Zweimal Praktikum im selben Betrieb?

4 Antworten

Ja, ich würde auch direkt bei dem Erstgespräch für das erste Praktikum das nachfolgende Praktikum ansprechen.

"Die Schule gibt euch die Anweisung 2 Mal im Abstand einer bestimmten Anzahl von Monaten im gleichen Betrieb ein Praktikum zu absolvieren" .

Dadurch kann die Leitung der Einrichtung planen, kann nötigenfalls organisatorische Fragen an dich oder direkt an die Schule richten (ob es auch in der gleichen Gruppe stattfinden soll oder ob es bei dem zweiten Praktikum eine andere Gruppe sein darf/muss).

Prinzipiell sollte das schon gehen, aber sinnvoller wäre es wohl schon das Praktikum in zwei verschiedenen Einrichtungen zu machen, damit du mehr siehst.

Würde das mit dem zweiten Praktium schon erwähnen, zumindest beiläufig.

xMicetta
Beitragsersteller

Wir müssen das im gleichen Betrieb machen

Ja das geht klar kann mann im gleichen Betrieb nochmal ein Praktikum machen habe ich genau so gemacht ich wahr auch 2 bei der Stadt und in dem gleichen Bereich aber der Betrieb muss halt dann auch mitmachen daher sollte mann sich gut anstrengen damit mann beim 2 Mal im Praktikum ne noch mal dort hingehen kann aber erwähnen würde ich trotzdem weil der Betrieb muss es ja wissen da mit es einplanen kann

Ich würde es sofort erwähnen, andernfalls könnte der Termin für das 2. Praktikum schon besetzt sein und du bekommst es nicht.

Also lieber sofort 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen.