Zwergweide?

1 Antwort

Weiden sind für Menschen und Hunde ungiftig, für Katzen, die an der Rinde knabbern, allerdings durchaus giftig. Die Rinde enthält Salicylsäure (natürliches Aspirin) bzw. deren Vorstufen. Da Katzen diese nur sehr langsam abbauen können, kann es schnell zu Überdosierungen kommen.

robby1967
Beitragsersteller

lieben dank, gibt es eine ähnliches bäumchen das ungiftig ist. danke

LuciusArtorius  09.04.2024, 16:35
@robby1967

Wenn du ein Bäumchen willst, dann würde ich mir einen Zitronenbaum oder dergleichen auf den Balkon stellen.

robby1967
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

habe heuer meine ganzen mediterranen bäume nicht zum überwinter gegeben, sondern nur abgedeckt, sind alle eingegangen. möchte jetzt gerne einen winterharten balkon.

gruß aus bayern

LuciusArtorius  09.04.2024, 16:46
@robby1967

Fächerahorn, Zwerg-Kastanie, Fächerblattbaum wären zum Beispiel winterharte, für Katzen ungiftige Bäume.

robby1967
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

fächerahorn habe ich, die anderen beiden sehe ich mir im netz an. danke