Geruch Kaninchenurin

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Kaninchenurin riecht sogar relativ streng. Aber was ich nicht ganz verstehe: Inwiefern könnte der Urin denn von deinem Balkon "tropfen" ? Haben sie denn kein Streu? Und wieso weißt du selber nicht ob der Urin von deinen Kaninchen riecht ? ;)

Kerze69
Beitragsersteller

der Nachbarn zwitschert gerne mal einen, wir haben mit dem Theater seit wir hier wohnen.

Die Kaninchen haben auf dem Balkon ein Hasenhaus aus Holz mit Holzboden, unter dem zusätzlich eine Kunststoffmatte liegt unter der eine Silikonfuge zwei Balkonbodenteile zusammen"hält" - durch diese tropft es angeblich....

Ich bin perplex dass der mir mit nem Tuch mit gelber Flüssigkeit drauf ankommt und behauptet es wäre der Urin meiner Hasen....

Arwen15  22.02.2015, 18:19
@Kerze69

Nun ich denke du könntest das Problem aus der Welt schaffen, wenn du deinen Kaninchen eine Toilette besorgst...das gibt es wirklich ;) Zumal Kaninchen am Liebsten in weicher Umgebung ihr Geschäft verrichten...meiner hat auch eine Toilette und er macht brav hinein.

Dann kann der Nachbar sagen was er will :) Und den Urin auf dem Tuch müsste man riechen !

http://bilder.afterbuy.de/images/30812/84176.jpg so sehen die Toiletten aus

Hi du,

Kaninchenurin riecht erst einmal leicht nach Heu und hat einen typischen, leichten Uringeruch. Richtig anfangen zu stinken tuts erst, wenn Bakterien anfangen den Urin zu zersetzen und dabei dann der Ammoniak frei wird (wir kennen das aus Unterführungen)

Naja eigentlich schon, kommt drauf an. Urin ist vorallem Gelb und geht schlecht wieder raus, seih es auf Holz oder Fliesen. Bei Älteren Kaninchen kann der Urin auch schon mal sehr unangenehm riechen, damit nix mehr tropft, kannst du dir ja für 5-10€ so ein Hasenklo zulegen, das kommt in die "Klo-Ecke" und dann machen die da rein. Im Klo ist dann natürlich Streu oder Pellets :)

Kerze69
Beitragsersteller

Danke, hab ich.

Ich hab den Balkon so sicher gemacht dass ich grad nur sprachlos da stand und überlegt hab, was hier los ist. Danke für die Antwort.

Hallo Kerze69,

Ja Kaninchenurin riecht, sehr sogar.

Kaninchenurin ist schon fast Jauche und der Urin stinkt eigentlich schon fast. Er kann jedoch auch unterschiedlich riechen, je nachdem was die Kaninchen gegessen haben, reicht dieser sogar noch strenger.

LG Annika :-)