Zweithund?

3 Antworten

Meine drei Hunde sind gleich groß und das war mir auch wichtig, damit die Hunde ausgeglichen miteinander spielen können.

Der Größenunterschied zwischen 5 und 15 Kilo ist aber nicht sehr groß und die Mehrhundehaltung kann auch funktionieren wenn der Gewichtsunterschied größer ist.

Entscheidend sollte aber nicht der Größenunterschied sein, sondern ob die Hunde sich sympathisch sind. Man kann auch ein Hundeleben lang managen, dass die Hunde sich nur mit Maulkorb begegnen dürfen aber einfacher ist es wenn die Hunde sich mögen.

Bild zum Beitrag

Beste Freunde 1x 3kg 1x damals noch 55kg mittlerweile ausgewachsen und gut 60kg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
 - (Kleiner HUnd, größe hund)

Unsere beiden Rüden haben 33 und 12 kg. Das ist kein Thema.