Zweite Fremdsprache fürs abi?

1 Antwort

Für das vollwertige Abi brauchst du schon Kentnisse in einer zweite Fremdsprache, Fachabi und fachgebundenes Abi gehen auch ohne.

Aber in jeder Oberstufe werden zweite Fremdsprachen angeboten, Französisch ist auch immer dabei.

In der Oberstufe mit einer zweiten Fremdsprache anfangen zu müssen ist aber schon heftig und nicht empfleneswert, aber wenn du schon am Gymnasium von der 6. bis zur 9. Klasse Französisch hattest dann hast du ja schon gute Vorkenntnisse und dann wäre es schon machbar.

Kaineahnung189
Beitragsersteller

Naja hab von der 7-9 gemacht also fehlt mir nur ein Jahr . Könnte ich nicht in der 11 einen Anfänger Kurs belegen ?