Zwergschnauzer Ernährung?

6 Antworten

allgemeines futter geht immer...

zweimal am tag oder dreimal wenn er noch sehr jung is dürfte in ordnung sein

Es gibt von Royal Canin ein extra Futter für Schnauzer! Da sie zu Übergewicht neigen...aber ich glaube nicht, dass das unbedingt nötig ist, wenn der Hund genügend Bewegung hat und nicht mit Keksen etc. gefüttert wird...ich habe selber einen Zwergschnauzer (Rüde, 2 Jahre) und ich gebe ihm morgens einfach normales Trockenfutter (das von ALDI, hat bei Stiftung Warentest gut absgeschnnitten) und nachmittags Nassfutter (meistens von pedigree) :-)

Es kommt eigentlich drauf an was dein Hind verträgt (ausprobieren) aber generell vertragen Zwergschnauzer und auch andere kleinere Hunde dieser Art eher Trockenfutter in kleinen Stücken. Ob Fleisch oder nicht... das muss dein Hund entscheiden;)

LG und viel Glück

AA1

normales futter! achte aber auf vitamine und eiweiss, usw... und füttere ihn etwa 2 mal in tag! 3 mal ist auchokey aber nicht einmal!

http://www.barf-fuer-hunde.de/ Das ist die beste Ernährung für jeden Hund.