour de France immer hinter?

"immer hinter" wen oder was?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter