sind petunien oder geranien giftig für katzen?

7 Antworten

Geranien sind giftig für Katzen. Und auch wenn sie "so riechen das keine Katze drangeht", ist das keine Garantie dafür, dass sie sich daran halten. Katzen, auch wenn sie Fleischfresser sind, knabbern gern mal an allerlei Blumen und grün. Nicht nur um durch evtl. Bitterstoffe die Haare leichter abzuwürgen. Darum ist der Tipp zwischen eh schon giftige Pflanzen such noch Katzengras zu pflanzen natürlich totaler Schwachsinn und ganz großer Mist.

Viele Pflanzen sind übrigens giftig für Haustiere. Hier ist eine nicht vollständige, aber durchaus brauchbare Liste, für den Anfang

http://geliebte-katze.de/information/katzenhaltung/ernaehrung-der-katze/vorsicht-giftig-fuer-katzen

Bekomme immer die Blätter von Geranien  (Nachbar)auf meinen Balkon und meine Katze ißt sie ab und zu...sie erbricht sich oft

Geranien sind ganz sicher giftig für Katzen, bei Petunien bin ich mir nicht sicher,

Geranien und Petunien sind Klassiker für Balkonkästen, ich habe noch nie gehöhrt , das Katzen daran gestorben sind, Katzen sind Fleischfresser, die fressen nur Gras , damit sie ihrer Haare auswürgen, andere Pflanzen fressen die nicht freiwillig.