Zwergkaninchen auf dem Balkon?

3 Antworten

Hi,

Man darf Kaninchen halten wie man will, solange es auf dem eigenen Grundstück ist. Kaninchen darf der Vermieter nicht verbieten, und die Art der Haltung nicht verbieten/ vorschreiben.

Wenn die Tiere allerdings was beschädigen, dann muss man für die Schäden selbstverständlich aufkommen.

Bedenke das Fliesen gänzlich ungeeignet für Kaninchen sind, da generell zu rutschig und im Winter viel zu kalt.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Dürfen, ja. Je nach Fliese können diese angegriffen werden. Den Schaden müsstet ihr dann zahlen. Ist aber sowieso kein optimaler Untergrund.