Hund nimmt durch Pankreasunterfunktion immer wieder ab?
Ich gebe zu jeder Mahlzeit die Pakreasenzyme, wodurch ihr Durchfall schon deutlich weniger geworden ist, aber trotzdem hat sie mindestens 4 mal am Tag Stuhlgang.
Da sie trotzdem noch viel Stuhlgang hat, nimmt sie oft ab. Ich gebe ihr schon „mehr“ Futter, da sie immer wieder etwas im Untergewicht ist und laut meinem Tierarzt man dann ein paar Prozent mehr Futter geben soll.
Ich habe aber das Gefühl, dass mehr Futter bei ihr zu noch mehr Kot führt .
Ich gebe auch spezielles Futter (Vet Concept Dog sana Pferd), aber es ist eher fettarm. Allgemein sollte man ja eher fettärmeres Futter füttern, aber nimmt der Hund dann nicht noch mehr ab, da das ja schon ein Diätfutter ist (wegen der geringen Fettmenge).
Habt ihr ein paar Tipps, welche ihr mir geben könntet?
Beim Tierarzt war ich, aber ich würde trotzdem EURE Erfahrungen gerne mal hören.
Meinst du mit "Pankreasunterfunktion" die Diagnose "chronische exokrine Pankreatitis"?
Ja genau, also eine Insuffizienz
Fütterst du auch Trockenfutter? (frage, weil du einen Hashtag gesetzt hast)
Ausschließlich. Immer wieder mal auch Nassfutter, aber am besten verträgt sie ihr Trockenfutter
1 Antwort
Da du den Hund ja Fettarm ernähren musst würde ich es mit zusätzlichen Kohlehydraten versuchen. Entweder selbst gemachter, sehr matschige Kartoffelbrei oder gut eingeweichte Kartoffelflocken oder sehr weich gekochte Nudeln. Vielleicht bekommt er dann wieder ein bisschen mehr auf die Rippen