Hundewaage - wo bekomt man die und was kostene die?
Mein Hund (Collie/Border-Collie-Mix) ist mittelgroß und paßt nicht auf eine normale Personenwaage. Er muß etwas abnehmen und da wollte ich mir eine Waage zulegen. Aber die Waagen, die in den Tierarztpraxen stehen sind ewig teuer. Gibt es auch günstige für den Hausgebrauch?
16 Antworten
Günstigste Variante- 2. Personenwaage kaufen und "Achsweise" wiegen ! (Vorder und Hinterbeine auf jeweils eine Waage und die Ergebnisse addieren - voila)
Na das ist ja mal ein super Einfall. Danke, das ist wirklich günstig und erfüllt seinen Zweck. So werd ichs machen.
Ein anderer Tipp: Miss seinen Bauchumfang. Oder gehe doch einmal die Woche zum Tierarzt und lasse ihn wiegen.
Beim Tierarzt kannst du ihn wiegen
Vllt. habt ihr die Möglichkeit, den Hund 1x wöchentlich in der Praxis zu wiegen? Unser Tierarzt lässt uns das als Service am Patienten gratis machen.
Oder du nimmst ihn auf den Arm, stellst dich mit ihm auf deine Personenwaage zuhause. Dann musst du nur dein Gewicht von der Gesamtsumme abziehen und du weißt, wie schwer dein Hund ist. Notfalls muss jmd. die Waage ablesen, wenn du die Anzeige mit Hund auf dem Arm nicht mehr lesen kannst...
Im Angelbedarf oder Haushaltswaren aller Art, bekommst Du Federwaagen. Ich habe meine "Pocket Balance" vor mir liegen, sie hat eine Skala von 0 - 12 Kg.
Du müsstest Dir eine Vorrichtung (etwa Dreieckstuch verknoten), Brustgeschirr mit Öse tut es wahrscheinlich auch, bauen - fertig. So eine Federwaage ist zwar auch nicht grammgenau, kostet aber auch nur ein paar €uro .
Uiii wie niedlich... 12 kg, du hast sicher einen kleinen Hund? Also schon meine sehr kleine und zierliche Schäfi-Dame würde deine Waage dezent ins Aus befördern mit ihren knapp 30 kg...
Paßt da ein Collie drauf?