Ist das giftig für katzen?

1 Antwort

Hey, wenn die Katze einmal an einem Drachenbaum geknabbert hat, dann besteht keine akute Gefahr. Jedoch kann es bei einer höheren Menge zu Erbrechen kommen. Wenn der Veracht einer Vergiftung besteht, dann sollte ein Tierarzt konsultiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keigo427
Beitragsersteller

Ich hab mir den gestern erst gekauft und die Katzen sind noch nicht in Kontakt gekommen. Also wäre es möglich die pflanze einfach an einen Ort wo sie nicht drankommen zu stellen?

DaLiLeoMishu  25.08.2024, 18:11
@Keigo427
Also wäre es möglich die pflanze einfach an einen Ort wo sie nicht drankommen zu stellen?

Das macht bei einem Drachenbaum der in die Höhe wächst wohl wenig Sinn, oder?!
Zudem sind es Katzen: die kommen überall hin, wenn sie nur wollen.

Und so hoch wirst du die Pflanze nicht stellen (wollen), da du sie 1. nicht mehr wirklich sehen kannst und 2.das Gießen kaum möglich ist.

Fazit: Raus damit aus der Wohnung. :-D

PS: Die Antwort oben ist ein nicht gekennzeichnetes Zitat aus dem Internet. Die Quelle ist sicherlich: https://www.plantura.garden/zimmerpflanzen/drachenbaum/ist-der-drachenbaum-giftig

Keigo427
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Naja, meine Katzen sind da noch nie hochgekommen und werden es warscheinlich auch nicht. Den Baum kann Mann trotzdem sehen. Der Bambus wächst im Wasser. Da kommt man aber auch mit einem Höcker eben dran.

DaLiLeoMishu  25.08.2024, 20:17
@Keigo427

Ich bin 53 Jahre und lebe mein lebenlang mit Katzen zusammen: Bevor ich solch Risiko eingehe (und du hast Katzenjunges als hashtag) verzichte ich auf solch potentielle Gefahrenquellen. Sicher ist sicher. ;-)

Keigo427
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Kazzenjunges hab ich ausersehen als hashtag gemacht. Ich bin 31 und lebe auch schon mein Leben lang mit Katzen zusammen. Deswegen weis ich auch, das diese für gewöhnlich nicht 2 Meter hoch auf einen Schrank springen um ein Stück Bambus zu essen. Natürlich besteht da eine Gefahr. Diese ist aber sehrrrrr gering. Vorsllwndingen weil die Katze garnicht auf den Schrank passen würde. Trotzdem danke für deine Hilfe.

lg