Zweite Betriebskostenabrechnung rechtens?

3 Antworten

Lass dir Einsicht über die genauen Abrechnungen geben. Du hast Recht auf komplette Akteneinsicht, was die Nebenkosten angeht.

Damit kannst du überprüfen, ob die Forderungen rechtens sind.

Klar darf ein Vermieter eine fehlerhafte Abrechnung innerhalb der Abrechnungsfrist korrigieren. Dennoch würde ich mal schauen, wie hoch die Wasserkosten insgesamt sind und mit dem Vorjahr vergleichen. Wenn es ein signifikanter Unterschied ist, dann lass Dir die Abrechnungen zeigen.

Grundsätzlich ist der Vermieter für 2023 noch in der Frist und er kann die bei einem Fehler noch korrigieren.