Praktikum im Kindergarten, wie stelle ich mich den Kindern am besten vor?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kann jetzt nur als Mutti sprechen;-) Es kommen schonmal nicht alle Kinder auf einmal in den Kindergarten und dann wird es wahrscheinlich einfacher und ob du dich mit vor oder nachnahme bei denen vorstelltst ist unterschiedlich, meist ist es der vorname.

So als Mama kann ich sagen du hinterlässt mächtig eindruck wenn du auch die Eltern nicht vergisst;-)

Wünsche dir morgen einen schönen ersten Tag;-)

Und sie werden dich testen, das ist normal und nichts persönliches. Ach schreib doch mal wie es war!!! Liebe Grüße Melanie

Pinquiin
Beitragsersteller

Danke :D Sorry, das ich so spät antworte :-) Ja, also ich bin einfach rein in den Kinergarten, und bin ins Büro der Leiterin gegangen, Die hat mich in meine Gruppe geführt und hat gesagt wie icch heiße, und was ich mache. Das ging eigendlich von selbst, ein paar haben auch nochmal nachgefragt ;-)

Hey, villeicht wirst du von der/die Erzieher/in schon vorgestellt... wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann stell dich einfach vor z.B hallo ich bin die xxxx und ich mache bei euch ein Praktikum deswegen werde ich euch einige Wochen begleiten <.-<9

Also bei uns ist es üblich, dass die Leiterin zu den Kindern sagt: Alle mal herhören, dies ist die Name, sie wird ab heute bei uns in der Gruppe dabeisein.

das wird nicht schwer.

die meisten sind so neugierig und kommen von alleine auf dich zu und löchern dich mit fragen :-)

ansonsten kannst du es im stuhlkreis machen.

Hab ich auch schon gemacht. macht echt Spaß = )

Also du sagst einfach: Hallo ich bin... Ich bin ... Jahre alt und ich mache ein Praktikum hier, das heißt ich bin für... Wochen bei euch und schau was ihr so macht und ob ich vielleicht mal kindergärtnerin werden will.

Bei mir wars aber so, dass erst die Kinder sich vorgestellt haben und dann war ich dran. Viel Spaß = )

em1990  10.04.2012, 21:04

"kindergärtnerin"

erzieherin bitte ;-)