wie ähnlich sind sich zweieiige Zwillinge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zweieiige Zwillinge sind Geschwister (Junge/Junge, Mädchen/Mädchen, Junge/Mädchen), die gleichzeitig heranwachsen und während eines Geburtsvorgangs geboren werden. Sie entstammen aus zwei verschiedenen herangereiften Eizellen, die innerhalb einiger Stunden jede für sich befruchtet werden. Wie bei ganz normalen Geschwistern ist die Ähnlichkeit sehr stark oder sehr verschieden oder irgendwo dazwischen. Selbst bei Zwillingspärchen (Junge/Mädchen) können die Ähnlichkeiten verschieden ausfallen. Sie können die gleiche Haarfarbe, Augenfarbe etc. haben, einen ähnlichen Charakter aufweisen usw. Aber sie können genausogut so sehr verschieden sein, dass man sie noch nicht einmal für Geschister hält. Alles ist möglich.

Zweieiige Zwillinge können auch zwei verschiedene Erzeuger haben!

Nein, sie können, müssen aber nicht die gleiche Haar- und Augenfarbe haben.

Wir haben selbst zweieiige Zwillingstöchter und diese sind total verschieden. Sie sehen sich ähnlich wie eben Geschwister - nicht wie Zwillinge. Auch haben sie unterschiedliche gesundheitliche Probleme usw. Was ich aber immer wieder merke, dass der Zusammenhalt unter den Zwillingen doch sehr stark ist. Als Kinder haben sie sich oft sehr gestritten, jetzt aber als erwachsene Frauen, halten sie wieder sehr zusammen.

Ich finde es sehr schön, Zwillinge zu haben egal, ob ein- oder zweieiige.

Also ich bin auch Zwilling und meine Schwester und ich sind uns äußerlich garnicht ähnlich aber innerlich spüren wir sofort wenn der andere was hat und wir haben andauernd Blick Kontakt und Wissen was der andere denkt und fühlt und wenn sie sich schlecht fühlt fühle ich noch auch so und wir denke so oft das selbe und verständigen uns ohne Worte und wir haben uns Soo lieb ;)

Zweieiige Zwillinge sind so wie normale Geschwister auch. Sie können sich sehr ähnlich sehen, dann aber auch wieder weniger. Sie sehen nicht "gleich" aus wie eineiige Zwillinge, weil sie aus zwei verschiedenen Eiern stammen. Macht Sinn oder?

noka666  06.09.2011, 21:07

"macht sinn oder ?" oh mann :D das sieht dir ähnlich !xD

DianaRoRo  06.09.2011, 23:38
@noka666

Ich sollte wirklich Pädagogin werden, hat sich ja heute herausgestellt. :D

noka666  07.09.2011, 17:51
@DianaRoRo

allein weil es von einer frau kommt kann es mit logik logischer weise nichts zu tun haben ! das frauenargument zieht immer ^^

DianaRoRo  07.09.2011, 18:11
@noka666

Ist da jemand frauenfeindlich? :O xD

Und genau deshalb sind wir Frauen DÄMlich und ihr Männer HERRlich, was? xDD

zweieiige Zwillinge sind immer ein Junge und ein Mädchen. Zwei Jungen sind viereiig, zwei Mädchen sind nulleiig.