Kann es sein, dass eineiige Zwillinge, dadurch, dass sie viel Zeit untereinander verbringen/verbrachten, eine höhere Empathie haben?

2 Antworten

Kann sein, muss aber nicht. Mir ist das jedenfalls bisher nicht aufgefallen und mein einer Vorgesetzter ist das beste Beispiel dagegen.

IA3007
Beitragsersteller

Ist sein Zwillingsbruder anders?

Myrine  30.09.2024, 13:10
@IA3007

Keine Ahnung, den kenne ich nur vom (zweimaligen) Sehen.

Wieso gehst du davon aus, dass eineiige Zwillinge mehr Zeit miteinander verbringen?

Daher würde ich als Laie behaupten: Nein.

Denn auch "normale Geschwister" können genausoviel Zeit miteinander verbringen und Empathie entwickeln.

IA3007
Beitragsersteller

Beziehungsweise das taten sie mindestens 9 Monate lang…

Rolajamo  30.09.2024, 12:43
@IA3007

Nur findet in den 9 Monaten keine typische Kommunikation statt in der sich Empathie entwickeln könnte.

Die Zwillinge sind sich zwar laut Studien bewusst, dass sie nicht allein sind, aber ob das reicht um "mehr" Empathie zu entwickeln als andere Menschen - Bezweifle ich.