Zweieiige Zwillinge?

13 Antworten

Es sing ganz normale Geschwister... nur halt eben etwa gleich alt.

Ein Junge und ein Mädchen sind als Zwillinge IMMER zweieiig. Wären sie eineiig, dann wäre es nicht möglich, dass die beiden verschiedene Geschlechter haben (außer natürlich einer ist Transsexuell, aber davon gehen wir mal nicht aus).

Wie eng Geschwister und eben auch Zwillinge zusammenstehen bzw. wie eng die Beziehung zwischen den beiden ist, hängt ganz von den Persönlichkeiten an sich ab. Die können sich enorm ähneln, aber auch enorm verschieden sein... wenn man eine enge Beziehung hat, dann erzählt man sich auch tendentiell alles, wenn weniger, dann weniger.
Kurzum... das ist individuell. Von Jaime und Cersei Lannister bis Jakob und Esau ist da beziehungsmäßig und auch aussehen-ähnlichkeitsmäßig alles dabei.

Zweieiige Zwillinge entstanden aus 2 Eizellen die beim gleichen Akt durch verschiedene Samenzellen des Mannes befruchtet wurden.

Sie entwickeln sich in 2 von einander getrennten Fruchtblasen heran bis sie eben am Ende der Schwangerschaft als fertige Babys zur Welt kommen (auf natürlichem Weg oder via Kaiserschnitt).

Zweieiige Zwillinge können entweder das gleiche Geschlecht haben, oder aber unterschiedliches Geschlecht (Mädchen/ Junge).

Zweieiige Zwillinge teilen sich eigentlich nur den gleichen Geburtstag, erbguttechnisch sind sie aber wie Geschwister miteinander vergleichbar die aus unterschiedlichen Schwangerschaften entstanden wären.

Früher mal, als ich noch Kind war, habe ich Geschichten über Zwillinge gelesen die - obwohl sie unterschiedliches Geschlecht hatten - einander zum Verwechseln ähnlich sahen. Daher dachte ich immer das sich Zwillinge immer absolut gleichen. Erst als ich älter war erkannte ich meinen Irrtum.

Zweieiige Zwilinge können sich ähnlich sehen (eben wie allgemein Geschwister), müssen es aber nicht (eben wie allgemein Geschwister).

Ich kenne ein Geschwisterpaar die sich im Grundschulalter total ähnlich sahen. Ich dachte damals immer sie wären Zwillinge, zumindest zweieiige Zwillinge. Doch dann erfuhr ich das sie ein Jahr auseinander liegen im Alter. Und im Laufe meines Lebens habe ich viele eineiige Zwillinge und zweieiige Zwillinge kennengelernt. Manche Zweieiige ähneln einander, andere eher nicht so sehr.

In der Regel sind sie zweieiig. Es gibt wohl gaaanz seltene Ausnahmen, aber das ist wohl eher ein Wunder. Zweieiige Zwillinge sind wie normale Geschwister. Ich habe auch einen Zwillingsbruder und wir fühlen nicht, wie es dem anderen geht😊

Also ich kann dir sagen ich bin ein zweieiiger Zwilling. Ich habe zu meinem Bruder eine bessere und besondere Bindung als zu meiner kleinen Schwester. Wir denken, reden und schreiben manchmal das selbe zur gleichen Zeit und wenn ich Krank bin ist er auch Krank. Aber merken wenn es dem anderen Schlecht geht merke ich eher weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, zwei Geschlechter heißt, dass die Zwillinge immer zweiEIig (von Ei) sind.

Über die Art und Nähe der Beziehung, die sie untereinander führen (werden), sagt das aber nichts aus. Auch eineiige Zwillinge müssen sich nicht verstehen.