Was tun gegen streunnde Katze auf dem Balkon?

3 Antworten

Verpiss-Dich-Pflanze hilft ganz gut oder Essig in eine Sprühflasche und da einsprühen wo sie hinmachen. Das mögen sie gar nicht. Ansonsten Sprühflasche mit Wasser bereitstellen und die Katzen nass sprühen, wenn du sie erwischst. Dann kommen die nicht mehr.

Ich würde mal versuchen, so eine "Verpiss-dich" Pflanze da aufzustellen. Vielleicht hilft das ja schon.

Ansonsten mit anderen Düften versuchen, die Katzen nicht mögen.

Oder vorübergehend doppelseitiges Klebeband aufs Geländer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenhalterin

Hallo Du,

neben allen Empfehlungen der anderen Antwortenden, möchte ich dich bitten diese Katzen zu fotografieren und dem Tierheim als Streunerkatzen mit Bild zu melden und dein Problem zu schildern.

Das was du erzählst erinnert mich eher an ausgesetzte Katzen die verzweifelt nach Schutz auf einem Balkon suchen und Hunger haben.

Ansonsten möchte ich dir die Inhalte dieser meiner Antwort in ähnlicher Fragestellung ans Herz legen zu lesen:
Katzen vom Geschäft💩 im Sand vertrieben . (Katze, vertreiben, Katzenschreck) - gutefrage https://www.gutefrage.net/diskussion/katzen-vom-geschaeft-im-sand-vertrieben-#answer-551016266

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze